Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ducks

Beitrag Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 13:51 

HI Leute

Mein Name ist Nico Prokic und ich bin ums kurz zu machen durch Yu-Gi-Oh (ungefähr wie Magic) zu Poker gekommen.
Ic hab bisher nl6 - max cash gespielt habe ziemlich viel Zeit investiert, konnte mich aus irgendeinem Grund nie auf NL25 etablieren. Ich glaube ich habe einfach ein paar fundamental leaks die ich einfach nicht finden konnte. Ich habe mich danach etwa ~ 1 Monat (113h Grind + ca. 35h Study) mit PLO beschäftigt, hab sehr viel dabei gelernt aber hab mich entschieden vorerst bei NLHE zu bleiben und wirklich gute fundamentals zu builden.

ATM:

Ich habe mit Turbo Sngs begonnen und hab mich dazu entschieden wieder mit denen anzufangen.
Mein Coach ist Bencb789 und ich bin mir 110% sicher, dass ich mit ihm als Coach diese grundlegenden leaks finden werde und mit ihm fast nicht falsch machen kann.

Atm grinde ich hyper 6.max, da der meiste Content bisher 25BB und less ist. Generell wird mein Fokus aber auf -6 max. Turbos liegen, weil ich glaube, dass die variant ist hypers zu viel für mich ist und ich glaube, dass ich generell ein viel besserer Spieler werde, wenn ich Turbos grinde.
Ich soll Anfangs mit 50:50 Play: Study beginnen. Ich stecke daher 4.5h:4.5, 6x/Woche rein, seit 01.08, habe aber meine schedule etwas überarbeitet (siehe unten)

Short Term Goal:

Ende August bzw. Anfang September ist ein 100k gtd in Wien.
Ich werde einen massive run in dem 100k haben, weil
1) Ich viel mehr Arbeit reinstecke als jeder andere der das Turnier spielt
2) Ich im mental, physisch und strategisch in best möglicher Verfassung sein werde.

Der Blog dient weniger als Motivation für mich (die ist komplett vorhanden), als vielmehr einer self prediction & weil ich zeigen will, dass es möglich ist, auch wenn amns so oft verkackt wie ich.
Außerdem wird es Zeit mir langsam einen Namen in Österreich zu machen ;)

Ich werde 2x/Woche updaten, voraussichtlich Samstag & Mittwoch.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 23:44 

Mit dem Coach machste definitiv nix falsch ;)

Wie siehts im. Moment aus?

Willkommen im Forum!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 16. Aug 2016, 08:44 

Willkommen...dein Coach ist top, aber 6max turbo und live sind zwei welten. Wir sehen uns jedenfalls beim 100K im Monte ;-)

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 16. Aug 2016, 08:59 

Willkommen und viel Erfolg. Ich bin gespannt.

Ducks

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:45 

Leider nicht gemerkt dass der Blog freigegeben wurde.

ATM hab ich ~700 SNGS gespielt und ziemlich stark unter EV, aber das ist keine sample.
@Elch natürlich sind das 2 versch.Welten aber sehr viele konzepte lassen sich übertragen. Zb ist mein 25BB und less game soo viel besser geworden seit ich damit begonnen habe (alleine über elastic ranges,blocker ranges, playability ranges usw.. nachzudeneken hat mich sehr viel besser in sachen tournaments gemacht)

Ich war die letzten Tage in Malta und bin seit vorgestern zurück.
Generell war Malta ein Poker camp bzw ein treffen von einigen coaches und students.
Es gab sehr viele präsentationen und vile free-time-activities.
Ich hatte ein 1:1 mit dem head coach (nicht ben)und er gab mir ein paar sehr starnge aber effektive aufgaben.

Einige davon sind zb.

1) Keinen Kontakt mehr mit losern (Klingt am ersten blick sehr strange aber macht sinn wenn man mehr drüber nachdenkt. Hab das gleich am nächsten tag umgesetzt und ca. 2/3 meiner Kontakte & "freunde" gelöscht

2) Entschuldige dich nie wieder (seit dem 1:1 hab ich mcih nie wieder entschuldigt und es zeigt seine wirkung weil man sich einfach viel mehr confident fühlt

3) spiel SEHR VIEL (ich werde nciht die genaue zahl geben, aber sie liegt SEHr WEIT ÜBER 40h/woche)

Bis zum 100k werde ich (ab morgen) nur 7-8h/tag spielen und danach mit den richtigen stunden beginnen

Bot

Beitrag Verfasst: Do 25. Aug 2016, 11:53 

xxnick12xx hat geschrieben:
1) Keinen Kontakt mehr mit losern (Klingt am ersten blick sehr strange aber macht sinn wenn man mehr drüber nachdenkt. Hab das gleich am nächsten tag umgesetzt und ca. 2/3 meiner Kontakte & "freunde" gelöscht

Dein ernst? Ohne jetzt über den Sinn oder Unsinn diskutieren zu wollen finde ich das unterste Schublade. Wenn du meinst, dass andere etwas schlechtere Leute dich von deinem A-Game abbringen würden dann hast du eh ein mentales Problem in meinen Augen.

Profil ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 25. Aug 2016, 15:19 

Ich glaub hab ich das etwas falsch "beschrieben", vor allem weil es ein recht heikles thema ist.

Seine Worte: "Kein Kontakt mehr mit losern"
meine Action:
- Ich hab Kontakte gekickt mit denen ich entweder kaum bis gar keinen Kontakt (mehr) habe und die nichts zu meinem Leben beitragen
- Kontakte die sehr schlechten einfluss auf mich haben wie z.b Poker is reines Gambling, mach was ordentliches, oder welche die nichts tun und nur vor sich hin gammeln.

Also keine Sorge, ich bin kein unmensch und kicke einfach freunde von mir aus dem ncihts aus meinem Leben. ;)

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2016, 02:11 

leider komplett vergessen am samstag zu updaten.
über ~1k games war ich auf den 1.5$ ~95BI under eV, war aber positiv in EV, hab die roll und ben meinte ich kann locker upmoven. Laut ihm könnte ich auch locker die 7$ und eventuall sogar 15$ beaten, da feht mir aber ncoh die roll dazu. von daher 1 schritt nach dem anderen.
Ich mixe auch immer wieder hyper mtt´s rein und hab letzten das 3.3$ 6max hyper für 440$ geshipped was ganz nice war.
Hatte gestern eine Session mit Ben in der wir eine session von mir etwas analysiert haben damit generell einen einblick bekommt wo ich stehe und wo wir ansetzten müssen.
Leider hatte ich ziemlich drastische probleme mit Pt4 und hab miene ganze DB verloren (ja ich wa so einer der nie daran gedacht hat ein backup zu machen lol) daher gibts leider keinen graph.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2016, 14:18 

Am besten stars Anschreiben, die schicken dir dann alle hhs, dann kannste den Graphen nachreichen wenn du magst.

Glückwunsch zum Turniersieg!, Sauber

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2016, 22:18 

Ah cool, wusste ich nicht. Werd ich die tage auf jeden fall machen.
So, tag 1a leider gebricked. Hände waren zur genüge da, aber keine action bekommen. Peak war ~30bb.

Bust out hand:
Hero CO 14bb A4o open shove
CO1 snap call

Fragt mich nicht wie, aber ich habs da sogar als fav. gg A3 rein bekommen.
Auf J33 wars dann aus mit dem fav. sein.
Gg

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 18:44 

Mein run ist echt enttäusched bisher.
Regge ende lvl 1,buste mitte lvl 2
Eine key hand war das http://mysmp.me/vh_fJL
Nachdem ich da nicht broke gegangen bin, bsute ich nächste hand mit KK < A3 bb vs sb auf J3372
Gg
Morgen day3

Ducks

Beitrag Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 20:50 

Run an tag 3 war ähnlich.
77/315, 32 kommen day 2
Ich kriegs halt mit AKo vs AQo vs AQdd rein
Flop: K73r - 1 diamond
Turn: diamond
River:diamond
Gg
Soviel dazu

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 4. Sep 2016, 10:42 

Vielleicht schreibst du mal dazu, um was es da eigentlich geht und was du da spielst ;-)

strukk hat geschrieben:

Ducks

Beitrag Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 18:46 

Hab das etwas on tilt geschrieben, deshalb etwas aus dem zusammenhang gerissen :)

und zwar war das das 100k gtd in Wien auf das ich mich recht intensiv vorbereitet habe.
Leider war der erhoffte deep run nicht dabe.

zum 100k gtd: leider eine reine katastrophe

day 1: sehr viele monster hände, aber einfach keine action bekommen. bust out mit A4<A3
day 2: ich regge ende lvl 1, buste lvl 2. zuerst QQ <AA für 60BB, die hand danach KK <A3 auf J3372r BB vs SB
day 3: "deeper run" and tag 1: buste mit AK < AQo < AQhh. es geht pre rein, flop: Kx7h3x, turn heart, river heart gg

hab seitdem etwas weniger gegrindet, da die motivation echt ein bisschen darunter gelitten hat.
Ich werde ab heute jeden Montag updaten und eventuell mal wenn mir danach ist.
Graph werd ich da auch posten.
Leidert hab ichs ncoh nciht gschafft die stats für die 1.5$ wieder herzustellen, da war ich aber 95?BI unter EV und atm auf den 3.5$ bin ich auch noch etwas unter EV, der Upswing sollte also bald mal kommen :)

Atm sinds ja schon die 3.5$ und shots auf die 7$ sind noch die Woche geplant wenn die varianz mitspielt mit 100BI, Ab ~ 120 Bi werd ich dann nur noch die grinden.

Graph: 3.5$ 01.09-12.09 (wie man sieht, kein gutes vOlumen aber an dem werde ich die Woche intensiv arbeiten)

http://imgur.com/a/d1xy2

Ziel bis 19.09: 2k hypers grinden

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:19 

Vielleicht sind wir dann an einem Tisch gesessen ;-)

strukk hat geschrieben:

Gehe zu: