Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:17 

Hier hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben und wie ich sehe auch noch nicht mal einen Grpahen von den 15ern gepostet. ;)

Aber mal von Vorne. Ursprünglich hatte ich ja das Ziel, dieses Jahr Supernova zu machen. Im Jänner hab ich auch noch brav gespielt und auch im Februar noch. War zwar etwas hinten nach, aber es wär theoretisch noch machbar gewesen. Doch dann hats mich etwas gewurmt (unter anderem durch Downswing und das tägliche spielen "müssen"). Naja, ich hab dann das Ziel aufgegeben und quasi vorübergehend aufgehört zu pokern, obwohl es auf den 15$ 6max Hyper SNG's nach langem Downswing endlich wieder bergauf ging.

Bild

4788 Turniere
-460.20$ Gewinn
-0.64% ROI

Ich hab also den ganzen Mai Pokerstars nicht einmal offen gehabt.^^ Dementsprechend bin ich jetzt wieder BronzeStar. :(
Nunja, in den letzten Tagen hab ich ein bisschen NL10 6max Zoom gespielt (2 Tables) und das hat eigentlich recht Spaß gemacht. Ist recht praktisch für zwischendurch mal eine halbe Stunde oder so. Und irgendwie reizt es mich, da mein Spiel zu verbessern und aufzusteigen. Allerdings glaub ich, dass ich mit meinem Pokertalent NL50 und NL100 nie werde schlagen können, darunter ist es aber halt nicht mehr als ein gelegentlicher Zeitvertreib. Einen Status, Rakeback oder etwas signifikantere Winnings kann man auf NL10 halt nie erspielen.

Naja, ich probier mich jetzt mal wieder etwas an den Hyper-SNG's. Werd mit 4 Tables 7ern anfangen und mal auf 6 Tables rauf spielen und schauen, wie es läuft. :D Möchte ja auch wieder ChromeStar oder SilverStar werden diesen Monat.^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:41 

Nl100 ist deutlich leichter zu schlagen als man denkt. So gut sind die Spieler da auch nicht

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 10:31 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Nl100 ist deutlich leichter zu schlagen als man denkt. So gut sind die Spieler da auch nicht

Normalerweise sagt man den Leuten, spiel lieber ein Limit niedriger, weil das Limit schlägst du nicht.^^
Aber ich weiß schon, wie du das meinst und dass du weißt, dass ich jetzt nicht mit NL100 anfangen werde. :wink:
Trotzdem glaub ich, dass man schon richtig viel investieren muss, um NL100 (Zoom) mit 3bb/100 oder so zu schlagen. Ich ruf mir da nur in Erinnerung, was Strukk, Emu oder der Elch alles getan haben, um ihre Limits zu schlagen - und die waren nicht alle auf NL100 und spielen trotzdem sehr gut Poker. Ich denk, da gehört schon einiges dazu.

Ich finds allerdings cool, dass Stars jetzt auch NL16 Zoom eingeführt hat. :D Sobald ich eine "vernünftige" SS auf NL10 hab, kann ich dann schon mal auf NL16 schauen. :)

Allerdings spiel ich trotzdem eher Hyper-SNG's, da macht man einfach viel mehr Rake (zumindest auf den Limits, die ich aktuell spiel im Vergleich zu Zoom). Leider bin ich immer noch ChromeStar und dadurch bekomm ich halt so verdammt wenig zurück. :/ Trotzdem ist es angenehm zu spielen, ohne wissen zu müssen, dass ich jetzt x Punkte machen muss, damit sich Platinum auch ja ausgeht.

Naja, die ersten über 100 SNG's auf den 7$ sind absolviert und haben sich richtig gut angefühlt, dann auf die 15er gegangen und gleich so richtig einstecken müssen. :wand: Obwohl ich für 15er-Verhältnisse meiner Meinung nach richtig gut gespielt hab. Egal, weiter gehts, SilverStar ist vor Augen. :P

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 10:54 

PokerStars - $14.41+$0.59|40/80 Ante 8 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 20.95 BB
BB: 7.33 BB
Hero (BTN): 9.23 BB

3 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.8 BB) Hero has 3:heart: 3:diamond:

Hero raises to 9.13 BB and is all-in, fold, BB calls 6.23 BB and is all-in

Flop: (15.25 BB, 2 players) J:heart: 8:diamond: A:diamond:

Turn: (15.25 BB, 2 players) 5:heart:

River: (15.25 BB, 2 players) T:spade:

BB shows 9:club: Q:heart: (Straight, Queen High)
(Pre 49%, Flop 39%, Turn 23%)
Hero shows 3:heart: 3:diamond: (One Pair, Threes)
(Pre 51%, Flop 61%, Turn 77%)
BB wins 15.25 BB

Nash: -4.63

15$: 38185 Games 1.1% (18.6.15)
30$: 31651 Games 0.1% (18.6.15)
60$: 7236 Games -1.9% (18.6.15)

Ich glaub, jetzt wirds echt Zeit, mein Spiel zu überdenken. :shock:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 11:00 

Also heute weiß ich, woran es gescheiter ist: zu wenig analysiert und zu viel getiltet. Vom skill her hätte es wohl zu nl50 , vielleocht nl100, gereicht, aber da hätte ich mehr und weiter an meinem spiel arbeiten müssen. Außerdem habe ich verluste mir zu sehr zu herzen genommen...und dann gedacht: okay, heute habe ich zweimal partymachen verzockt usw.

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 11:03 

33 ist vom btn imo definitiv ein push....

strukk hat geschrieben:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 18:13 

33 ist vom btn imo definitiv ein push....

Ja, ist ein Push, wenn auch ein sehr knapper. ;) Ich wollte damit eher auf den BB hinweisen, der eigentlich einen guten ROI über eine gute Sample fährt und hier mit Q9o called. :shock:

Ja, wie du sagst, man muss da wohl ständig an seinem Spiel arbeiten und sich ständig verbessern, um da NL50 oder NL100 überhaupt schlagen zu können. Da gehört wohl auch richtig regelmäßiges Spiel dazu und viiiiiel Analyse dazu. Ich glaub, dass ich das auch gar nicht kann. Pokertechnisch bist du mir bestimmt voraus und wenn ich mit dem Verlieren wohl nicht so große Probleme hab (teilweise sinds bei mir auf den 15ern ja auch 200$ in einer Session, macht mir eigentlich nichts aus), wirds bei mir wohl trotzdem sobald nicht für NL50 oder NL100 reichen.^^

Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 18. Jun 2015, 22:30 

Versteh ich etwas falsch oder ist ein tagebuch nicht eigentlich zum Eintragen der Ereignisse da ?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 01:12 

Man kann in ein Tagebuch schreiben was man möchte. Für Diskussionen ist aber mehr als nur die Ergebnisse zu Posten sehr förderlich

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 10:39 

Was meinst du damit? :o

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 11:58 

Zum Beispiel Hände wie du sie gekostet hast. Oder Gedanken. Dann schreiben andere etwas dazu und man profitiert

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 19:09 

Nach längerer Zeit mal wieder was hier von mir in meinem Tagebuch. ;)

Nach einer kleinen Pokerpause hab ich wieder auf den 15$ mit 6max-Hyper-SNG's weiter gemacht. Ging auch seit langem mal wieder schön bergauf, aber schließlich hat mich der Elch davon überzeugt, mal die Spins zu testen. :P
Also hab ich das getan und einige davon gespielt (3$ Spins).

Ich hab dann angefangen, mir ein HUD dafür zu basteln, auch wenn man wohl sowieso keine Samplesize von den Spielern bekommt. Trotzdem, ich wollte auch einfach so ein HUD haben, wo die Stats in die unterschiedlichen Stacksizes aufgeteilt sind (angelehnt an das CoffeHUD). Also habe ich damit angefangen und bin auf das Problem gestoßen, dass ich das ja eigentlich nur fürs HU haben will, bzw. brauche. Nun gabs allerdings keine Lösung, wie ich fürs HU ein anderes HUD angezeigt bekommen kann als bei 3 Spielern.

Nun, wenn ich das HUD nicht ändern kann, muss wohl eine andere Lösung her. Also hab ich angefangen, HU zu spielen. :D Also die Hyper HUSNGs. Hab da jetzt 375 Turniere auf dem 3,50$ Limit gespielt. :) Aktuell 2-table ich die und hab auch schon einige (gratis-)Videos dazu angeschaut. Nun, mir taugts eigentlich ganz gut, also möcht ich mir da mal eine kleine Samplesize aufbauen (geht ja auch um einiges schneller als auf 6max oder so, bis da was halbwegs brauchbares raus kommt).

Nach ein bisschen herum rechnen bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass das mit dem Supernova wohl in nächster Zeit nichts mehr werden wird. Auf den HU müsst ich schon sooo hoch und/oder sooo viel spielen, dass es mit meinem Skill wohl nicht zu bewerkstelligen ist. Auf den 6max Hypers wärs theoretisch möglich gewesen, wenn ich auf den 15ern wirklich einiges gespielt hätte oder zumindest dann auf die 30er aufgestiegen wäre. Aber zu allem hätte eine große Konsequenz dazu gehört. Da ich aber auch im Studium was weiter bringen will und vor allem noch professioneller im Radsport sein will, lass ich das alles lieber sein und träum auch gar nicht mehr davon. xD
So kann ich auch diese niedrigen Limits spielen, auch wenn ich vielleicht eine Hourly von 2$ oder so auf denen erreichen kann und es ist auch gut.^^ Ob ich jetzt SilverStar bin oder ChromeStar, das macht so auch keinen Unterschied.

Allerdings hab ich jetzt 78k FPP auf meinem Konto. Und die sind ja doch knapp 1200$ wert, doch ganz schön viel Geld. Deswegen will ich die jetzt auch irgendwie zu Geld machen (es eilt jetzt nicht unbedingt, also ich muss sie nicht um jeden Preis umwandeln - aber ich heb sie mir auch nicht mehr für einen möglichen Supernova auf, weil der wird nicht kommen ;) ).
Da gibt es natürlich die Möglichkeit der Satellites, z.B. die 6max Hyper mit 235FPP Buy-In, die dauern ca 4 bis 5min, bringen für die ersten beiden ein 11$-Ticket und haben einen FPP/$-Wert von 0,0157$/FPP. Die werd ich mir also mal ansehen. Rake gibt es ja keinen, also vielleicht kann man sogar mit einem kleinen Gewinn (Plus die 0,0157$/FPP) aus den Turnieren gehen. :)
Ansonsten gäbe es noch die cadooz-Gutscheine, allerdings finde ich nirgendes mehr eine Liste, bei welchen Shops ich die jetzt überall einlösen kann. Damals war für mich eigentlich eh nur Amazon dabei und das scheint irgendwie ja auch nicht mehr zu gehen oder nur über einen ausländischen Shop (wenn ich mich richtig an Elchs Aussage erinnere).
Welche gute Möglichkeiten/Vorschläge hättet ihr denn noch für mich (<=SilverStar)?

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 19:43 

fpp umtauschen: turniere

tracker: hm2 oder pt4?

spins/hu: spins ftw

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 09:49 

Amazon geht noch und jetzt auch wieder über Deutschland.
Das HU dient auf den Spins weniger der exakten Bestimmung der Stats als der Kategorisieeung eines Spielertyps...

strukk hat geschrieben:

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 16:36 

Das HU dient auf den Spins weniger der exakten Bestimmung der Stats als der Kategorisieeung eines Spielertyps...

soweit ich weiß sind hyper leutesehr statsfixiert (obwohl se nur das coffeehud benutzen :|)

Gehe zu: