Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor |
Nachricht |
physiker007
Bot
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 2137 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2015, 20:38 |
|
Winnenden, Kärcher in der Entwicklung.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
vitti
[x] Trifecta
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2015, 23:06 |
|
_________________ Success is simply a matter of luck. Ask any failure
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2015, 23:25 |
|
Poemmel arbeitet bei Kärcher? 
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 00:36 |
|
Er kann die gut verkaufen. Mit den hochdruckreinigern bekommt er die tasten aus jeder Ecke!
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 09:56 |
|
Poemmel schreibt erstmal seine Masterarbeit  Aber wir haben schon gesagt, dass wir bei Gelegenheit mal n Bierchen trinken 
|
|
|
|
|
physiker007
Bot
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 2137 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Di 26. Mai 2015, 19:25 |
|
Ribeye | Erbsen-Minz Espuma | Balsamico Zwiebeln
Rote Zwiebel schälen und grob schneiden. In Butter anschwitzen, braunen Zucker mit hinzugeben, mit Balsamico ablöschen, 2 Zweige Thymian hinzugeben und im Balsamico weich köcheln lassen, zunächst mit geschlossenem Deckel, dann Essig einkochen lassen. Das ganze noch mit Zucker abschmecken.
1 Charlotte fein würfeln und in Butter anschwitzen, mit Brühe aufgießen. 200g Erbesen und 1 Kartoffel (würfeln) in der Brühe weichkochen. Berühe abgießen, kann man noch für was anderes verwenden. 3 Blätter Minze zu den Erbsen geben, mit dem Zauberstab mixen und durch ein Sieb streichen. 100ml Sahne zu der Masse geben und mit S, Muskat, evtl Chili abschmecken. In den Isi + 1 Kapsel und im Wasserbad warmhalten.
Ribeye wurde gegrillt und mit Salz und Tasmanischem Pfeffer gewürzt.
Beeren Smoothie
500g TK Beeren, 1 Banane, 2 EL joghurt, Minze, Vanille Zucker mixen --> fertig.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 26. Mai 2015, 21:02 |
|
ich habe hunger! Das ist immer eine Qual sich das hier anzusehen! Sieht echt mega geil aus! Ich will mich diesen Sommer eigentlich auch näher mit kochen/grillen befassen... mal abwarten
|
|
|
|
|
physiker007
Bot
|
 Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:16 |
|
Iberico | Zucchini | Schafskäse
Die nachfolgende Kombo ist der Hammer, aber sowas von der Hammer. Als Fleisch wurden Koteletts vom Iberico Schwein vergrillt. Der Fettrand wurde eingeritzt damit sich das Fleisch nicht verzieht. Anschließend kam das Fleisch auf die Grillgrates und wurde indirekt dann auf ~60°-62° gezogen. Als Beilage hab es Zucchinitaschen. Die Zucchini wurde mit dem Gemüsehobel in 1mm Starke Scheiben gehobelt. Diese wurden in Salzwasser kurz blanchiert. Dann gabs eine beherzten Griff ins Kräuterbeet. Mit heraus kamen Oregano, Majoran, Thymian, Minze, Rosmarin. Kräuter grob hacken. Schafskäse würfeln, bisschen Chilisalz drauf, bisschen Kräuter drauf und einschlagen. Die Taschen wurden kurz direkt angegrillt und dann als das Fleisch indirekt lag mit dazu gegeben, damit der Käse leicht anschmilzt. --> Richtig lecker ! Der Rest der Zucchini wurde fein gewürfelt und mit Weißen Balsamico, Olivenöl, Chilisalz, Tasmanischem Pfeffer und den Kräutern mariniert. Das ganze dann 5h stehen lassen damit alles schön zieht und fertig ist ein leckerer Salat.
Ausgansmaterial
Dazu gab es noch Baguettes und Tomatenbutter. Die Tomatenbutter ist eine schöne Alternative zu Kräuter oder Knoblauchbutter und die Idee habe ich von Memyself von bbqpit.de.
v150g Butter, 2 El Tomatenmark, 1 feingehackte Knobi Zehe, 1 Fein gehackte rote Zwiebel, gehakter Basilikum, Pfeffer, Salz vermengen ziehen lassen.
Bananeneis mit Pfefferminzsahne
... gabs als Dessert. Für das Eis drei Bananen, 200ml Milch, 200ml Sahne, Vanillezucker mit dem Zauberstab vermengen, Vitamin C pulver dazu damit es nicht so schnell oxidiert und ab in die Eismaschine. Für die Sahne 200ml Sahne, 100ml Pfefferminzsirup vermengen, davon ein paar EL erwärmen und 1 Blatt Gelantine darin auflösen und alles in einen Sahnespender geben und kalt stellen.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 9. Jun 2015, 09:42 |
|
Schaut auch hammer aus!!!
|
|
|
|
|
KleinerHai
Ducks
|
 Verfasst: Di 9. Jun 2015, 11:03 |
|
Boa, jetzt läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen. Hab jetzt auch voll Bock auf ein paar saftige Koteletts. Sehr appetitlich, was du das zauberst.
|
|
|
|
|
Braini
Route 66
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 07:42 |
|
Hab das grad erst gesehen, sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe! DAS SCHAUT SUPER AUS! Sehr, sehr appetitlich. 
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 09:05 |
|
Wie schaut es mit news aus? Ganz aufgegeben jetzt???
|
|
|
|
|
physiker007
Bot
|
 Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:43 |
Für diesen Beitrag von physiker007 gab es eine Danksagung: Braini (So 26. Jul 2015, 10:14) |
|
Ne, im moment bin ich nicht daheim. Werde So erstes drittel im August ein paar Tage heim fahren, da wirds 100% wieder was geben.
|
|
|
|
|
physiker007
Bot
|
 Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 20:04 |
|
So, die letzten Tage gabs einiges zu essen. Fangen wir mal wieder langsam an
Dry Aged T Bone , gratinierte Artischocke
Artischocken sind leider in weiten Teilen der Bevölkerung recht unbeliebt, da viele nur die eingelegten, sauren aus dem Glas kennen; Und die schmecken in der Tat nicht sonderlich. Aber frische Artischocken lassen sich auf unterschiedliche Weise wundervoll zubereiten.
Pro Person 1 Artischocke, die muss man entsprechend putzen, was aber auch nicht schwer ist. Dann habe ich gut 2 Löffel körnigen Frischkäse und 2 Hände geriebenen Parmesan gemischt, einen Scüss Olivenöl hinzugegeben, mit Chilisalz und Pfeffer gewürzt, 1 gehäuften EL Semmelbrösel untergerührt, ein bisschen abgeriebene Zitronenschale hinzu und in die Artischockenböden gegeben. Die Artischocken werden zuvor für ~ 10 Min in Salzwasser mit einem Schuss Zitronensaft geköchelt. Anschließend noch ein paar Parmesanspäne drübergeben und alles 10-15 min gratinieren.
Dazu gab es eine dry aged T bone. Es wurde auf den gartes gegrillt und bis 56° indirekt gezogen. Dann Salz und Tasmanischer Pfeffer drauf und ab geht die wilde Fahrt.
Als Absacker mein momentaner Lieblingswhisky.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 10:24 |
|
Zum Glück habe ich mir gerade etwas zu essen gemacht. Sonst hätte ich jetzt schon wieder Hunger...
Machst du Steaks auch in der Pfanne? Wenn ja, wie machst du diese?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|