Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor |
Nachricht |
worldofpoker
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:55 |
|
Hallo, folgende Hand ereignete sich in einem 20$ buy in MTT (5000 gtd., war aber weitaus mehr im Pool): [26/43] ########################################## Everest Poker Game 2967952428 / Ring Game Table 24100567-32 - Blinds : 15/30 Poker Office Hand History ########################################## 9 players [SB] k_raf (830) [BB] manolotib13 (3375) [1] Two-Cards (1340) [2] Malkodan (780) [3] ThaGentleMan (2370) [4] GOUTA (1275) [5] dsx01 (2080) [6] ilborghe (760) [B] yhann (1155) dsx01  Initial Pot: 45 Two-Cards folds Malkodan calls 30 ThaGentleMan calls 30 GOUTA folds dsx01 raises 120 <- das raise ist fragwürdig in dieser phase, aber ich hab mich dazu entschieden, passte für mich gut ins bild ilborghe folds yhann calls 120 k_raf calls 105 manolotib13 folds Malkodan folds ThaGentleMan calls 90 <- 3 caller, toll  , wollte den pot am flop eigentlich mitnehmen ... ### FLOP ###  Pot: 540 k_raf checks ThaGentleMan checks <- nicht schlecht, 2 checks und ´ne schöne Queen, die ich repräsentieren kann, also C-bet ... dsx01 bets 400 yhann calls 400 <- hmmm ... k_raf folds ThaGentleMan folds ### TURN ###  Pot: 1340 dsx01 checks yhann is All in Und hier wird´s interessant: soweit ich das überblicke (abgesehen von meinem, vielleicht schlechtem, Spiel vorher) müsste ich nach Potodds callen, habe massig Outs, der Pot ist fett ... Die Frage: ist es in dieser Situation womöglich doch klüger am Turn zu folden, trotz der Odds, also: ist es in Turnieren manchmal notwendig von den Potodds abzusehen? Immerhin war so gut wie klar, dass er Toppair getroffen hat ...
|
|
|
|
|
55howi
Cowboys
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:13 |
|
call and pray for river....
wenn du gewinnst stehst du gut da.... wenn du verlierst ists noch nicht ganz vorbei...
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:17 |
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Sep 2010, 00:02 |
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Sep 2010, 13:59 |
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Sep 2010, 14:02 |
|
Der Anfang in einem MTT spielt sich in der Regel ähnlich dem eines Cashgames. Man muss "big or broke" spielen, noch muss man rumnitten bis man meine Chips mehr hat. Wenn es +EV Situationen gibt, sollte man sie spielen, wenn es sie nicht gibt, spielt man sie nicht. So einfach ist das.
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:59 |
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 13:30 |
|
Sicher ist es ein Unterschied wie man spielt. Aber generell zu sagen "man muss tight spielen" oder "man muss aggro spielen, damit man schnell viele Chips bekommt" ist falsch. Wenn ich 22/19 porfitabler spiele, als 27/26, spiele ich ersteres. Wenn es umgekehrt ist, zweiteres.
Ich werde aber nicht von der Spielweise, die für mich persönlich maxEV bringt, abweichen zu Beginn eines Turnieres.
Ich werde also nicht irgendwelche marginalen Hände am Button folden, die ich in einer Winner Takes It All Situation (aka Cash Game) spielen würde, weil ich Chips konservieren will. Und ich würde deutlich öfter 3betten als ich es unter der eben genannten Situation tun würde, nur weil ich schnell busten oder mich aufdoppeln will.
Ich spiele den Weg weiter, der für mich am profitabelsten ist (abhängig von Spielertypen, Stacksizes etc. (das man sowas immer dazu sagen muss)) und damit ist gut. Ob dieser Weg 18/17, 23/21 oder 29/24 ist (sind jetzt 6max Stats und nicht FR Zahlen, aber ihr wisst worauf ich hinaus will), muss jeder für sich selbst entscheiden, das ist ne Frage der Erfahrung und der Persönlichkeit.
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 18:55 |
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:18 |
|
In deinem AA Beispiel ist dann aber cEV nicht gleich $EV am Beginn eines MTTs.
Wenn cEv = $EV ist und ich eine Sache nicht tue, obwohl es +cEV ist, lasse ich auch automatisch $EV liegen und verliere damit Geld. Das ist vieleicht in den sehr marginalen Spots sogar richtig, aber je spitzer die Preisgeldverteilung ist, desto vernachlässigbarer.
Wenn es profitabler ist, AA slow zu spielen, dann sollte man das tun. Aber nicht, weil es ein MTT ist, sondern weil EV(AA slow spielen) > EV(AA fast spielen). Es mag sein, dass meine Gegner in einem MTT so spielen, dass es profitabler AA öfter slow zu spielen, das will ich nicht ausschließen. Und dann sollte man das auch tun. Nur sollte man wie gesagt nicht seine gesamte STrategie umschmeißen.
Aber das habe ich auch schon im vorigen Post gesagt.
Wenn mein Grunstil 22/19 ist, werde ich in der Nähe dieses Stils bleiben. Wenn ich im CG bin, wenn ich Tourny bin. Wenn ich weiß, dass im Tourny jeder Spieler um 2 Punkte im VPIP tighter ist, dann passe ich mich entsprechend an, um dies auszunutzen.
Selbiges wenn mein Grundstil 19/17 oder 27/25 ist.
Was ich aber nicht tun werde, ist den Grundstil verändern. Ich werde nicht komplett anders spielen, als vorher.
Es geht mir hier auch nicht darum dir auf Teufel komm' raus zu widersprechen, mir geht es um die Diskrepanz zwischen Ursachen. Du veränderst deine Taktik nicht, weil du im MTT spielst. Du veränderst deine Taktik, weil die Gegner gegen die du spielst, anders reagieren. Wenn deine Gegner im MTT auf einmal so spielen, wie sie auch im CG spielen, ist es vermutlich ein Fehler so zu spielen, wie man normalerweise im MTT spielt, da die Taktik nicht mehr optimal ist (Teile sind es vieleicht, ander aber auch wiederrum nicht).
Du kannst natürlich sagen: "So, jetzt ist MTT und nicht CG, also muss ich folgende Anpassungen machen." Sobald du dann aber merkst, dass deine Gegner so spielen, wie sie auch in einem Cashgame spielen, kannst du nicht sagen "Sie spielen anders als erwartet, ich bleibe aber bei meinem Stiefel, ist ja MTT." sondern musst sagen "Hmm, sie spielen anders als erwartet, also muss ich einige Teile in meiner Strategie umstellen, damit ich maxEV erreiche."
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: So 12. Sep 2010, 19:42 |
|
|
|