[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/mobiquo/hook/function_hook.php on line 86: A non-numeric value encountered
Poker Forum - SnGs: 50/50 vs. normal

Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 12:42 

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen, wie so eure Erfahrungen mit den beiden Varianten sind. Was haltet ihr bspw. für profitabler? Wo lässt es sich im low stakes Bereich besser mit multi tables spielen? (Also in meinem Fall derzeit max. 4 Tische).

Also ich habe jetzt die meiste Zeit $1.50 50/50 SnGs gespielt. Bei einem BRM von 75xbuy-in. Mittlerweile bin ich in den Bereich gekommen, wo ich auch $3.50 spielen könnte.

Mein ITM liegt bei über 60% (klar, ist natürlich auch nicht sooo schwer unter die ersten 5 zu kommen). Ich hatte nur kleine downswings, dennoch hat es schon einige Zeit gedauert, bis ich jetzt das nächste lvl spielen kann. Und ich frage mich eben, ob normale SnGs nicht vielleicht rentabler wären.

Grundsätzlich finde ich das mit dem 50/50 schon nicht verkehrt. Wenn man hin und wieder mit 4-5-6K Chips cashed, bekommt man ca. das 2-2.5fache raus. Andererseits ärgert man sich auch ein bisschen, wenn man mit einem hohen Stack unter den 5 gewesen wäre und bei einem normalen SnG vielleicht hätten gewinnen können.

Andererseits ist man manchmal auch froh, wenn man bspw. ein paar Bad Beats oder einfach nur richtiges Pech hatte und nur noch einen low stack hat, sich dann noch ITM retten zu können. In einem normalen SnG hätte man es hier evtl. nicht geschafft.

Allerdings gibt es auch häufig den Fall, dass man einen mid stack hat und das Spiel dann vorbei ist. Dann bekommt man ca. das 1.5fache raus. Wirklich profitabel ist das dann natürlich nicht.

Bei normalen SnGs entspricht der Gewinn: Platz 3 = 1.58fach, Platz 2 = 2.37fach, Platz 1 = 3.97fach. Jetzt bezogen auf $1.50 buy-in.

Wenn man ab und an unter die ersten 2 kommt, ist es natürlich super. Gerade wenn man gewinnt bekommt man fast das 4-fache raus.

Kann man grundsätzlich sagen, welche Variante sinnvoller ist? Bzw. was für mich vielleicht sinnvoller wäre.

Danke schon mal!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 00:42 

Wo bist du denn besser und was macht dir mehr Spaß? :wink:
Wenn du auf den 50/50 gut zurecht kommst, würde ich erstmal da bleiben und auch das eine oder andere Mal aufsteigen, wenn es die BR zulässt. Aber ob dir auch andere SnGs liegen, kannst nur du selbst rausfinden. :wink:

Gehe zu: