Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 00:09 

Ich will gar nicht nur eine Hand sondern grundsätzlich mal eure Meinung zu zwei Vögeln, die mir aufgefallen sind. Bei zumindest einem weiß ich echt nicht, was ich mit dem anstelle.

Bei dem ersten Kaschperl hatte ich kurzfristig nen organgen Label dran, weil ich dachte, der ist ganz solide... die Meinung habe ich jetzt revidiert. (Vielleicht zu Unrecht? - vielleicht ist der einfach ein Monster guter LAG und ich bin der Vollfisch am Tisch?)

Situationsbeschreibung:

hab von Villain 3k Hände. Stats: 28/20 - call 3bet 70 (!)
meine notes:

43s call auf paired b.
spp-scc call 3bet
J9s call 2barrels IP A53 (53 his c)
67s btnraise call bb3bet call cbet mit hit 7 und gutshot straight auf wetb. not his c! call blank turn cbet.
3bet spp im sb
88 pfr call 3bet oop
TT / QJo call 4bet oop
pfr 45s

oop call 23s /Q3o/K8o/74s

Aufgefallen ist er mir zuerst als er wirklich alle meine Co/BTN OR ge3bettet hat aus den Blinds egal ob SB oder BB und weil ich sone Nit bin und ja noch nicht wieder wusste, ob ich überhaupt noch Poker spielen kann, hab ich brav gefoldet. ich hab dann nur noch premium Hände gespielt und ihn geraist worauf er brav gefoldet hat außer einmal, da wollte er wohl TT nicht wegtun hat gecallt und auf nem low board donk shove gespielt, was ich schön gecallt habe mit AA und er sich ne T gerivert hat.

Er sich sich noch zwei mal im 4bet pot meinen stack zusammen gluckt einmal mit 2pair (74s!) da hatte ich AK und wunderbar das A getroffen am staubtrockene flop und noch irgendwas absurdes mit 45s wo er sich nen flush gerivert hat ohne sonstige draws oder hits auf nem Flop wo ich im 4bet pot Topset geflopt habe...

ich hab nachdem mir klar war, dass er nen rechten Schmarren 3bettet in den Blinds mit jedem halbwegs vernünftigen pp oder mit jedem halbwegs guten hit einfach seine barrels runtergecallt oder den turn geraist.

Und er scheint auch die Tische zu meiden, an denen ich spiele, ich seh den nur, wenn ich auf der waitlist für nen Tisch bin, wo er schon sitzt und meistens verschwindet er dann auch... so

jetzt aber mal ne hand wo ich mir im nachhinein denke, den Fisch iso raisen zu wollen, wen er in der hand ist und ich weiß, dass er mit ssc-spp 3 und 4 bets callt, war vielleicht ne doofe aktion - außerdem vielleicht den flop gar nicht erst cbetten?

PokerStars - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 100 BB
Hero (BTN): 222.13 BB
SB: 92.2 BB
BB: 33.4 BB
UTG: 57.07 BB
MP: 161.87 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:heart: A:diamond:

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero raises to 10 BB, SB calls 9.5 BB, fold, MP calls 7 BB, CO calls 7 BB

Flop: (41 BB, 4 players) 6:club: 8:spade: 5:heart:
SB checks, MP checks, CO checks, Hero bets 21 BB, SB calls 21 BB, MP raises to 54.63 BB, fold, Hero raises to 212.13 BB and is all-in, SB calls 61.2 BB and is all-in, MP calls 97.23 BB and is all-in

Turn: (426.93 BB, 3 players) J:diamond:

River: (426.93 BB, 3 players) 4:diamond:

MP shows 6:spade: 6:diamond: (Three of a Kind, Sixes)

Main Pot [287.6 BB]: (Pre 17%, Flop 80%, Turn 90%)
Side Pot#1 [139.33 BB]: (Pre 20%, Flop 89%, Turn 95%)

Hero shows A:heart: A:diamond: (One Pair, Aces)

Main Pot [287.6 BB]: (Pre 65%, Flop 10%, Turn 5%)
Side Pot#1 [139.33 BB]: (Pre 80%, Flop 11%, Turn 5%)

SB shows K:spade: K:diamond: (One Pair, Kings)

Main Pot [287.6 BB]: (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)

MP wins 420.27 BB

Situation und Vogel #2

Villain 500 Hände 43/20 3bet pre 17 donk 35

Der bettet IMMER PS egal ob 3 oder 4 bet pot und hat ne Tendenz any hit zu shoven.
ich weiß überhapt nicht, wie ich gegen den spielen soll, wenn ich nicht Nuts habe.

meine notes:
any2s call 3 und 4 bet (!!!) shove flop mit hit
EP limp KJo call 3bet von BB call PS bet auf 228 mc flop call 1/2 p bet auf 7 turn call Riverbet mit hit K
A8s/Q8s 3bet aus blinds
3bet A4o, 64s IP
4bet 53s (!!)

was mache ich hier mit meinen Kings generell und was mache ich mit sonem Vogel? Zumal wir beide meistens deep am Tisch sitzen und ich mit sonem Typen nicht unbedingt um 2 BI "flippen" will

PokerStars - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 100 BB
BTN: 303.47 BB
SB: 103.67 BB
Hero (BB): 217.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: K:diamond:

fold, BTN calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, BTN calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 6:diamond: Q:heart: Q:club:
Hero bets 8 BB, BTN calls 8 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 9:heart:
Hero bets 14 BB, BTN calls 14 BB

River: (54.5 BB, 2 players) 4:diamond:
Hero bets 22 BB, BTN raises to 117.77 BB, fold

BTN wins 95.17 BB

ich brauche glaub coaching im Sinne von moralische Unterstützung.

Ich komme mir vor, als könnte ich null und gar kein Poker mehr spielen.
(Das ist sicher Blödsinn, weil sonst würden meine Graphen anders aussehen... aber gerade bei Villain 2 bin ich echt ratlos)
ich glaub den ersten hab ich ganz gut im Griff ich nehm trotzdem alle Hinweise entgegen.

Merci schon mal.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 12:08 

Die Tendenz der "Neuregs" ist mir auch schon aufgefallen. Da wird ge3, 4betet wie verrückt und jedes pärchen, suited hände werden gecallt. Für viele drückt das Geld nicht, deshalb spielen sie wie die Verrückten.
Hab mal eine Session zoom nl5 gespielt, es war verrückt, jedes mal krieg ich eine 3bet. Einmal mit TT gegen UTG gecallt, fliegt ne 3bet vom BB, der UTG 4betet, BB pusht, Showdown AJs gegen AJ wtf. Das sind wahrscheinlich irgendwelche beschießenen Turnierspieler, für die AJ nuts sind.

Meine Überlegung ist, dass die meisten microspieler postflop grottenschlecht sind. Sie folden kein TP und schon gar nicht overpair, deshalb muss man das gnadenlos ausnutzen und postflop ab 2paar for valuestacken.
Ich denke mitlerweile auch über eine Limpingrange nach mit pärchen und suited connecters, weil du sonst diese hände in 3bet pots nicht so profitable spielen kannst.

Full House

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 15:59 

Da bin ich fast 100% bei dir - die idee mit Turnierspielren hatte ich auch schon - wie oft ich KK/QQ gefoldet habe, weil die sich AI gebattelt haben nachdem ich ge3bettet hatte und dann ham di AJo und K3s oder son Scheiß.

Same mit ssc-spp da überlege ich mittlerweile auch, ob ich die limp-call spielen soll.

Danke für deine Gedanken :)

Full House

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 16:02 

Hier noch ne schöne hand von gestern - das hatte ich dann zweimal mit AA einmal mit KK und einmal mit geflopptem set QQ wo sich der Vogel dann mit ATo im 4 bet Pot - mind you! - die straight geluckt hat.

NL50 läuft :?

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 99 BB
BB: 100 BB
UTG: 76.2 BB
MP: 146.72 BB
Hero (CO): 122.82 BB
BTN: 98.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:heart: A:club:

fold, MP raises to 3 BB, Hero raises to 13 BB, fold, fold, fold, MP raises to 40.5 BB, Hero raises to 122.82 BB and is all-in, MP calls 82.32 BB

Flop: (247.14 BB, 2 players) 7:spade: T:spade: 8:spade:

Turn: (247.14 BB, 2 players) 7:club:

River: (247.14 BB, 2 players) 9:heart:

MP shows J:heart: J:diamond: (Straight, Jack High)
(Pre 19%, Flop 25%, Turn 14%)
Hero shows A:heart: A:club: (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 81%, Flop 75%, Turn 86%)
MP wins 242.14 BB

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 22:15 

1) das note system .... da würde ich ja durchdrehen :D

zu call 3bet: mach sicher das nicht sehr viele davon vs min 3bets sind, das könnte schon jede menge skewen (spielt er auch gegen dich so?)

wie spielt er post in 3bet pötten? (stats? :P)

wie viel opened er denn nach position?

2) wenn einer immer groß bettet, musst du idr selbst nicht viel betten (also bluffs drinbehalten - und bluffcatchen)

wenn er IMMER bettet, musst du natürlich mit schlechterem zeug als TP bluffcatchen - wenn es sinn macht (es sei denn er ist super nitty, was er ja nicht ist)

warum 3bettest du AA vs JJ so groß, aber squeezed die oben so klein? :|

Full House

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2020, 23:19 

vitti hat geschrieben:
1) das note system .... da würde ich ja durchdrehen :D

wiesoooo? :)
wie macht ihr das denn?

Zitat:
zu call 3bet: mach sicher das nicht sehr viele davon vs min 3bets sind, das könnte schon jede menge skewen (spielt er auch gegen dich so?)

ja, macht der mit mir auch.

Zitat:
wie spielt er post in 3bet pötten? (stats? :P)

Hier ist ein Beispiel >>>

PokerStars - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (CO): 100 BB
BTN: 103.83 BB
SB: 30.17 BB
BB: 67.87 BB
UTG: 161.4 BB
MP: 183.37 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: K:heart:

fold, fold, Hero raises to 4 BB, BTN raises to 13.5 BB, fold, fold, Hero raises to 27 BB, BTN calls 13.5 BB

Flop: (55.5 BB, 2 players) J:heart: 9:club: K:spade:
Hero checks, BTN checks

Turn: (55.5 BB, 2 players) K:diamond:
Hero checks, BTN checks

River: (55.5 BB, 2 players) 7:diamond:
Hero bets 27 BB, fold

Hero wins 52.73 BB

Stats Flop/Turn/River in 3 und 3+ bet pots

Bild

Zitat:

Bild
Zitat:
2) wenn einer immer groß bettet, musst du idr selbst nicht viel betten (also bluffs drinbehalten - und bluffcatchen)

problem ist dass er quasi immer seinen stack reinstellt egal ob er deep ist oder nicht...
Und dass ich meistens deep am Tisch sitze zumindest auf NL30 (NL50 haben wir ja gesehen ist noch ein anderes Thema)

Zitat:
wenn er IMMER bettet, musst du natürlich mit schlechterem zeug als TP bluffcatchen - wenn es sinn macht (es sei denn er ist super nitty, was er ja nicht ist)

deep? Wenn er den ganzen Stack reinstellt?

Das fällt mir schwer...

Zitat:
warum 3bettest du AA vs JJ so groß, aber squeezed die oben so klein? :|

das frag ich mich jetzt auch :)

Merci für dein Feedback.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 01:28 

schreibe gar keine notes, nutze dazu notecaddy :)

stats sehen danach aus das er super viel cbettet, aber turn SEHR wenig weiter cbetted (und eventuell viel zu viel am river aufgibt?), könnte definitiv n sehr guter kandidat sein für floats

btw: warum bettest du KK da 3 mal? (im op)

Full House

Beitrag Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 16:34 

jetzt wo ich mir das nochmal anschaue mit KK oop frag ich mich auch was ich mir da gedacht habe.

Und bzgl. dem anderen Kollegen könntest du Recht haben. Ich werde das beobachten/testen.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: So 21. Jun 2020, 04:30 

Grace hat geschrieben:

Zitat:

Bild

3betten tut er scheinbar ja fast gar nicht, hat aber jetzt auch nicht megaviele opportunities vs cbet (= called auch nicht viel?)

/€ KK warum ich da nicht 3streets bette ist klar? :)

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 13:10 

Gegen mich hat der dauernd ge3bettet :) (ich hab ja auch brav meine premium hände wie AJ und TT/JJ gefolded) wenn er mich ge3bettet hat)

Das mache ich ja nun nicht mehr.

Mit KK hab ich dem erst mal keine Q gegeben. Limp call raise is meistens spp oder bei son paar ganz tricky Konsorten AA-JJ (wobei die das dann doch lieber limp-raise spielen)...

Was gibst du dem für ne range und spielst du das dann check (call bluffs?)

ich vermute ja mitlerweile dass spp am wahrscheinlichsten ist und ich hätte check-call spielen sollen aber... ich sag ja, ich kann kein Poker mehr.... und wenn ich dass dann mache, dann lucken die sich ein FH am River. Ist mir gestern zwei mal passiert.

Ich such mal grad Hände raus... auch gegen den ersten Vogel...

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 13:44 

das mal ein Beispiel im 3bet pot mit dem Vogel... ich c/r weil ich weiß, dass er mit scc 3bets called...

CO: $9.79
BTN: $30.59
Hero (SB): $36.10
BB: $37.31

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has A:spade: A:heart:

fold, BTN raises to $0.90, Hero raises to $3.00, fold, BTN calls $2.10

Flop: ($6.30, 2 players) 6:club: J:diamond: 9:club:
Hero checks, BTN bets $2.99, Hero raises to $6.90, fold

Hero wins $11.67

Dann hab ich hier noch was ganz schönes... brand neuer Tisch beide Villains komplett unknown weil Sontag mittag

SB: $30.60
BB: $30.00
Hero (CO): $31.95
BTN: $23.46

SB posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has K:spade: K:club:

Hero raises to $1.20, fold, SB calls $1.05, BB calls $0.90

Flop: ($3.60, 3 players) 3:heart: 4:club: 5:club:
SB bets $1.71, BB calls $1.71, Hero calls $1.71

Turn: ($8.73, 3 players) 4:heart:
SB bets $5.10, BB calls $5.10, fold

River: ($18.93, 2 players) T:club:
SB checks, BB bets $15.00, SB calls $15.00

BB shows 6:heart: 9:club: (One Pair, Fours)
(Pre 58%, Flop 52%, Turn 33%)
SB shows 8:diamond: 5:diamond: (Two Pair, Fives and Fours)
(Pre 42%, Flop 48%, Turn 67%)
SB wins $47.93

Da bin ich mir im nachhinein nicht klar, ob ich den Flop einfach hätte raisen sollen... und weil ich den Kc habe hätte ich vermutlich sogar gute odds gehabt wenn ich um meinen stack gespielt hätte. Da aber beide Villains unknown hätte ja einer von beiden ne Nit sein können.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 14:21 

Grace hat geschrieben:
Gegen mich hat der dauernd ge3bettet :) (ich hab ja auch brav meine premium hände wie AJ und TT/JJ gefolded) wenn er mich ge3bettet hat)

GTO mäßig foldest du nie TT/JJ (AJ wohl eher, vorallen unsiuted). Das ist meistens ein Call, gegen Looseagressive Kollegen eher 4bet

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 22:58 

was die mir hier 3betten und mit was die meine 3bets callen.... ich dachte auch schon an 4bet.

ich spiel jetzt mal weniger Tische und mache mir mehr noitzen zu den Kollegen hier, damit ich das besser einschätzen kann.

Die sehe ab und an nach ganz soliden stats aus und dann spielen die eine Grütze, da fällt mir nix mehr ein.

Gehe zu: