Autor |
Nachricht |
RickDangerous
Full House
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 784 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:28 |
|
Hi Ihrs,
aufgrund von Familie, Arbeit und anderer Interessen komme ich an max 2 Abenden in der Woche dazu mich mit Pokern zu beschäftigen. Leider habe ich es auch nie geschafft eine große Anzahl an Tischen adäquat zu spielen. So habe ich es auch nie geschafft auf ordentlich volume zu kommen. Einmal in der Woche ein bissl Cashgame zu spielen bringt dann irgendwie nicht so richtig fun. Ich habe daher beschlossen MTTs zu probieren. Welche Tools sollte man sich am besten zulegen und welche Vids sind empfehlenswert?
VG
Rick
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 22:49 |
|
SNG Wizard oder eine der Alternativen (HoldemResources, ICMizer zB) sind wichtig für push/fold und ICM. Mehr braucht man eigentlich nicht. Lies "Kill Everyone", insbesondere den Teil zum Thema push/fold und Bubble Factor. Imo wichtigstes MTT Buch, das es gibt.
Aber denkst du das MTTs das richtige für dich sind? Die sind groß, unflexibel und nehmen viel Zeit in Anspruch. Abgesehen von einer sick krassen Varianz.
Würde die eher STTs oder die kleinen MTT-SNGs (18, 27 und 45) ans Herz legen. Selbst so ein Turbo 180 dauert gut anderthalb Stunden, wenn man zu den Top 3 am Ende gehört.
Videos kommt dann darauf an, was du tatsächlich spielen willst. Für Turbo 180s gibt es auf DeucesCracked von OMGClayDol zwei gute Serien, die aber schon etwas älter sind. Aber das bedeutet nur, dass die erwarteten ROIs niedriger sind, das Spielprinzip ist ähnlich bis gleich. Tight am Anfang und dann irgendwann push/fold. Für letzteres muss man halt mit Hilfe der oben genannten Software die Mathe erlernen.
Bei RegSpeed MTTs gibt es natürlich mehr "Play", aber die dauern auch elendig lange.
|
|
|
|
|
vitti
[x] Trifecta
|
 Verfasst: Di 1. Apr 2014, 00:03 |
|
wenig zeit + mtts ist n bissl wiedersprüchlich
that said: wenns die 180er als zoom/rush/snap/ff/speed gibt, wär das evtl ganz nice für dich
_________________ Success is simply a matter of luck. Ask any failure
|
|
|
|
|
RickDangerous
Full House
|
 Verfasst: Di 1. Apr 2014, 07:20 |
|
Wahrscheinlich habt Ihr recht und ein ganzes MTT sprengt meinen zeitlichen Rahmen. Ich denke, ich werde mich auf 180er, STTs und kleine MTTs konzentrieren. Ab und an ist meine Frau mit den Furzgranaten bei Ihren Eltern und dann habe ich ausführlich Zeit für ein "normales" MTT. Vielen Danf für die Tipps. Das Buch werde ich gleich mal bestellen. Hoffentlich finde ich noch ein paar Vids. Diese Art und Weise des Lernens finde ich am besten. Hoffentlich gibt es davon irgendwo noch mehr.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 1. Apr 2014, 10:08 |
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1050 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 1. Apr 2014, 11:02 |
|
@Parvex: Danke für die Links, da ist ja auch für mich das ein oder andere dabei.
@Rick: Ich spiele auch grad hauptsächlich die 180er mit Regular Speed. Und wenn man da bis zum Ende kommt kann man schonmal 4,5 Stunden einplanen. Wenn ich Abends spiele mache ich allerspätestens um 18:30 Uhr das letzte auf weils mir sonst viel zu spät wird.
|
|
|
|
|
RickDangerous
Full House
|
 Verfasst: Di 1. Apr 2014, 20:04 |
|
4,5 Stunden?? Das ist wohl doch etwas lang für einen durchschnittlichen Abend. Dann wohl doch eher noch kleinere bzw.schnellere Formate.
@Parvex: vielen Dank für die Links. Die muss ich mal in Ruhe durcharbeiten.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 17. Apr 2014, 11:13 |
|
Rick,
hast du dich inzwischen für etwas entschieden.
Ich spiele ja momentan die 180s und 90s Turbo auf Stars. Die dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden, wenn man das Hu erreicht, und ich habe gestern in einer 2,5h Session 28 Stück davon untergebracht, weiß gerade nicht ob ich mich für alle Turniere in der Zeit gereggt habt oder ein paar ausgelassen habe. Die kann man also durchaus spielen, wenn man weniger Zeit hat. Allerdings sind sie sehr swingy, weswegen man definitiv ein gewisses Volumen braucht, damit sie sich lohnen. Sonst wird man verrückt.
Eine Alternative wären noch die 45s Turbos, die denke ich ca. 45 bis 60 Minuten pro Stück dauern und natürlich deutlich schneller laden, da ist dann aber ICM wesentlich wichtiger als als bei den 180s.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 17. Apr 2014, 13:00 |
|
Cool, dass du wieder so viel zockst, Parvex  Gut auf für künftige Handdiskussionen vom Livespielen...ich werde ein paar Sats für ein 500.000er in Wien im Mai spielen...
|
|
|
|
|
RickDangerous
Full House
|
 Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 18:05 |
|
Hi Parvex,
zwischenzeitlich habe ich vieles ausprobiert. Einige normale MTT, 180er, SNG... Am Ende habe ich noch etwas Zoom gespielt und bin dabei hängen geblieben. In den letzten Tagen bin ich wegen Urlaub, Ostern etc gar nicht zum spielen gekommen. So richtig ist es also nicht in die Gänge gekommen. Mal sehen.
Greetz
|
|
|
|
|
|