Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:18 

Hallo,
während einer längeren autofahrt habe ich letztens aus purer langeweile über poker nachgedacht und bin dabei auf 2These zu den implied pott odds bei FL und NL gekommen und weiß nun nicht welche die richtige ist.

1.)These: Bei NL Holdem ist es empfehlenswerter mehr drawing hands zu spielen da die implied pott odds besser sind.

2.)These:Bei FL Holdem ist es besser drawing hands zu spielen da wenn zukünftige bets nicht so teuer sind im vergleich zu NL und so das drawen billiger ist.

Welche der beiden Thesen ist denn nun richtig?Oder treffen alle beide zu???

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:21 

konzentriere dich demnächst bitte lieber auf die fahrbahn.^^

1. kommt drauf an was die effektive stacksize ist.

2. ja

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:24 

Ich glaube da gibt es noch weitere Faktoren die These 1 oder These 2 richtiger machen kann so dass man jetzt hier nicht einfach so entscheiden kann welche nun besser ist.

In NL ist 67s am Button gegen einen UTG-40bber-Pro vermutlich nicht so pralle wie 67s in FL nach 4 Limpern.
In NL ist 67s am Button mit 400bb effektiven Stacks eine sehr schoene Hand gegen einen UTG-Raiser.

Aber ich habe mich auch nicht so intensiv mit FL beschaeftigt als dass ich da jetzt irgendwelche qualifizierten Aussagen treffen mag :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:00 

Zur zweiten These: Wenn der Bet pre zu groß ist, dann ist es egalö wie klein die Bets später sind, die Hand wandert in der Muck.

Mit 400BB ist 67s imo keine sehr schöne Hand mehr, auch nicht gegen nen UTG raiser. Mit 400BB fangen wir an, Nut Hände deutlich zu bevorzugen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:06 

Parvex hat geschrieben:
Mit 400BB ist 67s imo keine sehr schöne Hand mehr, auch nicht gegen nen UTG raiser. Mit 400BB fangen wir an, Nut Hände deutlich zu bevorzugen.

Das liest sich als sollte man mit 400bb nur noch AA/KK/AK spielen...

Je deeper die Stacks sind umso schoener werden spekulative Haende.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:19 

AA und KK sind postflop keine Nuthände. AKo schon gar nicht. Ich meine Hände wie A7s, KQs etc. Hände, die wirklich Nuts machen, wenn man deep ist.

Mit 400BB bringen Leute ihre kleinen Sets (von Overpairs oder TP ganz zu schweigen) auf nem coordinated oder 3flush board nämlich deutlich selten rein, als mit 200BB. Ergo will bei 400BB auch eher Hände haben, die kleine Flushes und die Idiot's End Straight schlagen können.

Kann sein, dass bei 400BB 67s noch ne super Hand ist, kann sein, dass das oben gesagte erst ab 600BB oder so gilt, kann aber auch sein, dass es schon ab 300BB gilt. Gibt garantiert keine feste Grenze und hängt von Gegner, History und auch Position ab, aber eines steht fest: Ist man zu deep, sind kleine suited connectors schlechter als bei 100BB oder 200BB Stacks.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: