Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 3730 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 10:16 |
|
Sehr schlimm was da gestern Abend geschehen ist und mein Beileid darüber.
Es gilt als extrem wahrscheinlich, dass die Maschine abgeschossen wurde. Von wem und warum scheint auch klar zu sein, da es politisch und militärisch absolut niemanden nutzt ne zivile Maschine vom Himmel zu holen.
Derzeit muss man sich wirklich große Sorgen machen weshalb ich auch hier poste. Weltpolitisch wird das sicherlich Ausmaße annehmen, die man sich derzeit noch gar nicht ausmalen kann. Geschichtlich waren es meistens immer solche Funken, welche die Lunte entzündet haben. Für mich ist das Ausmaß dass es annehmen könnte vergleichbar mit 9/11 aber es bleibt vorerst abzuwarten was die Ermittlungen ergeben.
_________________ Dont try this at home!
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 10:36 |
|
Ich finde diese Panikmache, die nun im Netz stattfindet, ehrlich gesagt, eher lächerlich. Aus Sicht der USA waren das eine ca.3000 Landsleute, die bei einem Terroranschlag ums Leben gekommen sind und das nun war ein Unfall mit "nur" 300 Toten, die keine Amis sind. Das wird Putin etwas unter Druck setzen, mehr nicht. Kein Grund zur Panikmache 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 11:05 |
|
Schon heftig, was gerade weltweit abgeht. Das in der Ukraine, dann noch das never-ending Pulverfass in Nahost und die ganzen Bürgerkriege in Afrika über die noch nichtmal wirklich berichtet wird.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 12:09 |
|
|
|
|
|
|
physiker007
Bot
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 2137 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 12:31 |
|
Ob man die Weissagungen hinsichtlich einer extremen Eskalation der Situation in der Ukraine als Panik mache bezeichnet sei mal dahin gestellt, aber sollte ein ziviles Flugzeug abgeschossen worden sein, ist eine Grenze überschritten worden und diese Überschreitung ist in keiner Weise hinnehmbar.
Wie mögliche Konsequenzen aussehen, weiss ich nicht und kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass es nur beim wie Carsten schreibt "Fingerzeig" bleibt.
Aber ja die Welt ist schon krank. Nahost, Afrika. Und wir in der zivilisierten Welt bekämpfen immer noch den selbstgelegten Schwelbrand Finanzkrise, dabei wird doch längst genauso gezockt wie vor 6 Jahren auch. Nachdem uns das Gebilde Europäische Gemeinschaft jetzt 70 Jahre Frieden und eine soziale Sicherheit gegeben hat, benutzen wir die nicht mehr benötigten Anstrengungen um das Überleben zu gewährleisten um unsere Umwelt auszubeuten und geben und Schamlos dem Profit und der Gier hinterher, spielen scheinheilig Moralapostel aber in Wahrheit kümmern uns die Belangen anderer wenig. Und in dem Ganzen vergessen wir das wir immer noch das höchste Gut, nämlich Freiheit und Frieden besitzen und das zwingend nötig an dem Haus Europa weiterzubauen um diesen Frieden zu konservieren.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 12:53 |
|
Hast Du gut geschrieben Oli. Es ist wirklich erschütternd wenn man sich über die ganze Situation mal ernsthaft Gedanken macht und daran denkt, dass unsereins wohl noch paar Jahrzehnte auf diesem Planeten verweilt und der ein oder andere schon Kinder hat, die alles noch viel weiter miterleben werden. Besserung scheint da weder mittel- noch langfristig in meinen Augen nicht möglich zu sein.
Ich finde es übrigens auch schon wieder interessant, wie blitzschnell wieder alle Skeptiker irgendeine US Verschwörung wittern. Plötzlich weiß jeder Depp, wie ein Trümmerfeld auszusehen hat wenn ein Flugzeug in 10km abgeschossen wird usw usw.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 13:22 |
|
Also Kriege hat es immer gegeben und wird es immer geben. Es deutet nichts daraufhin, dass es ernsthaft mehr wird. Nur ist es in Europa relativ ruhig seit dem 2. Weltkrieg und wir sind da sensibler. Die Kämpfe in Syrien/Irak/Israel sind nichts anderes als die Fortsetzung des 1. Weltkrieges, der dort nur nie richtig beendet wurde. Der ganze arabische Frühling hat damit zu tun und in dieser Region wirs seit über 100 Jahren Krieg geführt, mal mehr mal weniger. Afrika ist sowieso ein ständiger Kampf (dank der Kollonialherrschaftswahnsinnigkeiten). Einzige ernstzunehmende Auseinandersetzung in der westlichen Welt ist ein Konflikt in einem kleinen Bereich eines Landes. Ein Stellvertreterkrieg wie es ihn seit dem zweiten Weltkrieg x-male gab (von Iran-Irak über Korea bis Vietnam). Sehe also keine Grund zur Sorge 
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 14:06 |
|
Ist natürlich korrekt, dass sich die Menschen immer bekriegt haben und dies auch zukünftig tun werden. Aber warum?
Es geht ja eigentlich immer um Geld/Rohstoffe, Macht- bzw territoriale Erweiterung oder aber Religiöse Ansichten. Besonders beim Ersten entwickelt sich ja schon länger alles in Richtung Kollabs und Konflikt. Dahingehend sehe ich schon enormes Potenzial für eine Verschärfung der Lage was mir persönlich Angst macht auch wenn ich nicht fürchte, dass mich hier mal ne Bombe trifft oder plötzlich Panzer auf den Straßen sind. Wie Oli sagte wurde hier ne absolute Grenze überschritten und politisch betrifft es erstmal ne Menge Länder, die sich um Aufklärung bemühen und mit reinhängen.
Wenn man dem Glauben schenken darf, dass die Blackbox von Separatisten gefunden wurde und nach Moskau gebracht wird sehe ich hier erstes Potenzial falls sich da jemand stur stellt und/oder vertuschen will. Freiwillig wird da keiner die Verantwortung übernehmen. Und ein geschlossener Luftraum in einer wichtigen Handelsroute der Welt birgt für mich schon Risiken, da ich nicht davon ausgehe, dass dieser wieder geöffnet wird solange sich dort weitere Waffen dieser Art befinden.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 14:14 |
|
Der Luftraum über der Ostukraine ist sicher nicht lebenswichtig. Es gibt auch einige andere Lufträume, die gesperrt sind, nur wissen das die wenigsten  Die Menschen sind Tiere und Tiere bekriegen sich wegen Futter, Territorialstreitigkeiten, Weibchen usw. Warum sollten wir also keine Kriegen führen, ist die Frage?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|