Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 16:24 

Moinsen!
ich mag runde Zahlen und habe mich entschlossen zu Feier meines 1111 Posts ein Tagebuch zu starten.
Hier werde ich meine intimsten Geheimnisse preisgeben, über die absurdesten Frauen und Koksgeschichten berichten und die wildesten Sexskandale von mir, mit Fotos, öffentlich zur Schau stellen. Spass bei Seite. Vermutlich wird es ein ganz langweiliges Pokertagebuch von einem armen Studenten sein, der keinen Bock hat nach Ende seines Studiums(wenn es denn überhaupt ein Ende geben wird) einen 08/15 Job auszuführen und deshalb in Poker eine Chance sieht unabhängiger zu werden und nebenbei etwas Geld zu verdienen.
Auch wenn ich nicht geldgeil bin, denke ich dass jeder erfolgreiche Pokerspieler hauptsächlich des Geldes wegen Poker spielt.
Seit dem ich mich hier in Forum am 13.12.2009 angemeldet habe, konnte ich mir einiges an Wissen aneignen, aber ich würde eins abstreiten: Ich war nie ein Grinder! Ich habe in meiner ganzen Pokerkarriere weniger Hände gespielt als Chiren80 in einem Monat. :roll: Vermutlich werde ich auch nie ein Grinder werden, aber ich sehe es ein, um erfolgreich zu sein und richtig Kohle zu machen muss man disziplinierter/professioneller an die Sache rangehen und Poker als Beruf ansehen. Beruf das süchtig macht und deshalb auch neben dem ganzen Tiltpotenzial irgendwo auch Spass bereitet.
Eigentlich finde ich Tagebücher kitschig und bringe das oft in Verbindung mit kleinen Mädchen die irgendwelche komischen Selbstmordgedanken für ihre vergötterten Lover darin aufschreiben, aber das hier ist wohl damit nicht vergleichbar. Und vielleicht hilft so ein Tagebuch mir die wirren Gedanken zu ordnen, um daraus neue Erkenntnisse zu erlangen. Wer weiss, wer weiss. 8)

cliffs:
-Wenn Paris Hilton nicht so berühmt/reich wäre, würde sie noch als jungfrau rumlaufen.
-Pokerspieler sind wie Nutten, die nur des Geldes wegen ihre Arbeit ausführen.
-Tagebücher sind was für Schwächlinge. Ich bin ein Schwächling.

Zuletzt geändert von irgendjemand am Mi 5. Jan 2011, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 17:42 

na dann bin ich malg espannt :D

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:28 

VfBpommes hat geschrieben:
na dann bin ich malg espannt :D

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:35 

werd ab und an reinschauen ;)

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:35 

Ich freu mich immer über neue Tagebücher.

btw: wäre es beim 888. Post nicht besser gewesen? Eine 8 ist doch viel runder als eine 1.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:56 

klingt interessant...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: So 2. Jan 2011, 21:43 

Koerperkarle hat geschrieben:
Ich freu mich immer über neue Tagebücher.

btw: wäre es beim 888. Post nicht besser gewesen? Eine 8 ist doch viel runder als eine 1.

beim 888 Post war ich psychisch noch nicht soweit meine Gedanken in dieser Form preiszugeben.
Außerdem, so gesehen, sind runde Zahlen eher die, die auf 0 enden...demzufolge hätte ich auch beim 1000sten Post anfangen sollen, aber eigentlich ist es nur eine Ausrede um einfach mal diesen tagebuchmist auszuprobieren :mrgreen:

Übrigens gleich spielt Isildurrr gegen ToniG, werde mir den Scheiss mal gemütlich angucken. Irgendwie ist der Kopf zum spielen heute nicht frei.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 02:29 

Hab mich dann doch noch spontan für das 1/4 Sunday Million angemeldet...und relativ lange gehalten. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit auf Platz 666-2 rausgeflogen. KK<JJ. Bis dahin eigentlich relativ solides Spiel gemacht. Meistens als Midstack unterwegs habe ich einmal mit AQ <99 ein flip gewinnen können, ansonsten ohne besondere Vorkommnisse.
Nebenbei noch für ein 2$ Turbo-Donkturnier nachgemeldet, damit es nicht zu langweilig wird. Und gleich in der aller ersten Hand eine ungefähre Vorstellung bekommen worauf ich mich da eingelassen habe :wand:

[Anzeigen] Spoiler: Und hier ist die Hand des Grauens
Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $120(BB) Replayer
SB ($1,260)
BB ($2,605)
Hero ($3,000)
UTG+1 ($1,660)
CO ($6,370)
BTN ($6,200)

Dealt to Hero Q:spade: K:spade:

Hero raises to $420, UTG+1 raises to $1,645 (AI), fold, fold, SB calls $1,185 (AI), BB raises to $2,590 (AI), fold

FLOP ($5,045) Q:diamond: 2:spade: Q:club:

TURN ($5,045) Q:diamond: 2:spade: Q:club: 6:club:

RIVER ($5,045) Q:diamond: 2:spade: Q:club: 6:club: 4:club:

SB shows K:diamond: 9:diamond:
(Pre 38%, Flop 2.0%, Turn 0.0%)

BB shows J:diamond: 5:diamond:
(Pre 23%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

UTG+1 shows Q:heart: T:heart:
(Pre 39%, Flop 98.0%, Turn 100.0%)

UTG+1 wins $5,045

Naja im Endeffekt mit ein bischen Glück hab ich mich bei diesem Turnier bis auf Platz 111 :mrgreen: vorgekämpft und ganze 12,xx$ verdient. :roll: Die Preisstruktur ist komplett fürn Arsch wie ich finde.
Ahja lustigerweise auch hier schön ausgesuckt worden mit 99<A9 und zwar direkt nachdem ich beim 1/4 Sunday Million rausgeflogen bin. Ob das nicht ein Zeichen war dass ich mal "früher" ins Bett gehen sollte, denn morgen(also Heute) gehts bereits mit dem Vorlesungsbetrieb weiter :wand: :wand: :wand:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 14:50 

Das suckt ein isschen. Aber du bekommst bei den Turnieren wirklich ur für die Top Plätze Geld. Der Rest lohnt nicht.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 15:02 

Genau deshalb muss man die Hand auch callen ;)

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Bot

Beitrag Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:16 

Hab mir vor ca. 2 Monaten und 4 Tagen eine Challenge auferlegt. Dazu muss ich aber viel weiter ausholen. Und zwaaaaaar......hatte ich im Frühjahr auf Fulltilt mir den Großteil meiner BR auszahlen lassen und ca. 99$ auf dem Konto als Spielgeld belassen. Schon kurze Zeit später, Doom-Switch sei dank, habe ich meine RestBR verzockt. Sauer und beleidigt wie eine Sauer-beleidigte Leberwurst habe ich natürlich dem Raum die ganze Schuld gegeben und spielte ab dahin nur noch auf Pokerstars. Naja ab und zu zog es mich trotzdem noch zu Fulltilt um bei irgendwelchen komischen Freerolls mitzuspielen...denn eins war klar, wieder Geld einzahlen würde ich nie wieder bei diesem Sch...Room. Lange Zeit kämpfte ich wie Don Quijote gegen die Mühlen. Sobald ich ein bischen Geld bei den Freerolls gewann (meistens im Bereich von ca. 5,55$ nach gefühlten 5,55 Stunden Spielzeit) und mich an die NL2/PLO2 Tische begab um meine Bankroll zu vergrößern, wurde ich ganz schnell von schrecklichen 40 zu 60 BadBeats wieder innerhalb weniger Momente um mein Geld erleichtert. :wand:
Es war eine ganz schreckliche Zeit, fast so schrecklich wie Poemmel's und Vitti's Downswings zusammen :mrgreen:
Nun ja eine positive Nachricht gab es auch während dieser Zeit. Ich konnte mein Account nachträglich für den Rakebackservice anmelden und so wurde der Raum wieder etwas attraktiver als Zweitpokerseite. Außerdem soviele Donks wie auf FTP findet man kaum in einem anderen Room. :twisted:
Die Idee war also geboren auf den Spuren von Chris Fergusen aus Nichts eine große Bankroll aufzubauen. Und nach einigen Anläufen bei den Freerolls konnte ich mir dabei ca. 12,12$ erspielen und entschloss nur mit Fullring Cashgames reich zu werden. Am Anfang mit eher bescheidenem BRM und viel eisernen Disziplin (die ich erst neu erlenen muss) konnte ich in 5k Händen NL2 schlagen. Ich glaube mit 60$ zog ich weiter zu NL5, was deutlich mehr Mühe bereitete und erst nach ca. 30k Händen kam ich bei meiner WunschBR für NL10 an. Mit Rakeback und Pipapo befinde ich mich derzeit bei einen 222,22$-5,55$ kleinen Bankroll und grinde derzeit überwiegend NL10 Tische im Mix mit einigen NL5 Tischen. Nach 5k Händen auf NL10 befinde ich mich auch etwas im Minus auf diesem Limit, aber langsam gewöhne ich mich an die Spielweise von Villains und bin zuversichtlich das Feld schlagen zu können.
Gerade eben auch eine Session eingelegt und dabei meine Bankroll um weitere 8,88$ vergrößert, auch wenn ein bischen Glück mit dabei war, wie hier (ohne History würde ich die Hand aber wohl kaum so spielen 8) )
[Anzeigen] Spoiler: Hand des Tages
Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($11)
BB ($10)
UTG ($11.29)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($10.10)
Hero ($11.71)
BTN ($5.98)

Dealt to Hero Q:spade: K:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.35, fold, SB raises to $1.30, fold, Hero raises to $3.50, SB raises to $6.25, Hero raises to $11.71 (AI), SB calls $4.75 (AI)

FLOP ($22.10) T:heart: 9:heart: J:club:

TURN ($22.10) T:heart: 9:heart: J:club: 9:club:

RIVER ($22.10) T:heart: 9:heart: J:club: 9:club: 3:spade:

Hero shows Q:spade: K:heart:
(Pre 13%, Flop 96.3%, Turn 90.9%)

SB shows A:club: A:diamond:
(Pre 87%, Flop 3.7%, Turn 9.1%)

Hero wins $20.63

Beitrag Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:51 

also ich finde platz 111. beim 1/4 million ziemlich respektabel. ich bin da ueber platz 2000 nie hinausgekommen :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:52 

Katrina hat geschrieben:
also ich finde platz 111. beim 1/4 million ziemlich respektabel. ich bin da ueber platz 2000 nie hinausgekommen :)

Den hat er aber beim Donkturnier soweit ich das verstanden habe.... :wink:

PS: Was ist dort buyin??

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Beitrag Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 00:05 

stimmt, sorry. dabei hab ich den beitrag sogar zweimal gelesen...

beim 1/4 mil? 11$... ist auch ein donkament

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 00:11 

Katrina hat geschrieben:

bei 1/4 million bin ich nie über 386 rausgekommen und das auch nur mit glück :mrgreen:

wie oft hast du denn da mitgespielt? denke wenn du nur oft genug da mitspielst, dann bist du schneller am FT als Supermann sich in der Telefonzelle umziehen kann :mrgreen:

Gehe zu: