Autor |
Nachricht |
Kiiit999
2-7
|
 Verfasst: Di 7. Apr 2015, 22:48 |
|
sehr geehrtes Forum, Ich halte mich einigermaßen kurz. Ich spiele jetzt seit einigen Wochen Poker auf Pokerstars. Ich habe sehr viel im Internet über Strategie gelesen und auch ein Buch von Jan Meinert. Am Anfang habe ich ca 50€ eingezahlt. Diese habe ich schnell verspielt weil ich mich nich so gut auskannte. Dann las ich mehr im Netz. Zahlte wieder ca. 50€ ein und verspielte diese... Ich las wieder mehr im Netz und das Buch und zahlte alle 1-2 Tage 30-50€ ein. Diese verspielte ich schnell weil ich auch etwas ungeduldig war und viele Fehler gemacht habe, die ich selber bemerkte. Dann fing ich an eine Tabelle zu führen. Wieviel ich einzahlte, wieviel ich gewann usw. Jedoch ist sie komplett rot. Dann habe ich Turniere angefangen zu spielen <3€ Buy in... Bei vielen kam ich jedoch auch unter die Top10. Doch insgesammt habe ich schon 400-500€ in einigen Wochen als Spieler verspielt.
Nun: ist das normal? Gehört das dazu zum Anfang? War es bei euch auch so? Würde mich sehr über eure Antworten freuen!:) Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 7. Apr 2015, 23:53 |
|
Herzlich willommen erstmal! Dass man am Anfang immer mal wieder seine kleinen Einzahlungen verliert, ist relativ normal. Aber dass man so viel so schnell hintereinander einzahlt finde ich ein bisschen beunruhigend und es erinnert an Suchtverhalten. Von daher würde ich dir ernsthaft ans Herz legen die Sache nochmal zu hinterfragen oder erstmal eine Weile an den wirklich kleinen Tischen (1c/2c Blinds) oder um Spielgeld zu spielen.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 9455 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:21 |
|
Hy und Willkommen, würde auch das machen, was Poemmel sagt. Aus 50 Euro kann man sich wirklich viel Geld erspielen, wenn man es richtig anstellt ;-)
|
|
|
|
|
Cystasy
Ducks
|
 Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:12 |
Für diesen Beitrag von Cystasy gab es eine Danksagung: Kiiit999 (Do 9. Apr 2015, 01:46) |
|
Ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber ich habe nur einen Tipp an dich - zahl nicht immer direkt ein wenn deine Bankroll mal auf 0 fällt. Stattdessen solltest du dich dann etwas mit Spielgeld Poker beschäftigen und dort üben und schauen wie weit du dort kommst (z.b bei Turnieren, SnG falls dir das spaß macht & vllt CG). Poker mit Spielgeld ist zwar meistens nicht wirklich ideal weil die Leute dort sehr "komisch" spielen (meine Meinung) , aber du kannst dort ohne viel zu verlieren Dinge austesten und üben. Und wenn du dann etwas Übung hast kannst du ja nochmal deine Bankroll aufstocken und dich mal an kleine (den niedrigsten) Tischen setzen. Ich habe z.b 10€ eingezahlt und mich an die NL2 (0,01/0,02) Tische gesetzt.
Anfangs saß ich auch bewusst an NL4 weil ich dachte "da geht das besser mit dem Geldverdienen" - leider verliert man dort dann halt auch schneller das Geld. Mein Tipp an dich wäre deshalb - such dir die niedrigsten buyins und spiele da eine Weile um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wenn du dann deine Bankroll durch spielen erweitert hast kannst du ja auch mal höhere limits anschaun (eins über deinem) und dich so hocharbeiten mit Üben & Spielen.
Zumindestens meine Meinung dazu ^^
p.s: Es gibt bei einigen Pokeranbieter auch Turniere mit nur 0,10$/€ Buyin.. die eignen sich meiner Meinung nach sehr gut zum üben. Im Falle des verlierens verliert man nicht viel, und sollte man gewinnen gewinnt man schonmal so 0,60 bis 6$/€.. was auch garnicht mal so schlecht ist für das buyin^^!
Achja und noch was (habe ich bei mir ab und an bemerkt) - solltest du mal Geld verlieren solltest du aufhören mit Poker für den Tag wenn du merkst das du innerlich denkst "Ich muss das zurückgewinnen!" - meistens verliert man so nämlich nur noch mehr weil man vom Mindset her total nur auf das Geld fixiert ist und nicht auf gutes Pokern.. hab ich bei mir ab und an sehr bemerkt.
grüße
|
|
|
|
|
Kiiit999
2-7
|
 Verfasst: Do 9. Apr 2015, 01:51 |
|
@Cystasy
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Ich muss noch erwähnen, dass ich am Anfang bei Spin & Go Extrem Glück hatte und in 1-2 Stunden aus 10€ über 300€ gemacht. Ich habe dann auf 30€ gespielt.. Und 1-2 hintereinander verloren und wollte dann natürlich wieder die 60€ zurück haben. Es endete so, dass ich mit 0€ dann nach 1-2 Stunden den PC völlig am Boden zerstört ausmachte... Seitdem spiele ich um diese 300€ wieder zurück zu gewinnen... Aber das war wohl der größte Fehler wodurch ich über 400€ verloren habe:( Ein Bankrollmanagement hatte ich auch nie. Ich habe mich jetzt für 1 Woche gesperrt. Zahle dann ein letztes mal ein etwas größeren Betrag ein, den ich noch zur Verfügung habe und spiele mich dann sehr langsam mit Bankrollmanagment und viel Disziplin langsam hoch. Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
Cystasy
Ducks
|
 Verfasst: Do 9. Apr 2015, 02:32 |
|
|
|
|
Kiiit999
2-7
|
 Verfasst: Do 9. Apr 2015, 13:00 |
|
@Cystasy
Ja ich denke du hast Recht. Das wichtigste ist für mich einfach dieses Geld das ich versemmelt habe einfach zu vergessen. Ich sehe es ein, dass ich ein extremes Suchtverhalten gezeigt habe. Ich sollte doch nur 10€ einzahlen und damit dann meine Bankroll langsam aber SICHER aufbauen!:)
|
|
|
|
|
Kiefner
2-7
|
 Verfasst: Do 16. Apr 2015, 21:18 |
|
Kiiit , Spielgeldpoker kannst du vergessen , das nimmt kaum jemand ernst und es wird viel zu viel gecallt , da würde ich lieber Freerolls spielen , die werden wenigstens in der späten Phase des Turniers ernst genommen und du kannst dabei auch noch ein par $ gewinnen.
|
|
|
|
|
|