Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 14:57 

Turnier ist das 30k weekly. späte phase. ca. 70 sind noch im turnier und unser stack ist zu dem zeitpunkt unter top10.
im utg sitzt aufgrund seines stacks ein etwas aggressiver chipleader. er spielt relativ aktiv und jeder bekommt es am tich mit.
preflop call ich nur um eben das auszunutzen und auf ein squezee zu snappen, außerdem ist meine hand nach einer 3b ziemlich faceup.

bb ist relativ unbekannt. foldet hier jemand nach der action?

Poker Stars, $0.01 Buy-in (12,500/25,000 blinds, 2,500 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 256,010 (10.2 bb)
BB: 373,280 (14.9 bb)
UTG+1: 2,865,227 (114.6 bb)
Hero (UTG+2): 985,658 (39.4 bb)
MP1: 329,822 (13.2 bb)
MP2: 148,900 (6 bb)
MP3: 662,418 (26.5 bb)
CO: 765,691 (30.6 bb)
BTN: 299,006 (12 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with QBild QBild
UTG+1 raises to 50,000, Hero calls 50,000, 3 folds, CO calls 50,000, 2 folds, BB raises to 370,780 and is all-in, UTG+1 raises to 691,560, ...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 15:27 

Also du hast so viele Shorties am Tisch, dass ich hier nicht gegen den Big Stack antreten möchte. Du kannst die sicher sein, dass zumindest einer der beiden so etwas wie AK hat und selbst in einem günstigeren Fall spielst du dann gegen 99 und AK und das ist wohl auch nicht so prickelnd. Ich würde das hier folden, ehrlich gesagt, so deep im Turnier. Wir haben immer noch einen schönen Stack übrig und die Gefahr, dass einer der beiden KK+ hat ist einfach schon sehr hoch. UTG kann schon mal aggro sein, aber dass er so drübergeht ohne einer Hand denke ich nicht....

Edit: ITM ist es schon nehme ich an, oder? Preisgeldsprünge sind wohl nur marginal derzeit???

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 15:34 

Seit wann sitzt BB am Tisch? Also weiß er von UTGs Tendenzen oder nicht?

@IKEA:

Der BB hat doch einen wunderbaren Reshoving Stack. Wenn er weiß, dass UTG aggro ist, kann er hier imo durchaus eine etwas weitere Range, zumal Heros cold call mit 40bb nicht unbedingt eine Trap sein muss, sondern durchaus legitim sein kann (wobei UTG+1 auch nicht furchtbar weit).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 15:42 

DerIkeaElch hat geschrieben:
Edit: ITM ist es schon nehme ich an, oder? Preisgeldsprünge sind wohl nur marginal derzeit???

jupp itm ist schon. ca. 40$ sind sicher. für den 9ten gäbe es 210$, für den ersten 3,6k

Parvex hat geschrieben:
Seit wann sitzt BB am Tisch? Also weiß er von UTGs Tendenzen oder nicht?

wir sitzen seit ca. 10 hände zusammen. weiß nicht ob die davor zusammen längere zeit gesessen haben

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 15:56 

Ich denke dein Bubble Factor ist gegen einen CL zu hoch, als dass man so etwas hier risikieren könnte. Die Ranges müssten schon sehr weit sein, damit man hier callen kann, da dein BF gegen den CL wie gesagt sehr hoch sein wird mit deinem Stack.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 15:58 

Ist das eigentlich normal, dass UTG+1 zwei BB bettet? Ich sehe hier die meisten 2,2 bis 2,5 BB betten, deshalb finde ich das etwas auffällig....zwei BB/broke von UTG ist für mich meistens ein Zeichen von extremer Stärke...

@Parvex
BB kann sicher weiter shoven, wenn die Action später passiert. Hier sind wir aber bei UTG+1 und UTG+2 und ich denke, er wird hier etwas tighter sein...

Ich glaube einfach, dass es verdammt knapp ist. Und nachdem wir so gut liegen und einen Haufen shortys da am Tisch haben, müssen wir uns fragen, ob uns das Risiko das wert ist. Vom Gefühl her folde ich das lieber...immerhin geht es gegen den CL...

strukk hat geschrieben:

Bot

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 16:35 

Ist das eigentlich normal, dass UTG+1 zwei BB bettet? Ich sehe hier die meisten 2,2 bis 2,5 BB betten, deshalb finde ich das etwas auffällig....zwei BB/broke von UTG ist für mich meistens ein Zeichen von extremer Stärke...

ich denke 2bb oder 2,2bb ist eher vom persönlichen empfinden abhängig. sehe viele regs 2bb openraisen, unabhängig von der position. besondern wenn man viele hände spielt macht es im grunde kein unterschied zu variieren und polarisiert ein wenig die range.

andere frage. wäre hier 3b pre eine bessere alternative?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 16:44 

irgendjemand hat geschrieben:
wäre hier 3b pre eine bessere alternative?

Würdest du dann broken gegen ihn? :wink:

strukk hat geschrieben:

Bot

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 16:55 

irgendjemand hat geschrieben:
wäre hier 3b pre eine bessere alternative?

Würdest du dann broken gegen ihn? :wink:

naja nach meiner 3b schmeiße ich nicht mehr weg. sehr glücklich würde mich das nicht machen, aber bei noch 70 spielern ist bis zum ft noch ein weiter weg zu erwarten und wenn es zum preflop AI kommt würde ich es als cooler abtun. jetzt aus dem turnier auszuscheiden wäre nicht so schmerzhaft wie kurz vor dem ft wo die geldsprünge deutlich größer sind.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 17:01 

Dann würde ich es 3-betten ;) Finde ich sowieso besser 3-bet/broke gegen den zu spielen....Callen kann man hier imo AA oder vielleicht mal KK als Trap, aber QQ ist zu verwundbar für so etwas...

strukk hat geschrieben:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 17:10 

Ich raise ab einem Average von unter 20bb-25bb idR auch nur noch 2bb. Denke der Unterschied zu 2.1x oder 2.2x ist marginal und 2.5x ist bei diesen Averages imo zu hoch. Das würde ich vermutlich erst ab c. 30bb Average machen.

Auch wenn UTG sehr aggressiv ist, sieht ein 3bet von dir schon sehr stark aus in meinen Augen. Dadurch haben wir haben wir natürlich massive FE gegen UTG und wir kommen nicht in die Situation wo wir auf einmal einen 4way Pot spielen müssen. Ist halt die Frage, wie villain auf unseren 3bet reagiert.

Wenn er ihn als stark auffasst, kann 3bet/fold ggf. sogar mit QQ eine Alternative sein, da es eben die Bildung eines Family Pots verhindert (ich weiß nicht, wie die Qualität in dem Weekly 30k ist, aber ich denke, die Gerfahr besteht durchaus) und zum anderen wirklich viel FE hat. Ggf. foldet UTG dann sogar bis zu 90% seiner opening range oder mehr.
Wenn er aber denkt, dass er uns herumschubsen kann und weiter shoved ist das vielleicht nicht ganz so schön, aber nicht das Ende der Welt.

Es gilt auch das was Ikea sagt: Unsere Positionen machen villains und unsere Range überdurchschnittlich stark, auch wenn er aggro ist. Bedeutet, dass reshipping ranges defintiv eingeschränkter sind. Wenn die Dynamik HJ vs. CO wäre, könnte ich mir den Call ggf. sogar noch eher vorstellen können, da es dort dann def. mehr reships gibt und wird außerdem die Anzahl der Overcaller und damit die Größe des Pots besser unter Kontrolle haben.

Außerdem haben wir keinen klaren 20bb Stack, der sich für einen Ship wirklich viel FE ausrechnen kann, nach unserem Call sind 7,5 BB im Pot, dh gegen einen 12-13bb Stack bekommen wir und UTG ca. ~2:1, nach dem Call des CO ist es noch extremer mit 9,5bb im Pot. Auch das hat einen Einfluss auf die Reshipping ranges hinter uns.

Ich sehe btw. 3b/call nicht als no Brainer an. Wenn wir auf 150k 3betten, bekommen wir ca: 1,43:1. Wir brauchen also 41,2%. Gegen QQ+,AKs,AKo hätten wir die mit QQ nicht. Gegen JJ+,AKs,AKo hätten wir die, aber das lässt noch außer Acht, dass es einen Bubble Factor gibt und kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er gegen einen Big Stack mit unserem Chip Stack sogar über 1.4 liegt.
Wenn wir Tournament Odds von 1:1 hätten (Bubble Factor = Pot Odds), müsste villain schon TT+,AKs,AKo halten.

Gehe zu: