Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: So 24. Aug 2008, 21:54 

ganz pokerfremde frage:
ich hab einen laptop und einen desktop pc zuhause, internetzugang für beide über einen wlan router (fritz box 3170 oder so). ich würd gern meine musik und filme zentral speichern, damit ich von beiden rechnern darauf zugreifen kann, weil zb die festplatte vom laptop nicht so arg groß ist.

weil der router noch einen usb-anschluss hat war der erste gedanke: externe festplatte per usb an den router, fertig. allerdings hat der router nur einen usb 1.1 anschluss. um darüber die musik direkt zu hören könnte das zu langsam sein, oder? bei filmen wahrscheinlich erst recht?

vielleicht würde es schon helfen, wenn ich den router gegen einen mit usb 2.0 anschluss austausche? :?

ps
ein wirkliches netzwerk hab ich nicht, deshalb in anführungszeichen, ich hab keine ahnung von netzwerken und der laptop hat noch die alten konfigurationen vom firmen-netzwerk (laptop hab ich meinem ex-arbeitgeber abgekauft ^^). die festplatte im desktop pc wär tendentiell nämlich schon groß genug.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 24. Aug 2008, 22:07 

USB 1.1 reicht für Musik locker. Für Filme eher nicht mehr.

Bau halt die Festplatte in den schnelleren PC und gib sie komplett frei. Netzwerke sind keine große Kunst.

Beitrag Verfasst: So 24. Aug 2008, 22:20 

okay, danke schonmal! um die musik gehts mir auch primär, filme könnt man zur not auch einmal auf den laptop/pc ziehen und nachher löschen.

wie gesagt: ich und netzwerke - kein wirklicher plan. und da der laptop so diverse einstellungen vom alten netzwerk hat, bin ich da etwas überfordert, obwohl ich kein absoluter dummie bin was sowas angeht. glaub ich zumindest.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 07:39