Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 11:19 

Ich möchte mir gerne auf Amazon einen neuen TFT Bildschirm bestellen der ein Preisvolumen bis zu 300 Euro erreichen darf. Am liebsten einen 24" Screen für ordentlich Platz was die Pokertische anbelangt. Jetzt habe ich aber einmal kurz so kreuz und quer geguckt und bis dato keinen 24er gefunden der weniger als 5ms hat. Da ich einige Games noch spiele, sollte er schon wenigstens 3ms Reaktionszeit haben. Könnt ihr dahingehend irgendwas empfehlen in dem Preissegment?

edit: Bis dato habe ich nur den Benq V2400W 24 gefunden mit 2ms, aber der kostet leider schon 327,95 Ocken.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:03 

5ms is doch ausreichend. Auch für Ego-shooter usw. Ich wette selbst wenn du einen mit 2ms und einen mit 5ms direkt nebeneinander stehen hättest würdest du keinen Unterschied erkennen. Wenn ich du wär würd ich mein Augenmerk eher auf Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel legen.
Geh halt mal in Elektronikdiscounter und lass dir ein paar Modelle vorführen.
Ich hab den LG w2452t und bin sehr zufrieden damit. Hab damit auch schon CS usw gezockt und noch nie iwelche Schleiereffekte oä gehabt obwohl der auch "nur" 5ms hat.

Edit: Hab grad gesehen von meinem Monitor gibts wohl anscheinend jetzt ein neueres Modell mit 2ms und HDMI. Auch für unter 300€. http://www.preis.de/produkte/LG-Electronics-W2442PA/249723.html

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:02 

ich würd gleich zu nem 26"er greifen .. ich bereue den kauf von 2 22"er schon bissl.. 24" is zwar gut, aber wer ist heute noch mit mittelmaß zufrieden? Jeder will immer das beste und der beste sein, also bozzo kauf dir ordentliches Zeugs oder du wirst ausgelacht. Ich guck dir später wegen nem Monitörchen für dich.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:14 

Naja, 24" ist schon ein gehobenes Maß. Momentan sind 22" im TFT Bereich eher Standard und wie gesagt, mehr als 300 Ocken will ich halt nicht raushauen.

@Phobos
Du hast Recht. Habe mal etwas herum gesurft und der allgemeine Tenor ist das für "Hardcorezocker" 3-4ms optimal sind und da ich mich nicht als solcher einschätzen würde, bzw. nicht jeden kleinen Vorteil beim Online spielen brauche (ich baller die alle auch so weg :mrgreen:), fahre ich mich 5ms wohl ganz gut. Das gibt mir natürlich deutlich mehr Spielraum rein preistechnisch, juhu!

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:16 

also ich bemerke zwischen 2ms und 5ms eigentlich keinen Unterschied :>

@ kaufi - 26 is crap - wenn dann gleich 30 - und da dreißig zu teuer ist ... :>

also ich kann samsung empfehlen :> :herz:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 09:59 

Nach Phobos Empfehlung habe ich mir jetzt den LG w2452t bestellt. Mal sehen was der so bringt, aber das Preis/Leistung Verhältnis hat mir nach den technischen Daten zu urteilen ganz gut gefallen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 11:22 

phobos hat geschrieben:
Edit: Hab grad gesehen von meinem Monitor gibts wohl anscheinend jetzt ein neueres Modell mit 2ms und HDMI. Auch für unter 300€. http://www.preis.de/produkte/LG-Electronics-W2442PA/249723.html

Warum denn nicht den? Der sah doch von den Daten eigentlich besser aus, oder hab ich iwas übersehen?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 11:52 

Ja, von den Daten her war der etwas besser (höhenverstellbar und 2MS), allerdings habe ich keine Kundenbewertungen zu dem gefunden und die weiteren Details waren auch eher schwammig bzw. was Garantieleistungen anbelangt stand da überhaupt nichts zu. Da habe ich mir lieber die 20 Euro gespart und sicherheitshalber auf das etwas ältere Modell gesetzt. Ich Nit.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 08:55 

Der TFT wurde gestern erfreulicherweise bereits geliefert. Bozzo macht den Karton auf, zack, erstmal schön zwei tiefe Schnitte am rechten Mittelfinger zugezogen und die Folienabdeckung des Screens vollgesaftet. Arghs. Nach rudimentärer medizinischer Behandlung, die mich fünf Pflaster gekostet hat bis ich mit dem Ergebnis endlich zufrieden war, konnte ich das riesen Ding endlich aufbauen, Plug and Play ist schon geil btw. Jedenfalls mache ich das Ding an, bäääääm, grell weißes Licht strahlt mir entgegen, ich dachte schon erst vor meinem Gesicht wäre gerade ne Atombombe hoch gegangen, ihr kennt das ja - Einschlag - Blitz - weiß - geblendet - der Tod kommt auf einen zu galoppiert. Ich war allerdings nicht tot sondern nur blind. Zumindest wenige Sekunden lang. Irgendwann habe ich es geschafft mit zugekniffenden Augen die Gamma Taste des Bildschirms zu finden. Ahhh...angenehm dunkler. Also los, zocken! Geniale Bildquali, keine Pixelfehler, gute Farbwiedergabe etc. pp.

Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit der Nase vor meinen neun Tischen im kleinsten Format hängen, damit ich die Stats entziffern kann. Nein noch besser, jetzt kann ich sogar 12 Tische nebeneinander bespielen. Ich fühlte mich wie im siebten Himmel. Ich habe ihr auch direkt einen Namen gegeben: Helga. In Anlehnung an Helgas Feinschmeckergrill der vor fünf Jahren um die Ecke geschlossen hat und mich bis dahin jahrelang mit feinsten Köstlichkeit von Currywurst bis Pommes versorgte. :)

Beitrag Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 09:40 

Schön das auch kulinarische Luxustempel aus vergangenen Tagen nicht vergessen werden, sondern sogar namentlich noch einen Platz in der modernen Welt finden!

Hast du das Blut auf dem Monitor gelassen, wegen den somit noch realistischerem Spielempfinden beim CS spielen?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 11:11 

n1 one bozzo!
sobald ich meine wii voll fertig bestückt habe mit weiteren games etc werd ich mir wohl auch einen rauslassen :)

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 12:31 

Ich würd mir den hier holen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001F0Q ... 09&sr=8-14
Was meint ihr? =)

(ist nicht nur ein TV, sondern auch PC Bildschirm)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 12:50 

Die Auflösung ist halt kleiner als bei einem 24"-TFT. Müsste man halt mal sehen wie es sich so spielt wenn man direkt davor sitzt.

Profil ICQ  

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 13:05 

@ phobos full hd hat soviel wie n 24" :D

nur für 30" wär die auflösung zu klein (also ... ^^)

@ carl kuckst du Fernsehen? :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 13:17 

In den Produktspezifikationen steht doch klar drin das er ne niedrigere Auflösung hat und zwar von 1.920 x 1.080. Ein normaler 24" hat 1920x1200.

Gehe zu: