Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor |
Nachricht |
Dumpster2000
Ducks
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 00:50 |
|
HAllo,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion für meine Frage. Also ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr Poker No Limit Holdem und habe meine ersten Erfahrungen im online , aber hauptsächlich an richtigen Tischen gemacht. Um jetzt auch mal erfolgreicher zu werden, würde mich interessieren auch so Starthände wie 9/10 oder 10/Bube eine höhere Auszahlungschance besitzen.
Hintergrund:Spiele ich AK und im Flop kommt ein A bekomme ich kaum mal eine Auszahlung. Wenn ich jetzt aber 10,J habe und im Flop kommt z.B. D-K-4 habe ich Potential auf einen größeren Pot. Gibt es zu dieser Thematik - ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will - andere Threads? ODer sogar Berechnungen? Wenn nein, wie würde ich soclhe Hände in früher Position spielen, besonders wenn relativ viele Aggressoren nach mir kommen.
Ich spiele hauptsächlich MMT und will ja nicht jedesmal limpen und dann rausgehen, sonst ist der Stack schnell geschrumpft...
Danke für Eure ZEit und GEduld, über Ratschläge würde ich mich freuen
Gruss
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:07 |
|
in early position sind solche hände ein ganz einfacher fold. besonders, wenn nach dir noch "Aggressoren" kommen. Nur wenn du davon ausgehen kannst, daß NICHT erhöht wird, werden solchen hände in multiway pötten hin und wieder profitabel. Wie genau spielst du denn AK ? Eventuell kann man da was verbessern
B.t.w: Willkommen im Forum ^^
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7994 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 09:34 |
|
hi und willkommen im forum.
du solltest dir einmal diesen thread hier durchlesen:
sowie die strategie sektion auf der pw24 seite ->
das deckt auf jeden fall denke ich mal die gröbste sachen ab.
ein genereller denkansatz: je besser deine position, desto mehr hände kannst du preflop raisen. umgekehrt solltest du deutlich tighter werden. das geht dann so weit das du aus early position vielleicht 7% deiner hände spielst und vom BU hingegen 30%.
|
|
Dumpster2000
Ducks
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:14 |
|
Hallo, Danke für die willkommensgrüße  Und danke für die Links, die werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Also auf meine Position achte ich also schon sehr genau , vllt etwas zuu genau. Ich spiele vllt insgesamt am Anfang eines MMT Turnier jede 20. Hand, selbst Q,Ks werden in früher Position gemucked. Später dann, wenn nicht mehr soviel gelimped wird, spiele ich dann auch solche Hände. Ein Ak erhöhe ich generell aus jeder Position um den 3-fachen BB. Da man am Anfang immer viele Limper bekommt, gewinne ich damit aber kaum einmal eine HAnd. Es ging mir auch um folgende Situation. Ein bestimmter Spieler bei uns sitzt fast immer am Final Table und hat das 3-5-fache an Chips von den anderen. Ich frage mich , wie er das immer macht. Er wird ja auch nicht dauernd gute Hände bekommen, nur seine Hände gewinnbringender umsetzen. Daher dachte ich an Connectors für eine hohe Strasse. Dass er dadurch viel und oft gegen die Asse gewinnen kann und zu chips kommt. So, jetzt aber erstmal die Links durchschauen, aber weitere hilfe ist natürlich gern gesehen  Danke und Gruß
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 3730 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 13:46 |
|
welcome... der Ansatz ist eigentlich ganz leicht. (Suitet) Connecters haben einfach viel höheres Nutpotenzial. Deine Gegner werden (grade wenn du diese preflop raist) immer Probleme haben, dich auf diese Hand zu setzen. Sich in Turnieren nur auf Ax oder gute Pockets zu versteifen ist der größte Fehler den man imo machen kann. viel Erfolg 
_________________ Dont try this at home!
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:33 |
|
@ Carsten: sie sind aber auch schwerer zu spielen und man muss ersteinmal dahinkommen, diese +EV spielen zu können
|
|
|
|
|
Dumpster2000
Ducks
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 16:23 |
|
HAllo,
also Connector bekomme ich ab und an, aber Suited doch eher selten. Und ab wo soll ich die spielen? Also ab 8/9 und aufwärts oder erst noch höher? Und damit in früher Position erstmal versuchen, mir den Flop billig anzusehen, richtig?
Aber was zum Geier heisst +EV ?
Danke und Gruß
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 17:06 |
|
EV= Expected Value= Erwartuznswert +EV= positiver Erwartungswert. Ist halt ne Aktion, bei der du auf Dauer Gewinn machst.
IUn früher Positionwürde ich die an deiner Stelle erstmal nicht spielen, sondern eher in späterer Position, wenn vor dir schon mehreree Spieler gelimpt haben, da du wenn du triffst dann eine größere Chance auf gute Auszahlung hast und in späterer Posiiton auserdem den Positionsvorteil hast.
Ich glaube, du hast mit dienem Post oben, etwas an der Intetion von Bozzo vorbeigeschireben. Wenn ich dich richtig verstehe Foldest du KK und QQ oft am Anfang des Turniers. Warum?? Die Hände solltest du quasi immer spielen. Auch aus jeder Position. Es geht nur darum, dass du aus früher Position nur die besten Starthände spielen solltest, da du mit diesen den Flop im Schnitt besser treffen wirst und das dadurch dan einfacher zu spielen wird. Wenn du ohne Position in schwierige Spots gerätst ist das doofe halt, dass du noch keine Action vor dir gesehen hast und daher schlechter einschätzen kannst, was die Anderen halten, bzw. was ihre Pläne sind.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 3730 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 18:11 |
|
_________________ Dont try this at home!
|
|
|
|
|
Dumpster2000
Ducks
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:30 |
|
Hallo,
Also erstmal Danke für die Erklärung mit dem EV, auch wenn ich das noch nicht richtig einschätzen kann...
Also KQ off folde ich definitiv am Anfang eines Turnieres in früher Position. KK spiele ich natürlich. Letzten Samstag hatte ich die Situation , das vor mir ein Raise und reraise kam, da habe ich die QQ entsorgt. Im Nachhinein nicht gut, aber vllt verständlich. Zu den pocket Q´s habe ich sowieso ein gespaltenes Verhältnis. Wenn ich ein hohes Pocket habe , kommt 100% immer ein Ass im Flop, was mich schon fast aufregt mittlerweile, daher neige ich tendenziell bereits immer im Vorraus nicht zu raisen und ängstlich zu sein. Aber das legt sich ja vllt später noch...
Aber nochmal zum Thema: Sollte ich in später Position, wenn vor mir 3 Limper sind und einer dann raised, trotzdem noch callen in der Hoffnung auf mehrere Calls ? Oder lieber direkt entsorgen auf ein Raise?
Danke und Gruß
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:37 |
|
Würde das von den Mitspielern abhängig machen un der größe des raises. Du musst halt ein Mittel finden, wie groß ein möglicher Pot ist, den du bei einem Treffer deinerseitz kreieren kannst. Also ich würde halt abschätzen wie warhsceinlich es ist, dass alle bzw. zumindest mehrere limper auchnoch callen. Wie aggresiv der Raiser ist usw.
|
|
|
|
|
Dumpster2000
Ducks
|
 Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 00:20 |
|
HAllo,
Ich seh schon, ich muss noch viel lernen. Besonders das Einschätzen eines Gegners. Aber habt Dank für Eure Mühen und Tips ! Wir sehen uns am Final Table :-)
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|