Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor |
Nachricht |
thebusinessman
Big Slick
|
 Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:01 |
|
Hab mal ne Frage zu folgender Situation, die ziemlich häufig vorkommt und mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Angenommen meine Pos ist CO oder BU. In dieser Pos spiele ich ja weitaus mehr Hände als in früheren Positionen. Das Problem auf NL10 und NL25 ist jedoch, dass dort zu 80% Calling Stations spielen die Preflop oft mit Händen wie AJo, AQo, kleinen-mittleren Pocket Pairs,etc reinlimpen. Nehmen wir an, ich sitze am BU und halte Hände wie AT, A8s, QJo, KJo und hab vor mir zwei Limper. Hier bin ich mir oft unsicher wie ich die Hand spiele. Fold, Limp, Raise? Teilweise bin ich echt überfragt. Mir geht diese scheiss Limp/Call-Spielweise so was von auf den Sack. Da wird teilweise sogar mit TT oder AK reingelimpt. Ich denke mal auf höheren Limits taucht diese Problem nicht unbedingt auf, da dort wohl vorwiegend nur raise or fold gespielt wird aber auf den Micros ist dies echt extrem. Klar mit Händen wie AK,88-AA, AJs+ usw raise ich auf 4BB +1BB je Limper, aber was mach ich mit marginalen Händen die ich sonst geraist hätte, wenn vor mir alle raus wären? Mit Zitat antworten
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:07 |
|
Spielst du FR oder SH? Limper auf diesen Levels sind alles Fische....also limpe selbst NIEMALS!!! Hast du einen Tracker? (Wenn nein, lege ihn dir schleunigst zu)
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7994 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:20 |
|
kommt halt jedesmal auf die range von villain an. wenn er 40-50% seiner hände spielt, wird der großteil seiner limps halt nicht nur +AJ sein, sondern deutlich schlechteres und daher würde ich ihn auch oft isolieren. wenn er nur 10% seiner hände spielt, musst du entsprechend adapten und weniger isoraisen.
btw. auch auf den höheren limits limpen fische alles.
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|