Guten morgen....
Da es mein erster Post hier ist, mal ein paar Worte zu meiner Person.
Mein Name ist Sebastian ich bin 28 Jahre alt oder jung.....ich sage eher alt, andere Jung

.
Wenn ich nicht Arbeite oder unterwegs bin befasse ich mich eigl. immer mit Pokern, wobei ich nicht immer Spiele.
Viel Zeit geht beim Lesen von Foren flöten.
Normalerweise bin ich ja extrem schreib faul, aber da ich im Moment mit nur Lesen nicht mehr weiter komme benötige ich einfach mal hilfe und die hoffe ich hier zu erhalten!
Ich möchte dazu sagen, dass ich in den 3 Jahren wo ich Poker, so gut wie immer nur aus dem Bauch raus spiele.
Zur Unterhaltung reicht es, meine Bankroll wird nicht weniger...na ja okay mehr wird es auch nicht
Nun zu meinem eigentlichen Problem....
Hört sich komisch an, aber mir rennt ein wenig die Zeit davon
Ich fliege jetzt 2 Wochen weg und habe mir Gedacht, dass ich doch bestimmt im Urlaub mal die ein oder andere minute Zeit habe um mich mal ein wenig mit den Zahlen beim Pokern zu beschäftigen.
Mir geht es generell einfach mal um die gängigen formel beim Pokern!
Viele habe ich mir bereist selber zusammen getragen, aber wer weiß ob das auch alles so stimmt!
Outs (%):
1 Karte |Outs*2+1=Gewinnchance %
Turn&River |Outs*4=Gewinnchance %
Outs
(Amerikanisch):
Auswendig lernen
Flop>Turn: 47
(unbekanntes deck)-9
(Outs) 47-9=38
(verbleibende Karten, die nicht helfen) 38:9=x:1
Pot odds (%):
Pot
(komplett)*Wahrscheinlichkeit
(outs)/100= max. Gebot
Gegner bet > max. Gebot = fold
Gegner bet < max. Gebot = call
Pot odds
("Amerikanisch"):
Pot
(ohne mein bet)/bet = x:1
1.500/50=10 |10:1
Potodds|
2.500/350=1,42 | 1,42:1
PotoddsPotodds
(10:1) > odds
(4,2:1) =call
Potodds
(1,42:1) < odds
(4,2:1)= fold
So, das ist das, was ich mir hoffentlich richtig aus diversen Foren rausgesucht habe??
Jetz aber zu dem, wo ich nur eine formel zu gefunden habe und ich noch nichtmal weiß ob diese richtig ist und auch für alle Zwecke angewendet werden kann.
Ich suche noch Grundformeln für EV, $EV und ich denke für mich als DoN Spieler cEV!!
Ich habe aber nur eine Formel gefunden:
|-----------------A------------------| |-------------------B----------------|
Gewinnwahrscheinlichkeit*Gewinn-Verlustwahrscheinlichkeit*Verlust=A-B/100=C
(EV)C>0=gut
C<0=schlecht
Kann ich diese Formel sowohl für $EVals auch für cEV anwenden?
Ich bedanke mich schon mal im voraus!