[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/mobiquo/hook/function_hook.php on line 86: A non-numeric value encountered
Poker Forum - Masterarbeit über das Thema Poker

Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 9. Sep 2014, 13:50 

Hallo Community!

Da ich mich nicht nur so für Poker begeistere, sondern mich auch das ganze Drumherum speziell beim Online-Poker interessiert, möchte ich gerne meine Soziologie-Masterarbeit über das Thema Online-Games bzw. Online-Poker verfassen.

Kurz:

Es soll dabei um die Motivationen für das Spielen gehen, wo gespielt wird und wie man das Online-Spiel empfindet (Up and Downs). Mir geht es nicht darum, wild beliebigen SpielerInnen einen "Du-bist-spielsüchtig-Stempel" raufzudrücken. Ob Spielsucht, Hobby oder nicht, geht aussen vor - ich möchte wissen, warum man (gerade online) spielt und was man dabei empfindet und auch, wie wichtig einem die Community herum ist.

Dafür würde ich aber Leute benötigen, welche sich für ein Interview bereit erklären. Keine Angst, kein 10-Seiten-Fragebogen, sondern eher ein offenes Gespräch. Diese können privat oder über Skype durchgeführt werden. Wie lange ein solches Gespräch dauert, hängt von euerer Redelust und Bereitschaft ab. Ich freue mich über jeden Input. Innerhalb von Österreich bin ich relativ mobil, ansonsten aber das Internet bevorzugen.

Ich wäre echt total dankbar, wenn sich jemand bereit erklärt mit mir zu sprechen. Da nicht so viele Menschen Online-Poker spielen, sind solche auch wirklich schwer zu erreichen.

Liebe Grüße,

Christoph

PS: Ich hoffe, dass ein solcher Eintrag mit den Regeln des Forums konform geht und ansonsten vl ein Auge zuzudrücken ;-)

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 09:27 

Poker is dead!
Allein der traffic hier die letzten monate spricht bände.

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:00 

einen versuch ist es wert...ich probier es eh überall :-)
hast denn zeit für ein interview? :-)

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:21 

Ich würde gerne wissen wo ich mir dann deine Masterarbeit ansehen kann :)

Ist sicher sehr interessant das zu lesen was du so darüber schreibst und was Andere übers Pokern denken.

Lg

Gehe zu: