Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:18 

hab mir gestern der hobbit in 3d und 48fps angeschaut und muss sagen ziemlich langweilig
ich hab das buch mal gelesen, aber fand nicht dass die geschichte verfilmt werden muss und schon garnicht 3 teile à 3 stunden.
aber anschauen musste ich ihn mir trotzdem, aber ausschlaggebend war dafür die technik des films

wer hat ihn den schon gesehen?

Full House

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:25 

ich hab ihn auch gestern angeschaut.

Fand ihn eig ziemlich gut. Aber stimmt schon ist teilweise etwas langatmig. Ich wusste nicht dass es drei teile geben soll und hab mich zwischendurch gewundert, wie man bei dem Film noch zu nem Ende kommen will. Es hat schon einiges Szene, die einfach zu lang geraten sind imo.
Fand ihn trotzdem gut und werd mir wahrscheinlich auch die nächsten anschauen. Ist schon klar wann die rauskommen?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:33 

vielleicht lags auch daran dass ich das buch kannte, aber in 9h kann ich dir das buch auch vorlesen :)

ps wie fandest du die 3d technik und 48fps?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:44 

habe mir leider schon gedacht das er wohl etwas langatmig wird. ich kann mir halt auch nicht vorstellen das dieses, im vergleich zu hdr, eher kleines buch, für 9h filmmaterial reichen kann. mir den film im kino angucken werde ich natürlich trotzdem. lohnt es sich den in 3d anzuschauen?

Profil Website besuchen ICQ  

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:51 

werd ihn mir nicht angucken, da obv lächerlich aus dem buch 3 filme zu machen (buch hat n drittel von einem hdr buch)

und hdr war schon langatmig

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:54 

die effekte sind jetzt nicht darauf ausgelegt dass dir groß sachen entgegenkommen, sondern dass du ein räumliches bild der szene erlangst.. hat mich jetzt nicht wirklich fasziniert

aber gerade der technik wegen würd ich dir den film in der best möglichen qualität empfehlen 3d & 48fps

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2012, 19:03 

afaik werden auch noch sachen eingebaut, die nicht im hobbit buch stehen (sachen aus HdR, Silmarillon, etc.).
und man muss auch sehen, wie viel in HdR trotz der enorm langen Laufzeit auch noch weggelassen wurde.
ich schau mir grundsätzlich nur noch die extended version an, weil ichs einfach nur geil find und manche finden halt schon die kinoversion langatmig... jedem das seine ;)
wenn man mal schaut, dass beim lied von eis und feuer/game of thrones aus einem buch ne serienstaffel mit 10h spieldauer gemacht wird, dann ist das mit den 3 filmen gar nicht so abwegig.
natürlich ist ein kino-3-teiler was anderes als ne 10 folgen serienstaffel, aber je mehr material ich bekomm, umso besser *insert me gusta meme*
ich bin jedenfalls schon ziemlich geil drauf, weiß allerdings nich, wann es mir ins kino reicht, da ich dieses WE mit paar kumpels auf ner hütte und ab nächsten mittwoch in brasilien bin. glaub daher werd ichs auch verschmerzen, wenns noch ne weile nich ins kino reicht :D

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Big Slick

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 19:19 

Hab aus meinem Bekanntenkreis bisher eigentlich nur positives über ihn gehört, die waren alle recht begeistert. Aber muss man halt wahrscheinlich mögen, solche Filme. Bin aber leider bisher selbst noch nicht dazugekommen ihn anzuschauen. Aber will ihn auf jeden Fall noch im Kino sehen.
Herr der Ringe fand ich teilweise vllt bißchen langatmig, aber eigentlich nie langweilig oder so, dass ich mir gedacht habe, wann isses endlich vorbei..

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 20:09 

GinChiller hat geschrieben:
Herr der Ringe fand ich teilweise vllt bißchen langatmig, aber eigentlich nie langweilig oder so, dass ich mir gedacht habe, wann isses endlich vorbei..

http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 22:17 

Hab ihn am We gesehn und fand den Film sehr geil! Endlich macht es Spaß Hobbits zu sehen und ich muss nicht mehr jede Szene skippen, wo Frodolin und sein gaylord Freund Sam rumschwuchteln...

That said: Fand den Film geiler als vieles aus HDR und das Bild war auch sensationell.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 01:54 

ich fand die technische aufbereitung extrem gut, die storyline OK, die eingebauten witze cringe-worthy und eher fuer kinder (ruelpsende zwerge etc.), dabei ist der film rated PG-13.
wir hatten halt gratistickets, dafuer wars ganz nett. sehenswert fuer jene, die auf das genre abfahren.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:42 

ich habe den hobbit jetzt im kino gesehen (lol das es vier verschiedene formate gibt die man sich angucken kann^^) und sage mal das ich positiv überrascht wurde. ich hatte keine all zu großen erwartungen, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man die geschichte in drei teile a 3h splitten sollte, ohne das es langweilig wird auf grund von künstlicher storystreckung. ich finde aber das wurde ganz gut gemacht. klar hat man hier und da etwas neues integriert was im buch so nicht vorka, aber das ganze wurde letztendlich am meißten durch kampf/actionszenen gestreckt, die halt im buch nicht vorkommen, die der film aber meiner meinung nach braucht.

gut fande ich auch die rückblende der zwergengeschichte, die etwas zeit in anspruch nahm. ABER WIE MAN RADAGAST DERART VERHUNZEN KONNTE IST MIR UNVERSTÄNDLICH! TOLKIEN WIRD SICH IM GRAB UMDREHEN! das hätte deutlich mehr potential gehabt.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: