Autor |
Nachricht |
thebusinessman
Big Slick
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 11:58 |
|
Hallo,
spiele auf Stars und da begenen mir recht häufig diese weaken Minibets und ich weiß nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Situation soll gegen einen unbekannten Spieler sein:
1) Sitze in MP oder LP mit AQ und raise fist in auf 1 $. Ein Spieler callt nach mir in den Blinds. Flop ist 88T (zweich gleiche Farben) Nun donkt dieser Spieler 0,75$ in nen 2,10-2,25$ Pot. Wir haben wieder 3 Optionen:
a) call: Wir spielen unsere 6 outs (evtl. nur noch 4 wegen FD) und haben evtl. mit A high sogar die beste Hand, die aber wenig SD-Equity hat. Außerdem wollen wir sehr viele Karten am Turn/ River nicht sehen und wissen überhaupt nicht wo wir stehen. b) raise: Wir raisen auf 2-2,5$ (2,85-3,10$ Pot). Oft callt dieser Spieler imho die bet und wir setzen Ihn auf nen FD und kleinere PP. Nun haben wir eigentlich nur herrausgefunden, dass wir wahrscheinlich nur 4 outs habne und evtl. nicht die beste Hand haben. Können am Turn/River nur schwer weiterspielen und müssen oft auf ne weitere bet folden. Hinzu kommt, dass wir nur wenige Karten am Turn weiter barreln können, falls er doch checkt. c) fold: Wir folden einfach, weil es eh kein Value-Spot ist. Halte ich allerdings oft für zu weak, weil wir noch häufig die beste Hand haben und sehr leicht aus dem Pot herraus gedrückt werden.
2) Wir sitzen in MP mit AQ und ein Spieler in LP callt. Flop ist 378 (2 gleiche Farben) Wir checken, weil das Board miss zum c-betten ist und der Gegner setzt wieder 0,75$ in nen 2,35 Dollar Pot. Die gleichen Optionen wie oben und imho die gleichen Vor- und Nachteile, außer, dass wir imho mehr FE durch ein raise bekommen.
3) Beide Situationen mit kleinen PPs (Kleiner als die größte Karte auf dem Board) a) IP b) OOP
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:08 |
|
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann spielst du NL25?! Hast du einen Tracker??? Weil mit dem kannst du diese Situationen weitaus besser einschätzen 
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:16 |
|
Auch mit Tracker hast du auf dem Limit öfters Spots ohne aussagekräftige Stats. Die Frage ist ja, wie im ersten Absatz zu lesen ist, auf unbekannte Spieler bezogen!
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:34 |
|
Naja, die Zahl an cbets und fold to cbet kannst du das sehr zu deinem Vorteil nützen....da hast du bald einmal zumindest einen Ansatzpunkt....wenn er selber so Probleme damit hat, dann soll er eben selber häufiger so anspielen und die anderen zum Nachdenken bringen, auch das ist eine Möglichkeit mMn....
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:41 |
|
Würde es häufig raisen. Gegen Fische vor allem. Gegen Regs wäre ich da vorsichtiger. Ist allerdings sehr unterschiedlich was Fische donken. Wenn du sowas siehst+Showdown. Sofort Note machen auch mit Betsizes. Das kann von GS. Any2 (ohne Treffer, weil sie die Slowplayen  ) bis hin zu starken Händen sein.
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:47 |
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:23 |
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:34 |
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:44 |
|
Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal meine Frage beantworten lässt?? Dann müssen wir uns deine sinnentleerten Aussagen nicht mehr durchlesen und können wirklich über das Thema diskutieren....du musst hier nicht immer und überall den Rabauken spielen und meine Postings wie ein papagei kommentieren  Geh einmal frische Luft schnappen, sag "wusaaa!" und komm zum Thema zurück....
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:07 |
|
|
|
|