Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 15:20 

Zitat:
A stranger is being shown around a village that he has just become part of. He is shown a well and his guide says "On any day except sunday, you can shout any question down that well and you'll be told the answer" . The man seems pretty impressed, and so he shouts down: Why not on sunday? and the voice from in the well shouts back: Because on sunday, its your day in the well.

Das wollte ich schon immer mal schreiben :P

Let the games begin...

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 15:25 

Pokerstory :D

Frankreich oder England?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 15:26 

wie schaffst du es dich so sehr zum lernen zu motivieren dass so top noten rausspringen?

tiltet auch der große beherrschte meister parvex mal?

bestes pokererlebnis bisher?

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Zuletzt geändert von VfBpommes am So 7. Jun 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 16:03 

lifetime graph?

Bot

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 16:25 

Einen Tipp wie ich es packe bei 100% freier Zeit jeden morgen um 8:00 aus dem Bett komme?

Einen Grunde wieso ich so etwas tun will?

The Answer to Life, the Universe, and Everything?

Als was siehst du Poker für dich, was solls mal werden? :o

Wie lange darf man hier Fragen stellen? :P

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 17:51 

vitti hat geschrieben:
Pokerstory :D

Frankreich oder England?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber basierend auf der Tatsache, dass J. Gold 2006 die WSOP gewonnen hat, muss es wohl in der zweiten Hälfte 2005 gewesen, dass ich zum Poker gekommen bin. Zunächst durch die Übertragungen auf DSF (die ganzen UK-Produktionen und Superstars) zum Spass gekommen und hab dann, auf Hinweis eines Freundes, angefangen auf PP um playmoney zu spielen. Bin in derzeit auch mal auf PS (nicht die Pokerseite) gestoßen, war aber noch nicht 18 und daher nicht interessiert.
Damals war meine Hauptresource über Spielinformationen pokertips.org, kennt vieleicht der ein oder andere noch. Hier hab ich vor allen Dingen Regeln und Grundlagen gelernt.

Das ganze hat sich dann bis ins Jahr 06 und die Mitte dessen hingezogen. Am 19. Juni 06 hab ich dann eine meiner besten Entschiedungen bisher getroffen und mich bei PW24 angemeldet. Kurze Zeit später hab ich mich dann über PW auch bei Titan angemeldet und 50€ eingezahlt. Dort hab ich angefangen SNGs zunächst angefangen, das war ehjer minder erfolgreich. Erfoklgreicher waren dann schon meine Limit Hold'Em versuche auf Nanostakes mit SSHL an meiner Seite. Allerdings bin ich was das anging nie auf eine sinnvolle Samplesize gekommen. Hab das ganze bis Anfang 2007 betrieben.
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich dann zu meiner Starsbankroll gekommen und kann damit auch erklären, warum Chris von mir den Namen Cheffe bekommen hat ;)
In meinem ersten Jahr muss ich hier bei PW24 wohl einiges richtig gemacht haben und daher wurde ich gebeten doch für die PW24 Startseite einige Artikel bzw. Pokernews zu schreiben. Das Angebot habe ich nur zu gerne angenommen und wurde dafür eben mit meiner Starsroll ebntlohnt. Leider musste ich das schreiben aus Zeitgründen später einstellen, aber ich bin Chris und Marcel auf jeden Fall mehr als dankbar für diese Chance (abgesehen von der Dankbarkeit für das Forum und die Seite im generellen).
Im Mai 07 hab ich als angefangen auf PS die SNGs zu grinden, der Tipp kam damals ebenfalls von Chris, der meinte dies sei die beste Variante zum BR Building. Ist es wohl auch, nur leider war ich damals, obwohl ich damals schon im 2+2 STT Forum aktiv war, ziemlich schlecht was SNGs anging und mein ICM Wissen hat sich erst gegen Ende der SNG Karriere, als schon feststand, dass ich zu CGs wechseln möchte, etwas verfestigt. Und wirklich kapiert hab ich das ganze btw erst, als ich schon längst CG gespielt habe ;)
Mit NL25 auf Stars hab ich dann Ende Juli 2007 angefangen und dort lief es auch recht erfolgreich, auch wenn meine Samplesize mit nur 10k Händen keinesfalls ausreichend ist. Man kann aber davon ausgehen, dass ich dem Level (dank ausgiebigen Lesen von 2+2 Strategie Posts) deutlich vorraus war. Die kurze Samplesize erklärt sich dadurch, dass ich eines Sonntags Abends von Chris angeschrieben wurde (wieder etwas wofür ich ihm sehr dankbar bin) und er mich fragte, ob ich nicht Lust hätte das Sunday Million zu spielen, er würde mich gerne staken. Über die Details des Deals will ich nicht reden, ich wage aber zu behaupten, dass er seinerzeit nicht wirklich +EV für Chris war. Aber unabhängig davon habe ich mit einigem Glück und zu großer Aggressivität einen grandiosen 192ten Platz gemacht und konnte damit meine BR glatt in die NL50 Range pushen.
Wirklich ärgerlich an dem Abend wurde es für Chris dann noch am Final Table, als er im pfai für den Chiplead mit QQ von 77 gecrackt wurde. Den ausführlichen Thread zu dem Thema kann man sich hier zu Gemüte führen.

Im Oktober 2007 fing dann mein Studium an und zeitgleich meine wirklich ernsthafte Pokerkarrieren. Leider wurde sie nur halb so ernsthaft,n wie eigentlich geplant, da ich immernoch viel zu wenig spielen konnte, wesentlich weniger als eigentlich geplant. Aber immerhin war ich auf NL50 durchaus erfolgreich und habe in dieser Zeit dank 2+2 und CR einiges über Poker gelernt, was ich vorher nicht wusste. Auch PW24 war immer wieder eine Hilfe, da ich immer mal wieder festgestellt habe, wieviel ich eigentlich doch weiß, was immer sehr motivierend war.
Hat nicht lang gedauert und dann habe ich schon mit NL100 angefangen rumzuspielen. Ich war mir sicher, dass Level schlagen zu können und mein Aufstieg von NL25 auf NL50 war bereits sehr erfolgreich.

In nur wenig über 1k Händen hatte ich ca. ein Drittel meiner BR und damit gut 10 Buy Ins verspielt, teilweise aus pechgründen, aber auch durch enormen Tilt und schlechtes Spiel. Dadurch gings dann erstmal runter auf NL50 wieder, dann hab ich eine zeitlang beides parallel gespielt und bin dann irgendwann bin ich wieder auf nur NL100 hochgengangen. Hier waren meine Ergebnisse allerdings auch auf Grund von einer für mich ungewöhnlichen Tiltanfälligkeit mehr schlecht als recht und nicht wirklich da, wo ich mich von meiner reinen Spielfähigkeit einordnen würde.
Die Sommersemesterferien 2008 konnte ich auf Grund meines Praktikums auch nur bedingt nutzen und danach war zeitweise wirklich die Luft raus. Erst Nov./Dez. hab ich wieder angefangen ernsthaft zu spielen, im Januar 09 war dann auf Grund der Klausurenphase wieder nur ganz wenig drin und seitdem bin ich nicht mehr wirklich aufs Ross gekommen, da das Studium im vierten Semester kräftig angezogen hat, parallel dazu arbeite ich auch noch bei meinem Praktikumsbetrieb und war/bin daher mehr als eingeschränkt.

England by far, England hat Cornwall, London und den FC Liverpool. Frankreich mi persönlich zu viele Franzosen (Holland is noch schlimmer, die ham Holländer).

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 17:57 

VfBpommes hat geschrieben:
wie schaffst du es dich so sehr zum lernen zu motivieren dass so top noten rausspringen?

tiltet auch der große beherrschte meister parvex mal?

bestes pokererlebnis bisher?

1. Ich wachse an meinen Herausforderungen. Klingt abgedroschen ist aber so. Im relativ unfordernden Abitur und den ersten beiden Semestern war ich nicht wirklich gefordert, habe dementsprechend zu wenig gemacht und auch nur gute statt sehr guter Noten abgeliefert. Jetzt mit dem dritten und vierten Semester hat alles etwas angezogen und ich liefere bedeutend mehr. Zumal ich jetzt auch klarer definierte Ziele habe (Stichwort: Investmentbanking). Und dafür braucht es eben als Grundvorraussetzung schonmal 1A Noten. Dieses Ziel hilft mir defintiv dabei, mich zu moivieren.

2. Siehe oben, gerade auf NL100 war ich zeitweise extrem tiltanfällig, heute ist das wesentlich besser geworden. Im Herzen bin und bleib' ich halt n spröder Noprddeutscher und als der bin ich halt wesentlich ausgeglichener als ihr Süddeutschen ;)

3. Gibt viele sehr, sehr gute. Das Million mit Chris, der Aufstieg auf NL50 sind beispielsweise zu nennen. Aber am schlichtweg besten muss ich wohl, wie oben auch angeklungen, meine Registrierung in diesem Forum nennen. Ohne die, wäre nämlich vieles nicht möglich gewesen. Dafür danke :)
Auch wenn ich mal kein Poker mehr spielen sollte (sowie im Moment praktisch), werde ich mich immer wieder freuen hier herzukommen und Freunde zu treffen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 18:04 

carlemar hat geschrieben:
lifetime graph?

Eigentlich ein bisschen peinlich, besonders dank der grausmen NL100 Geschichte, aber ich will ja nicht so sein.

Bild

Hinzu kommen eine positivt Turnierbilanz und etwas Rakeback. KA auf welche Summen sich das am Ende aufsummiert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 18:11 

psychop4th hat geschrieben:
Einen Tipp wie ich es packe bei 100% freier Zeit jeden morgen um 8:00 aus dem Bett komme?

Einen Grunde wieso ich so etwas tun will?

The Answer to Life, the Universe, and Everything?

Als was siehst du Poker für dich, was solls mal werden? :o

Wie lange darf man hier Fragen stellen? :P

1. Wenn das, was du vorhast, das frühe aufstehen wert ist, dann solltest du gefälligst auch um diese Uhrzeit aufstehen. ;) (Bin btw. über weitere Tipps selbst dankbar)

2. Um früher und damit länger grinden zu können. Alternativ um an einem Ziel zu arbeiten, dass einen entsprechen Arbeitsaufwand verlangt.

3. Die Wurzel aus 1764. Aber jetzt liegt es an dir, die Frage herauszufinden ;)

4. Lange Zeit war Poker für mich eine reale Einkommensquelle und auch eine vorstellbare Vollzeitbeschäftigung. Das hat sich bis heute seher verändert und es ist heute mehr bezahltes Hobby mit dem Ziel sich darin nach meinen Klausuren und in Brasilien es so erfolgreich und in entsprechender Masse zu betätigen, dass ich mir damit jenes Jahr in Brasilien finanzieren kann.

5. Wenn in zwei Jahren jemand den Thread ausgräbt und ne Frage stellt, werde ich sie, sofern ich sie sehe, sicher nicht ignorieren (außer, sie verdient es ignoriert zu werden).

Bot

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 18:12 

Hat Poker irgendwelche Ansichten oder Lebensphilosophien von dir bisher beeinflusst oder hatte es sonst irgendwelche wichtigen Auswirkungen auf dein Leben?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 21:30 

bester online pokerspieler der welt?

lieblingsessen?

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 22:10 

Schuhgröße?

Lieblingsfarbe?

Komm schon, streng dich ein bisschen an :D :D :D

Glückwunsch zum 4kten!

Bot

Beitrag Verfasst: So 7. Jun 2009, 22:20 

Was hast du heute gewählt 8)

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:00 

1. Favourite PW24 Poster
2. Bester Thread auf PW24
3. Favourite 2p2 Poster
4. Bester Thread auf 2p2
5. Lieblingshand
6. Schon einmal professionell gecoached worden? Bester Coach (Baluga)?
7. DeucesCracked oder CardRunners?
8. KK preflop gefoldet (cashgame)?
9. Wird Poker wieder boomen oder verschwinden (wie Backgammon)?
10. Bier oder Wein?
11. Fisch oder Fleisch?
12. Brust oder Keule?
13. Gibt es große Qualitätssprünge zwischen den limits? Welcher Aufstieg ist der schwierigste? NL25->NL50? NL50->NL100? Oder immer der Nächste?
14. Welches sind die größten Fehler von MicroNL Spielern?
15. Welche Qualitäten werden überbewertet?
16. Mit welcher Winrate könntest Du NL5 mit Deinem jetzigen Können schlagen?
17. Ab welchem Level wird das Spiel in den Blinds überlebensnotwendig?
18. Wenn Du einem jungen Spieler nur einen einzigen tip geben würdest, wie würde der lauten?
19. Hast Du das Ziel einmal bei der WSOP zu spielen?
20. Größter Pot?
21. Pokerstars oder FullTilt?
22. Deine härtesten Gegner auf PS / FT?
23. LAG oder TAG?
24. CO raised, Du hast den Button. Welche Hände reraised Du? Wie ändert sich Deine 3betRange wenn der CO sehr viel raised, 3Bets häufig called etc.? Wie häufig bluffst Du?

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 07:08 

In for Gold!

Ich hab nur gewartet bis einer endlich mal einen Well startet auf PW24! Poo-Bah!

Meine Frage:

Wie kann sich ein Mensch mit nonexistentem Mathehirn die nötigen Kenntnisse für Pokerkonzepte am besten aneignen (Me inside)

MfG
IneffableKoD

P.s. Keep it up, bleib wie du bist und grinde hart. Wenn ich deine (4K :shock: Posts so anschaue, dann bist du Theorywise schon NL1K grinder imo!)

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: