Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 2. Jun 2013, 21:57 

Hello everyone,

da ich schon länger über ein Tablet nachdenke und außerdem so langsam mal einen neuen PC brauche, bin ich gerade am Überlegen, ob ein Tablet mit Tastaturanstecker oder ein fest Convertible. Ich finde zweiteres zwar sehr attraktiv, bin aber grundsätzlich offen für beides, auch wegen des deutlich besseren Gewichts.

Anbei einige Informationen:

- Windows 8 soll es sein
- Hauptsächlich werde ich surfen und Videos gucken, auch ein bisschen Office
- HDMI-Buchse oder ähnliches, damit ich es an einen Bildschirm anschließen kann
- Ich denke, ich brauch auch einen UMTS-Karten Slot
- USB Slot ist ebenfalls wichtig
- SD Karten Slot wäre eher nice to have

Braucht ihr sonst noch Informationen?

Vielen Dank für euren Input.

Viele Grüße

Marco

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 15:11 

Wenn hier jemand Ahnung von der Materie hat wäre es cool, wenn ihr auch was allg zu den aktuellen tablets postet

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 14:34 

Also ich kann zu Convertibles / den neuen Windows Tablets nix sagen, außer, dass ich die sehr geil finde, sie aber zu teuer für mich sind :D

Ich hab mir letztens das Galaxy Tab 2 (gebraucht mit Tasche für 220,- was ein Schnäppchen ist imo) gekauft und bin komplett zufrieden damit.
Einfach so mal auf die Couch legen und in ein paar Foren rumlesen / ne Runde zoomen / lernen (jetzt fürs Abi) alles vieeeeeeel angenehmer als am PC.

Die Bildschirmtastatur funktioniert auch ziemlich gut, allerdings schreibe ich da irgendwie nur mit 2 Fingern...
Aber ähnlich schnell, wie auf einer normalen Tastatur, von daher würde ich an deiner Stelle bei einem Tablet erstmal gucken, wie du damit zurecht kommst und dann die Tastatur erst im Nachhinein kaufen.

USB Slot ist btw echt wichtig, den vermisse ich etwas beim Galaxy Tab.

Die internen 16GB + optionalen 32GB (64GB) über MicroSD reichen bei mir eigentlich auch für alles wichtige (vor allem Musik und Filme).

Bei deinen Anforderungen musst du aber bestimmt mit nem 4stelligen Preis rechnen, Win8 + UMTS + USB + HDMI ist sicherlich nichtt billig.
Unter 10" würde ich btw auch nicht gehen, 7" finde ich einfach zu wenig.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 15:52 

windows 8 rt kannst du keine .exe installieren sondern nur die apps aus dem store
das schränkt die verwendung dann doch erheblich ein! aber das können die anderen tablets ja auch nicht :)

aber der ganz große könner ist zb das mircosoft surface pro, aber das geht auch gut ins geld..

immer ganz wichtig ist ein anforderungsprofil, was willst du damit genau machen?
dann kann man sagen was wirklich gebraucht wird und was nicht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 17:32 

Bild
8)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 18:31 

???

Mit was würdet ihr rechnen für surfen und lernen am tablet...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 19:29 

Klingt so, als müsstest du dir ein "Surface Pro" holen, Parvex ;)

http://www.microsoftstore.com/store/mse ... .277070100

Ha, sehe gerade Kaufi hats schon erwähnt. Egal. Haben wir halte beide Recht :P

▲
▲ ▲

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 19:38 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
???

Mit was würdet ihr rechnen für surfen und lernen am tablet...

~160€

Gibt darunter und knapp darüber schon zuverlässige geräte, welche die Grundanforderungen einwandfrei erfüllen.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 19:49 

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00B ... e=&seller=

nur grad auf ie schnell gefunden, hdmi slot scheint zu fehlen, aber evtl gibts da ja noch nen pro produkt von :/

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 22:58 

Das Surface Pro ist auch einer meiner Favoriten, hat aber den großen Nachteil, dass kein UMTS Slot hat. Und immer mit nem Stick dran rumlaufen ist auch nicht so das ware. Es muss schon möglich sein, normale .exes zu installieren.

Letztendlich suche ich vermutlich eher einen Notebook, dass zu einem Tablet wird, als ein Table, das zu einem Notebook wird, wenn ihr versteht was ich meine. Wobei das Surface Pro für mich schon bald in ersteren Kategorie gehört.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie das ganze genau eingesetzt wird, aber letztendlich vermutlich in der Tat als Eier legende Wollmilchsau. Auf meinem Laptop Ständer aufbarren, um an Office zu arbeiten und zu Pokern und um es an den Bildschirm anzuschließen. Dann hoch nehmen und ins Bett, um von dort noch ein bisschen etwas zu lesen oder einen Film zu gucken. Dann am nächstn Tag in die Tasche, um im Bus zu surfen oder im Flieger einen Film zu gucken. Und falls notwendig eben auch mal Nachmittags in Notebook Format eine E-Mail schreiben.

Wirklich günstig wird das wohl in der Form nicht zu haben sein, aber das Risiko gehe ich gerne ein, da ich letztendlich zwei Geräte kaufe, die zu einem verschachtelt sind. Da ist dann auch der Preis ein bisschen zu rechtfertigen. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub, werde also danach weiter suchen oder vieleicht habe ich Zeit, wenn meine Freundin arbeitet/studiert., mich ein bisschen mehr damit zu beschäftigen.

Wenn ich interessante Modelle finden, werde ich die sicher mal hier posten. Schonmal dank für alle bisherigen Antworten.

@Vitti: Laut Rezensionen hat es einen Micro-HDMI Anschluss, aber UMTS wird nicht erwähnt. Ich befürchte auch, dass das der größte Knackpunkt ist. Das scheint es eher selten zu geben.

/edit:

Gerade Gesitesblitz: Mobilen WLAN Hotspot als Ersatz für UMTS Slot. Nun ist nur die Frage, ob die WLAN Verbindung auch funktioniert, wenn das Ding in der Tasche ist. Das wäre natürlich eine sehr inzeressante Alternativlösung.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 23:12 

Wollte ich gerade schreiben, ich geh mit meinem Tablet nur übers Handy ins Inet ^^
Funktioniert auf bis zu ca. 5m ohne Probleme, durch die Tasche müsste das also locker gehen. :)

Einziges Problem könnte die Akkulaufzeit vom Handy sein, habs noch nicht ausprobiert, aber ich schätze mal viel mehr als 3-4h wird es nicht aushalten.

Als Flat hab ich momentan noch Alditalk (15€/Monat für 5GB), aber das Netz ist von EPlus einfach nicht so geil, da würde ich evtl eher zu O2/Telekom/Vodafone raten, zwar teurer, dafür aber öfter auch wirklich ne schnelle Verbindung.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 23:14 

Etwas in diese http://www.theverge.com/2013/5/31/43801 ... -r7-review und diese http://www.theverge.com/2013/2/20/39998 ... t-2-review Richtung also?

Ich glaube, UMTS wird fast immer der Knackpunkt sein. Per USB-Stick geht nicht?
Das Surface Pro hat halt auch einfach mal einen i5, mit dem Ding kannst du auf jeden Fall einiges anstellen.

▲
▲ ▲

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 6. Jun 2013, 23:32 

http://mobi-test.de/allgemein/odys-tabl ... -250-euro/

google spuckt das noch aus

(hat aber kein win8 :P)

http://www.amazon.de/VivoTab-ME400C-Tab ... +Smart+LTE

win8 + usb + hdmi + tablet + lte falls erwünscht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 22:54 

psychop4th hat geschrieben:
Ich glaube, UMTS wird fast immer der Knackpunkt sein. Per USB-Stick geht nicht?
Das Surface Pro hat halt auch einfach mal einen i5, mit dem Ding kannst du auf jeden Fall einiges anstellen.

Stick ist ein bisschen komisch, aber ein mobiler Hotspot wäre wie gesagt eine Alternative, also zum Beispiel so etwas. Handy ist keine Alternative, da ich mein Firmenhandy nutze und darüber keine größeren Datenmenge privat verschieben möchte.

Das Aspire und das Lenovo hatte ich mir auch angeguckt, aber da fehlt ein Touchpad. Ja, ich weiß, ich bin verwöhnt ;) Lenovo Yoga wäre ein potenzieller Kandidat, ost aber eher schwer, kommt aber grundsätzlich in Frage,

Daher scheint das Asus VivoTab mit einem zusätzliuchen Keyboard schon ein ordentlicher Konkurrent für das Surface Pro zu sein. Ich muss alles nach meinem Urlaub mal in die Hand kriegen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:04 

Eine Frage, die ich bisher sträflich vernachlässigt habe:

Wieviele Arbeitsspeicher benötigt man für HM2/PT4 + PokerSoftware (und ggf. + TableNinja)? 2GB RAM werden eher knapp, oder?

Gehe zu: