Autor |
Nachricht |
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Fr 25. Jul 2014, 21:56 |
|
Ich Spiel ja 6max Zoom und bin mir generell unsicher was ich wie aus den Blinds defenden solle. So Sachen wie TT+,AK 3 bettet man ja eh Standard (außer gegen UTG evtl.)
Gegen UTG/MP kann man ja kleine PP für setvalue callen. Bei so Händen wie AJ,KQ tu ich mich aber oft schwer. Zum folden finde ich sie irgendwie zu stark aber callen ist irgendwie auch nicht so weil wir 1. OOP spielen 2. Wenn wir hitten nie wirklich für Value gehen können weil uns mehrere Kombination beat haben Also doch eher fold?
Gegen CO/Button ist es mit Small PP irgendwie problematisch weil aus Late Position halt deutlich weiter geopend wird und wir falls wir unser Set hitten weniger Value bekommen. Also ist callen irgendwie problematisch aber 3betten ist halt auch nicht so da wir am Flop OOP sind mit einer Hand die zu 7/8 kaum was wert ist. Also fold?
A2-7 also Low Ax Kombos 3bette ich meistens und denke dass das auch passt weil: 1. A mit niedriger Beikarte zum callen zu schwach ist 2. Villain eine weite Openrange aus CO/Button haben sollte und somit oft folden sollte 3. wir ein Blocker haben und somit Villain noch öfter folden sollte Nachteile sind natürlich dass: 1. wenn wir gecallt werden sind OOP mit ner schwachen in nen großen Pot 2. wenn wir das A hitten wir kaum Value bekommen werden weil Villain uns wahrscheinlich genau auf das A setzen wird Wie spielt ihr das gegen Unknown?
Dann gibt es noch Hände wie AT,KJ die ich auch eklig finde. Wenn wir callen spielen wir OOP ohne Iniative und müssen deswegen oft fit or fold spielen. Wenn wir 3betten bringen wir Villain aber dazu alle besser Hände zu callen bzw. zu 4-bet und die meisten schlechteren wie z.B A5,K8 etc. zu folden was ja auch nicht gut ist?
SC ab 67 und SC 1-Gapper ab 79 3bette ich und denke dass das auch klar gehen sollte weil diese Hände zu selten gut floppen um sie zu flatten aber die gute playability+ die FE bei ner 3bet pre machen diese Hände für mich zu einer 3bet
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 25. Jul 2014, 23:56 |
|
Was würdest du dem "Standart-Reg" auf deinem Limit für eine opening RAnge aus den jeweiligen Positionen geben?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
|
|
|
|
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 02:13 |
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 02:21 |
|
Ist das nicht ein wenig loose?
Schauen wir uns den bu an. Um welche Position von dir geht es dir? SB oder bb?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
|
|
|
|
|
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 02:37 |
|
|
|
|
strukk
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 03:47 |
|
vs. nen Early Position REG wirst du kaum profitabel setminen können.. es sei denn du spielst NL10. Ab NL25 wird nicht mehr so häufig mit TPTK offgestackt gegen nen setminer.
bei 6max Zoom solltest du natürlich recht aggro defenden. Würd die kleinen Ax nicht jedes mal 3betten. Achte auf steal und fold to resteal im HUD.
Wenn du mit den kleinen Ax in nen 3bet pot kommst, brauchst du da nicht großartig rumspewen..achte einfach darauf, dass du die Hände besser spielst als der durchschnittliche villain deines limits.
wenn du denkst du flattest zuviel (und gibst dann zuhäufig auf), dann überlegt dir ne ch/r F und ne Donk range
|
|
|
|
|
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 04:44 |
|
|
|
|
strukk
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 11:34 |
Für diesen Beitrag von strukk gab es eine Danksagung: ll3196 (Sa 26. Jul 2014, 15:02) |
|
kA wies bei 6max is aber bei FR Zoom NL25 is das setminnen nicht autoprofit.. da hab ich paar mal schon meine 22-55 gefoldet bzw postflop dann nen move ausgepackt, aber ich denke bei NL10 kannst du autoprfit setminen.
@AJ: Kommt auf UTG an.. würds gegen losen UTG bluff-3bet/f und gegen nen REG der viel auf 3bets foldet. Ansonsten kannst du die pre folden (wir sind leicht hinten vs der Range + spielen OOP)
vs. BTN Raise: kommt auf den BTN an. default tendiere ich da zum flat, da wir einige seiner Ax und Jx dominieren und er auf nem Ax board oft genug versuchen wird das A zu repsräsentieren.
@J9s kommt noch in die defending range, auch wenn du tight spielst, aber J9s gehört noch dazu.
das sind ~30% die du auf irgendeine art defendest. Das heißt du foldest 70%.. is zwar noch immer viel und wir werden exploitet, aber das is auf den mikros nicht so tragisch.
wenn du die Range erweitern möchtest, würd ich noch die Suited onegappers dazu nehmen und langsam beginnen die Kx in die bluff 3bet range zu packen
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 12:05 |
|
Was ist denn der Unterschied zwischen BB und SB?
|
|
|
|
|
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 15:01 |
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 15:05 |
|
Was meinst du mit Last to Act? Welche Auswirkungen hat das? Welche Auswirkungen sollte das auf unsere Spielweise aus dem s b haben? Bzw wie sollten wir auf welche Art von bB uns anpassen?
|
|
|
|
|
ll3196
Full House
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 15:19 |
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 15:39 |
|
4betten die wirklich so viel? Wenn viel gesqzt wird vom BB, kann man auch gut Premiums callen. Der Bu called dann sehr weit und man kann selbst nochmal drüber. Dafür sollte aber der BB wirklich viel Sqz.
Nächstes Problem: Wenn SB called, bekommt BB noch bessere Odds. DH wir spielen gegen 2 sehr schwer einzuschätzende RAnges OOP.
Gibt einige, die im SB nur 3betten oder folden. Ich würde das vom BB abhängig machen. Bei einem sehr aktiven BB ist das sicherlich eine gute Wahl. Bei einem Fisch z.B, kann man auch einiges callen. Und dann einen 3way Pot spielen.
Wie sieht das Ganze im BB aus? Wir sind last-to-act. Wir bekommen meist einen sehr guten Preis. Werden aber OOP spielen. Hier ist es sehr wichtig, dass du dich sicher fühlst. Dann machst du automatisch weniger Fehler. Wichtig ist auch: Wieviel weist du von deinem Gegner. Gibt er leicht auf, oder barrelt er auch viel Air durch. Je nachdem kannst du sehr gut adjusen.Je weniger Infos, desto schwerer sind die Händezu spielen. Desto weniger solltest du auch spielen...
Hast du Flopzilla?
Schau dir mal zb mit K7 an wie die Hand auf verschiedenen Flops gegen eine Bu Range abschneidet. Schau dir mal schwache Ax an. K7 dominiert zum Beispiel fast alle seine 7x. Oder schau mal wie die HAnd auf Kxx Flops gegen seine Range abschneidet. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl, auf welchen Flops man wie gut dasteht. Das bringt echt sehr viel. Überlege auch mit welchen Händen er defenden würde, und schaue welche Flops du gut attakieren kannst
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: So 27. Jul 2014, 10:42 |
|
Laut marttew janda kann man 17 prozent 3-betten blinds vs BTN und co
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 27. Jul 2014, 13:59 |
|
Und was ist die Begründung? Es bringt dir 0 zu wissen, dass du etwas predlop machen kannst, wenn du Postflop damit nicht umgehen kannst. Bzw keinen Plan hast
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
|
|
|
|
|
|