Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 00:11 

Für diesen Beitrag von strukk gab es eine Danksagung:
shalarin (Fr 25. Apr 2014, 00:20)

ich find die Hand garnicht mal so problematisch.. das Isoraise is etwas klein und A9o is jetzt auch nicht so der burner.. aber 5-handed und Position sprechen wieder dafür
die bet am flop is imho in Ordnung, du repräsntierst ne starke One-üairhand und du kannst erwarten das oft genug gefoldet wird. Turn und River auch ok gespielt.

Wenn du wusstest dass hinter dir oft gecallt wird, wäre preflop ein Fold viel besser gewesen.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 00:20 

Ich habe die Hand auch meinem Mann gezeigt..Er meinte, meine Schwäche wäre der check gewesen. Mit den Worten "Wenn du einen Bluff durchziehen willst, musst du auch bereit sein den gleichen Betrag noch einmal zu raisen mit solchen Karten".

Ich hatte ja nun wirklich gar nichts auf der Hand. Aber ich habe das Problem, wenn ich solche Karten hier reinstelle das man natürlich die gesamte Spieldynamik nicht rüber bringen kann. Ich bin halt sehr stark darauf fokussiert Spieler zu beobachten und treffe da teils intuitiv meine Entscheidungen. Mastermind ich hatte halt einfach das Gefühl, als ich mir die Karten heute angeschaut habe, als hätte ich da technisch vielleicht etwas besser hätte machen können..keine Ahnung. Jedes Blatt welches ich mitgehe, gehe ich fast nur noch mit gutem Gefühl mit :)

Was ist ein Isoraise ? :-(

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 00:46 

Siegerfoto für's "Treppchen" ;-) Ich weiss es werden auch wieder andere Zeiten kommen..
Bild

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 00:56 

shalarin (Fr 25. Apr 2014, 13:22)

Wegen Bluffen: kann manchmal sinn machen Flop + Turn zu betten, wenn du glaubst dass er schwächeres Foldet. Aber auf den klienen Limits würd ich dir davon abraten, da sehr häufig mit 2nd und 3rd Pair gecalled wird.. tw werden die kleinen pocketpairs bis zum River durchgecallt.. es ist viiiiieeeel besser wenn du for value bettest oder check/f spielst..dadurch wird man zwar berechenbar, aber es bemerkt trotzdem niemand.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 22:54 

Es läuft..habe mich vorhin entspannt ins Wochenende gelehnt. Das erste Turnier leider auf Platz 8 verloren weil ich dort einige Bets mitgegangen bin die ich mir hätte sparen können.., versehentlich hatte ich auch noch ein Knockout angeklickt...daran sieht man wie dringend ich das WE brauche :-) und dann fehlten mir die guten Karten um Dies auszugleichen. Dafür lief es gerade im SNG 1,50 $Fifty /Fifty 9er umso besser. :-). Ich bin ja eher so die Heads-UP Krüppelin und mein Finalpartner hat es mir vorher nicht leicht gemacht..aber egal..gewonnen ist gewonnen..Bin gespannt wenn ich mir morgen seine Hände noch mal anschaue. Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Abend :-)

PokerStars Hold'em Tournament, 75/150 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (SB) (t9,083)
BB (t4,417)

Hero's M: 40.37

Preflop: Hero is SB with KBild, 10Bild
Hero raises to t450, BB raises to t1,050, Hero raises to t1,650, BB raises to t4,417 (All-In), Hero calls t2,767

Flop: (t8,834) 9Bild, KBild, 10Bild (2 players, 1 all-in)

Turn: (t8,834) 6Bild (2 players, 1 all-in)

River: (t8,834) 8Bild (2 players, 1 all-in)

Total pot: t8,834

Results below:
Hero had KBild, 10Bild (two pair, Kings and tens).
BB had QBild, QBild (one pair, Queens).
Outcome: Hero won t8,834

Big Slick

Beitrag Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:57 

PokerStars Hand #115303434576: Tournament #901205439, $1.29+$0.21 USD Hold'em No
Limit - Level II (15/30) - 2014/04/25 23:50:25 CET [2014/04/25 17:50:25 ET]
Hmm ob das wohl doch etwas zu gewagt war ? Ich weiss es nicht genau ... :shock:

PokerStars Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB (t1,555)
BB (t2,997)
UTG (t1,105)
UTG+1 (t1,700)
MP1 (t1,500)
Hero (MP2) (t1,988)
CO (t1,215)
Button (t1,440)

Hero's M: 44.18

Preflop: Hero is MP2 with KBild, QBild
UTG raises to t90, UTG+1 calls t90, 1 fold, Hero calls t90, 4 folds

Flop: (t315) 10Bild, 2Bild, 7Bild (3 players)
UTG checks, UTG+1 bets t180, Hero calls t180, 1 fold

Turn: (t675) 4Bild (2 players)
UTG+1 bets t300, Hero calls t300

River: (t1,275) KBild (2 players)
UTG+1 bets t1,130 (All-In), Hero calls t1,130

Total pot: t3,535

Results below:
UTG+1 had KBild, 10Bild (two pair, Kings and tens).
Hero had KBild, QBild (one pair, Kings).
Outcome: UTG+1 won t3,535

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2014, 14:18 

shalarin (So 27. Apr 2014, 20:22)

ich würds spätestens am Flop einfach folden.

- Seine Range hat dich crushed Jedes Pocketpair sowie Ax hat dich beat.
- hast fast keine Drawing-möglichkeiten
- wenn du die Overcard hittest, bist du manchmal dennoch hinten.. also wenig implied-odds

Big Slick

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2014, 20:24 

Hmm, danke strukk :)

Denke als Anfänger hält man so so gerne an "schönen Karten" fest. Hatte auch kein gutes Gefühl dabei..

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2014, 22:27 

Karten sind relativ.. daran gewöhnst du dich spätestens nach 500k hands :P
AA ist relativ. Versuche wenn du eine Hand spielst, das Geschehen aus dem Blickwinkel des Gegners zu sehen. Also z.B wenn jemand UTG raist. dann sind das meistens starke karten.. also 55+ AT+ (am Flop also stark One-pair lastig) und dann überlege ob deine Hand stark genug ist um sie weiterzuspielen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:20 

PF ist ok, Flop und Turn natürlich grauenvoll. Inbesondere in SNGs geht es mehr und Chippreservierung als -akkumulierung. In Cash Games oder MTT kann es sicher Gegner geben, gegen die man mal den Flop callen kann mit zwei Overcards und ner Backdoor Straight, aber in einem SNG geht es darum die Chips zu bewahren und dh in erster Linie mit der Hand richtig viel zu floppen oder mit einer TP-type Hand die Potgröße auch eher klein zu halten.

River ist meh, man muss sich schon fragen, ob wir villain schlagen, wenn er drei Streets barrelt, und TP ist in SNGs sicher nichts, mit dem man Autobroken muss. Andere Frage: Würde die Hand hier auch stehen, wenn villain KJ gehabt hätte?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 23:48 

Na wunderschön...

nachdem ich in den letzten 2 Tagen richtig Spannung auf der Tapete hatte bin ich Abends mit dem Vorsatz an den PC gegangen.."heute schlachte ich Einen"..

Hat super geklappt !!..Denn ich habe gegen mich selbst gespielt ! Und jedes Turnier verloren. Heute habe ich dann so etwas wieder meine Mitte gefunden..Einen total bescheuerten Spieler am SNG/9er der alle weggebashed hat mit den unmöglichsten Blättern !! (aber wirklich unmöglich..der ist mit :6d :2s mitgegangen und hat damit noch gewonnen..)habe ich mir angeschaut und geflüstert "wir sehen uns im Head's Up! ...Habe ihn mit Bravour geschlagen und das Turnier auf Platz 1 gewonnen. Bin einfach meinem Stil treu geblieben und habe die Ruhe bewahrt..

Nachdem die Freude über die teils wieder eingefahrenen Verluste etwas abgeebbt ist wollte ich mich beschwingt am nächsten Tisch anmelden..und lande...an irgendso einem Table wo man 6 Karten hat oder 4 ?? und die tauschen kann...ich habe vorsichtshalber schon mal hysterisch im Chat in epischer Breite angekündigt das man mich gerne schlachten darf *g* denn wie DAS Spiel funktioniert..davon hab ich ja mal gar keine Ahnung..naja leider 1,50 € verbrannt :-(.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2014, 01:34 

Wenn du Stress hast und im Kopf nicht fit bist, solltest du nicht pokern. Da wird dein Vorteil gegenüber deinen Gegner sehr schnell weg sein. Poker ist ein Spiel der kleinen Vorteile. Wenn man die aber nicht auf den du bringt, hat man sehr sehr schnell einen negativen Erwartungswert

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Big Slick

Beitrag Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 01:19 

On Tilt ! ja immer gelesen...mich gefreut das ich mich immer toll im Griff hatte. Dank meiner Literatur fühlte ich mich ja auch gewappnet gegen dieses Scheusal..Heute voll reingelaufen !

Habe mich an den Tisch gesetzt...die ersten Spiele waren grottig...habe es erstmal dem mangelndem Spiel meiner Gegner in die Schuhe geschoben.. Obwohl die Karten der anderen so viel mieser ständig waren als meine..damit haben sie aber trotzdem gewonnen; weil ich durch mein bescheuertes Spiel ein leichtes Opfer war. In Gedanken woanders und völlig bescheuert habe ich Karten gespielt und habe dann beim 3x Raise gefoldet..ach ich will gar nicht ins Detail gehen...könnte grad Heulen vor Wut,, über mich und darüber wie andere mich abgeledert haben indem sie das bei mir erkannt haben und mich logischerweise gerupft haben...Einer meiner schlechtesten Tage heute...weil ich verloren habe..nicht weil ich nicht gut gespielt habe...weil ich SCHLECHT gespielt habe;.(

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 21:09 

Bild

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:21 

es is wichtig sich von ergebnissen zu distanzieren :) und die fische die mit schlechten händen callen oder ihre draws schlecht spielen verlieren langfristig gegen dich.
Bedenke dass dein Skillvorteil nur wenige bigblinds pro 100 Hände ausmacht.. da kommt es natürlich zu schwankungen, und natürlich treffen die schlechten Spieler hin und wiedermal ihr 2 pair oder ihr flush.. manchmal sogar am laufenden Band ^^ damit muss man sich abfinden.

aber ja als Anfänger ist das völlig normal dass man sich darüber wundert/ärgert.. das vergeht erst nach langer Zeit ;)

Gehe zu: