Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:49 

Ich hab da mal ne Frage wie im Titel schon zu sehen geht es mir um Rebuy-Turniere.

Ich und mein Freund haben unterschiedliche Starategien was Rebuy-Turniere angehen:

Seine Startegie ist: Er kauft sich so lange wieder ein( immer nur einfach nie doppelt) bis der Duchschnittstack das 3-fache des Startstacks beträgt. Er spielt am Anfang hyper-loose, spielt jede Munzwürfsituation und baut manchmal ein großen Stack auf, aber verläßt halt auch oft die Rebuyphase mit einen deutlich unterdeutlichen Stack. Beim letzten Turnier(ca1000 Teilnehemer) hat er 27 Rebuys und musst somit 17 werden um überhaup einen leichten Gewinn zu erzielen.(Er würd 25)

Meine Strategie ist: Ich kaufe mich direkt vor der ersten Hand nochmal ein und hab so den doppelten Anfangsstack. Dann spiele ich normales Turnierpoker also eher tight und gehe nach möglichkeit jeder Münzwurfsitution aus dem Weg und komme so halt oft mit einem durschnittlichen Stack aus der Rebuy-Phase beim letzten Turnier(das mit den 1000 Teilnehmern) wurde ich nur 72 aber war halt trotdem im plus im Gegensatz zu ihm.

Jetzt hab 2 Fragen:

1. Welche Strategie ist besser?

und

2. Wie spielt ihr Rebuy-turniere?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:05 

Ziel bei großen Turnieren sollte halt immer eig sein unter die ersten 3 zu kommen. Dort gibts $. Denke fast seine Strategie ist vom Prinzp her besser, auch wenn ers wohl völlig übertreibt. Also in der Rebuyphase durchaus Risiken eingehen, aber nicht übertreiben

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:09 

man darf aber halt auch nicht vergessen, dass ein guter spieler einen sehr großen vorteil aus nem großen stack ziehen kann, weil er dann die andern total rumschubsen kann und damit oft super profitable bluffspots hat.

ich denke die loose strategie hat mehr EV, allerdings darf mans auch nicht zu krass übertreiben.

andererseits kann man auch sehr oft gut gambeln, z.b. wenn man nen kleinen suited connector oder sowas hat und schon 3 leute all in sind, weil die sich dann oft mit broadways die outs gegenseitig blockieren und man dadurch sehr gute equity hat.

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:33 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Ziel bei großen Turnieren sollte halt immer eig sein unter die ersten 3 zu kommen. Dort gibts $. Denke fast seine Strategie ist vom Prinzp her besser, auch wenn ers wohl völlig übertreibt. Also in der Rebuyphase durchaus Risiken eingehen, aber nicht übertreiben

Macht es wirklich sinn immer nur auf die ersten 3 zu spielen???
Bei 1000 Teilnehmern braucht mann da zu schon extrem viel glück und selbst wenn man vernünftigt spielt
jetzt rein theoretisch mit 5 Rebuys muss mann immer noch so ca unter sie besten 5% kommen um überhaupt gewinn zu erzielen und dass ist schon sehr schwer und benötigt glück.

VfBpommes hat geschrieben:
man darf aber halt auch nicht vergessen, dass ein guter spieler einen sehr großen vorteil aus nem großen stack ziehen kann, weil er dann die andern total rumschubsen kann und damit oft super profitable bluffspots hat.

Ja mit großem Stack hat man bei einem Freezeoutturnier im prinzip immer profitable bluffspots aber bei einem Rebuyturnier spielen ja fast alle komplett loose so dass Bluffs sehr schwer werden. Vor allem wenn man bedenkt dass man mit einem großen Stack in der frühen Phase eigentlich immer sofort als super loose abgestempelt wird.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:38 

Geht auch um den Stack nach der Rebuy Phase... Dort kannst du dann Moves auspacken mit deinem größeren Stack.

Du brauchst eben vielel BIs wenn du MTTs spielen möchtest, da die Varanz einfach viel zu hart ist. Schau mal bei nem Turnier mit ~1000 teilnehmern wieviel die ersten 3 bekommen und weviel der Rest. Du musst immer im Longrun denken und nciht in 1 Turnier

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:44 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Geht auch um den Stack nach der Rebuy Phase... Dort kannst du dann Moves auspacken mit deinem größeren Stack.

Du brauchst eben vielel BIs wenn du MTTs spielen möchtest, da die Varanz einfach viel zu hart ist. Schau mal bei nem Turnier mit ~1000 teilnehmern wieviel die ersten 3 bekommen und weviel der Rest. Du musst immer im Longrun denken und nciht in 1 Turnier

Bei 1000 Teilnehmern ca 1/3 des Preisgeld an die ersten 3.

Ja ok aber mit diesen super-lossen Stil kommta man halt mit einer vernünftigen Rebuy-anzahl selten überhaup über die Rebuy-phase hinaus.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:00 

Er übertreibt es aber anschenend auch vollkommen... MAn muss halt ein gesundes Maß finden. Es geht darum möglichst einen großen Stack aufzubauen, oder zu busten. Aber man muss sich seine Spots schon wählen. Mit jeder HAnd AI gehen zb ist auch nicht so gut, obwohl man damit evtl nen großen Stack hinbekommt

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 23:03 

skill advantage wird immer wichtiger je deeper man ist.

und wenn ich dann 300BB oder so deep bin gegen irgendwelche fishe ist das einfach nur enorm wie profitabel die sache dann ist ;)

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 23:10 

Wobei man bei Turnieren natürlich sagen muss, dass der $EV zu nicht unbedeutenden Teilen von Spiel mit kleinen Stacks in der finalen Phase abhängt.

Ein Spieler, der sehr gut mit 300BB spielt, aber nicht korrekt pushbotten kann, hat vermutlich nen deutlichen kleineren EV in Turnieren, als jemand der exzellent pushbotten kann, aber fullstacked nicht ganz so gut spielt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Full House

Beitrag Verfasst: Do 3. Nov 2011, 10:27 

Natürlih gibt es immer erst in den ersten 3 das große Geld aber ich denke mann kann auch nach der Bubble anfangen kann loose zu spielen und dann bewusst mehrere Münzwurfsituation spielen um so ein großes Stack aufzubauen.

Das ist auf jeden Fall mein Ansatz

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Nov 2011, 11:15 

Ich spiele überhaupt keine Rebuyturniere mehr, Grund ist ein Turnier vor etwa zwei Jahren. Da saß ich an einem Tisch und habe wirklich alles gewonnen, was nur gegangen ist, war der Lauf meines Lebens. Hatte die Chips am Ende sicher verzwanzigfacht oder war es sogar mehr? Nach der Rebuyphase habe ich noch einmal verdoppelt und der Tisch wurde aufgelöst, dann kam ich an einen Tisch, wo ich der absolute Shortstack war....die haben mich natürlich alle attackiert und das war bald einmal alles vorbei. Seitdem spiele ich kein Rebuy mehr :roll: Wenn du nicht an einem Tisch mit Mega-Gamblern sitzt und alles gewinnst, hast du wenig Chancen...

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Nov 2011, 11:20 

ll3196 hat geschrieben:
Natürlih gibt es immer erst in den ersten 3 das große Geld aber ich denke mann kann auch nach der Bubble anfangen kann loose zu spielen und dann bewusst mehrere Münzwurfsituation spielen um so ein großes Stack aufzubauen.

Wenn man auf der Bubble nen großen Stack hat und es viele Spieler gibt, die ängstlich sind, dann nur zu: Exploiten bis zum geht nicht mehr. Das macht auch einen großen Teil des EVs eines Turnierspielers aus.

Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: