ja dann sagen wir anstatt der 8 die 7. Darauf hab ich nicht geachtet in dem Beispiel.
Ja kann ich, diese 23/1 und 10,75/1 miteinander addieren?
Das wären ja dann 33,75/1. Als ich das mal in einem anderen Forum vor einem Jahr gefragt habe, hieß es das man diese nicht einfach zusammen rechnen kann und ich solle das lieber lassen mit 1 zu x, aber ne Antwort zur Lösung des Problems bekam ich da nicht. Deswegen war ich ziemlich verwirrt, weil Brüchen kann man addiere, sobald der Nenner gleich ist wie du schon gesagt hast. wäre ja klasse wenn man dann die einfach addieren kann

Wenn man die aber Plus macht, dann gewinne ich ja jedes 33,75 mal die Hand. Allerdings muss das Pot Verhältnis über 33,75 sein, sodass es einen Positiven Erwartungswert hat. da wäre es reintheoretisch logischer wenn man 23/1 - 10,75/1 macht anstatt "+". weil durch den backdoor Flush Draw habe ich ja eine zusätzliche chance zu Gewinnen und daher müsste die zahl sich ja senken anstatt zu steigen. und genau da tue ich mich ziemlich schwer. Mich würde es brennend interessieren wie man die beiden Zahlen bei 1 zu x zusammenrechnen kann.