Jetzt registrieren!

Umfrage: Wer Wird nächstes Jahr (eventuell) Zweitligameister?

VfB Stuttgart 14%  14%  [ 2 ]
Hannover 96 0%  0%  [ 0 ]
Werder Bremen 14%  14%  [ 2 ]
1. FC Nürnberg 7%  7%  [ 1 ]
1899 Hoffenheim 7%  7%  [ 1 ]
SC Freiburg 7%  7%  [ 1 ]
Hamburger SV 21%  21%  [ 3 ]
Eintracht Braunschweig 21%  21%  [ 3 ]
Eintracht Frankfurt 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 16:19 

Goldenes Jubiläum! 50 Jahre Bundesliga. Ich bin gespannt, was sich DFB, DFL, Vereine und Medien ausdenken, um das ganze zu feiern.

Und ich bin gespannt wie diese Saison ausgeht. Dortmund hat sicherlich wieder gute Chancen den Titel zu verteidigen, während Bayern langsam aber sicher die Kurve kriegen muss und das System Dortmund mal schlagen sollte. Ich denke im long run hat man mit Sammer dazu bessere Karten als mit Nerlinger, aber ich frage mich, ob Heynckes dazu der Richtige ist, besonders wenn es darum, langfristig etwas aufzubauen.

Eine weitere spannende Frage ist natürlich, was mit Gladbach passieren wird. Viele wiuchtige Spieler sind gegangen und talentierte Leute wurden geholt. Ob diese die Leistung wiederholen können? Wenn die Leute nicht wirklich einschlagen, wird es denke ich nichts mit der EL oder gar CL in diesem Jahr, aber dank Favre und dem insgesamt guten Kader sollte der Abstiegskampf eigentlich kein Thema sein.

Bei meinem Bremern steht dieses Jahr vieles auf der Kippe. Im Jahr 1 nach Wiese und Pizarro darf man gespannt sein, wie sich das Team präsntiert. Bisher wurden zwar scheinbar gute Spieler mit Potenzial verpflichtet, aber ein wirklicher Kracher wurde nicht präsentiert. Wenn man Elia holen möchte, wird danach wohl nicht viel passieren und es deutet sich eine Umstellung auf eine 4-3-3 oder etwas ähnliches an. Wenn nicht, wäre das bei der Verpflichtung von Elia ein echtes Armutszeugnis. Ob Elia dann etwas bringt oder weiter eine Diva ist, steht auch noch nicht so sicher fest, zumal die Beispiele Carlos Alberto, Wesley und Arnautovic zu mindestens Fragen aufwerfen, ob Werder noch so gut integrieren kann wie früher.
Im Sturm bin ich bisher enttäuscht, Petersen wurde ohne Option ausgeliehen und ist auch kein wirklicher Kracher. Dahinter sind dann Arni, der eher auf dem Flügel spielen wird, und Avdic, der bisher gar nicht gespielt. Wenn man also mit dem aktuellen Kader plus Elia in die Saison geht, muss schon einiges stimmen und Spieler wie Ekici und Arnei müssen endlich ihr Potenzial abrufen, damit es für die EL reicht. Wenn nicht, könnte es grau ausshen. Hoffen wir das Beste.

Und wie immer die Frage zum Schluss: Wer wird Meister?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:20 

Parvex hat geschrieben:

Und wie immer die Frage zum Schluss: Wer wird Meister?

50 JAhr BUndesliga Nur der HSV Wäre unglaublich schön ist aber leider extrem unrealistisch

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 14:48 

Calhanoglu hattte ich noch vergessen als potenziellen Neuzugang, aber für den verlangt der KSC ja noch Mondpreise, außerdem denke ich nicht, dass er direkt eine deutliche Verstärkung darstellen kann. Also selbst wenn Elia und Calhanoglu kommen, fehlt mir eigentlich noch ein Spieler, eigentlich ein Mittelstürmer, denke im Mittelfeld sind wir für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 ordentlich besetzt, besonders wenn Calhanoglu kommen sollte. Ekici, Juno, Trybull, Bargfrede, Trinks, Hunt, Iggy sind zwar keine großen Namen, aber viel Potenzial. Aber wenn wir nur mit Petersen, Avdic (sofern der nicht verliehen werden soll) und Füllkrug in der Mitte in die Saison gehen, sehe ich das als gewagt an, zumal man Arni auf dem Flügel brauchen wird.

Bot

Beitrag Verfasst: So 8. Jul 2012, 12:39 

welcher Scherzkeks hat denn für Leverkusen gevotet? Da hätte man auch Schlacke oder Augsburg nehmen können...
Ich glaube an unseren Titelhattrick und denke, dass die Borussia wieder ne starke Saison spielen wird. Wird wohl wieder ein Zweikampf mit den Bayern werden, die allerdings nach großen Turnieren schon ewig kein Meister mehr geworden sind. Bislang machen mir deren Verstärkungen auch nicht so das große Kopfzerbrechen.

Bin am 12.08. übrigens in der Arroganz Arena zum Supercup! :D

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 11:59 

da bayern sich intern gegenseitig zerfickt weil sich niemand einigen kann wer spielen darf, wird der BVB den hattrick machen. :mrgreen:

aber mit viertfinale cl & pokal, sowie direkte CL quali, ergo platz 2-3 wäre ich auch zufrieden.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 11:05 

Und jetzt zieht sich der Eliatransfer noch weiter hin. Fängt ja gut an...

Aber ich hoffe mal das Beste, vieleicht können KATS ja etwas aus dem Jungen rausholen. Und als Flügelzange hat er ja mit Arni bei Twente gut funktioniert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 11:09 

rede dir den elia transfer ruhig schön. :mrgreen: der wird bei euch genau so wenig leistung bringen wie beim hsv und bei juve. glaube nicht das schaaf dem jungen den wohlfühlfaktor vermitteln kann, den er wohl anscheinend braucht. solche spieler haben dermaßen viel talent, aber irgendwas ist in derem kopf nicht richtig. genie und wahnsinn...

btw. glaube ich wenn der elia floppt, darf allofs seinen hut nehmen und schaaf wird dann auch nicht mehr lange da sein. ich wünsche das dem verein aber nicht. ihr seid immer noch einer meiner lieblingsvereine.

btw. welches system wird jetzt eigentlich gespielt und wie könnte die stammelf bei bremen aussehen?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 11:20 

Ich würde behaupten, wenn sie bei Elia falsch liegen, dann ist es deutlich besser das Allofs und Schaaf gehen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie das in der Zukunft dann besser machen, wenn sie sich jetzt so überschätzen.

Ich denke mal, dass das System entweder ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 werden dürfte. In der Abwehr plant man wohl mit Schmitz, Naldo, Sokratis und ich denke Gebre Selassie, sofern der Leistung in den Testpielen bringt. Momentan dürfte Petersen der Mittelstürmer sein mit Elia und Arnautovic auf den Flügen. Im Mittelfeld dürfte Fritz in einer defensiven Rolle gesetzt (Bargfrede und Ignjovski wohl als Back Ups) und dann dürften sich Ekici, Juno, Hunt und Trybull um die Plätze streiten, wobei ich denke, dass Juno eventuell als Back Up für die Flügel geplant ist. Gefahr sehe ich nocht, dass Schaaf beim 4-2-3-1 das defensive Mittelfeld mit Fritz und Bargfrede (und ohne Trybull) besetzt. Ignjovski kann ja auch Back Up für die AVs sein.

Ich bin gespannt auf die Testspiele und würde mir wünschen, dass man noch einen Stürmer verpflichtet. Petersen hat sich eben noch nicht bewiesen, genausowenig wie Elia, Arni oder Ekici.

Wenn die Mannschaft so bleibt, würde mich die EL Qualifikation außerordentlich freuen, denn das würde bedeuten, dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht, wirklich herausstechende Spieler gibt es ja bisher nicht. Das Potenzial sollte zu mindestens da sein, die Frage ist, ob man es abrufen kann.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 12:00 

imo soll bremen erstmal beweisen das da eine mannschaft geformt wurde die wieder gelernt hat fußball zu spielen und entwicklungspotential hat, ohne abhängig von einem pizza zu sein. einen europokalplatz würde ich da gar nicht erwarten um zufrieden zu sein. dazu ist die leistungsdichte in den letzten jahren weiter oben zu dicht geworden. ich würde mich schon freuen wenn sie wieder guten offensiv fußball zeigen, ob jetzt erfolgreich oder nicht. die eine saison darf man denen zur entwicklung durchaus noch geben. dafür ist der umbruch zu frisch.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 12:32 

Ich würde auch nicht depressiv werden und/oder den Kopf des Managements fordern, wenn wir nicht die EL erreichen. Wie du sagst, es gibt so viele, die dahin wollen, da kann man auch mal Pech haben. WIchtig ist, das sman sieht, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist. Sprich möglichst konstant, keine Einbrüche wie in den letzten Jahren und generell mit einem Plan. Außerdem idealerweise gesund. Momentan sieht es in der Hinsicht ja gut aus.

Wenn es jedoch wieder wie in den letzten Jahren läuft und man einfach merkt, dass irgendetwas in der Mannschaft und mit der Taktik nicht stimmt, dann muss wohl gehandelt werden.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:45 

Ich prophezeie Bremen einen Platz unter den Besten 7. Ich denke, dass die sich zu nem Team formen und wieder stärkere Leistungen abliefern. Mit Gebre Selassi hat man einen wirklich starken Mann verpflichtet. Meinen Eltern haben seine Entwicklung in Liberec über 3-4 Jahre live miterlebt und schwärmen nicht erst seit der EM von dem. vpn daher denke ich, dass er grade die gescholtene Defensive stark entlasten kann wenn er einigermaßen in Form ist.

Offensiv werden sich sicherlich andere Spieler in Szene setzten müssen, die sich noch hinter Pizarro verstecken konnten. Von Petersen halte ich eigentlich recht viel. Der Mann hat Talent und auch immer seine Chancen in den Kurzeinsätzen bei Bayern. Zudem hat er auch paar Treffer für die Münchner gemacht (glaub 2-3), obwohl er eigentlich nicht aus Gomez´ Schatten hervortreten konnte/durfte.

Ich sehe da jedenfalls genug Potenzial, wenn man keine Verletztenmisere erlebt. Davon kann man in Bremen ja auch ein Lied singen...

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 09:34 

Das mit der Abwehr ist so seine Sache. Die war nie wirklich schlecht, das Problem war in der Regel, dass der Vorbau, also das Mittelfeld nicht wusste, was es zu tun hat und oft überrannt wurde (ist ja nicht so, dass der Gegentor nach eigener Ecke gegen Dortmund ein Einzelfall war) bzw. nicht in der Lage war, das Spiel sonderlich gut aufzubauen und viele Bälle früh verloren hat. Rein nominell sollte eine IV bestehend aus Naldo und Sokratis defintiv zu den besseren Liga gehören, aber die wurde eben oft genug überfordert.

Und da weiß man halt nicht, inwiefern Schaaf dabei eine negative Rolle spielt und ob er das abstellen kann.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 11:57 

das duo sokratis & naldo halte ich sogar direkt hinter hummels/subotic/tele und badstuber/+x (weiß man ja diese saison nicht wer da spielt^^) für die beste der buli.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Jul 2012, 16:14 

Naldo wechselt nach Golfsburg.
Krass!
Herber Verlust für Bremen.

http://www.bild.de/sport/fussball/trans ... .bild.html

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Jul 2012, 16:36 

VfBpommes hat geschrieben:
Naldo wechselt nach Golfsburg.
Krass!
Herber Verlust für Bremen.

l

wollt ich auch grade schreiben.... Da scheint Magath nen Masterplan auszutüfteln. 8)

Profil ICQ  

Gehe zu: