Hallo zusammen
Es ist zwar total offtopic aber eure Meinung nimmt mich trotz allem wunder
Wieviel Google lasst auf eurem Rechner / in eurem Leben zu ?
Mitlerweile ist Google ja mehr geworden als blos eine Suchmaschine die innert Bruchteilen von Sekunden millionen von Resultate zu jedem Stichwort liefert. Heute ist Google überall aktiv; Google Chrome, Google Anzeigen, Google Eart um nur einige Beispiele zu nennen. Dabei werden überall Daten gesammelt, wobei der User selbst keine Übersicht hat, wieviel Google über ihn weis. Doch mich erstaunt es wie naiv viele Leute das Sammeln privater Informationen zulassen. Mit jeder Google Anwendung erleichtern wir die Erstellung eines perfekten Profils, welches intimste Einzelheiten enthält.
All dies wird für euch wohl nichts neues sein ! Genau so wie Gerüchte, dass Google eng mit US Geheimdiensten zusammenarbeiten soll.
Doch Google setzt noch einen drauf !!
Google Latitude heisst die neue Anwendung welches per GPS die Ortung deiner Kontackliste zulässt. Man hat zwar die Kontrolle darüber wer deiner Kontackte dies einsehen kann, doch weis ich nicht wer meine Daten wirklich alles überwachen kann.
Will ich, dass Google weis, dass ich gerade mit meinem Freund im Park am Tennis spielen bin ?
Wann ist für dich genug Gegooelt ?
Ich selbst benutze Google als Suchmaschine und Weltkarte oft, doch jeden weiteren Umgang damit [ Google mail, Chrome usw. ] vermeide ich ! (Aus reiner Vorsicht

)