Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Nov 2012, 21:29 

Babyasse standardmäßig 3-betten :wand:

Was willst du für eine Meinung hören? Du hast die second Nuts all-in gestellt und bis gegen die Nuts gelaufen....ja und? wenn er hier ein set 2er, 3er oder 4er zeigt dann postest du es nicht, oder? ;) Vergiss resultatorientiertes Denken...

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 6. Nov 2012, 21:37 

Ne stimmt nicht. Während die Hand lief, dachte ich mir sie zu posten, ohne zu wissen wie sie ausgeht. Wenn ich gewonnen hätte, hätte ich sie auch gepostet, obwohl ich dann wohl gelesen hätte, das ich nur Hände poste die ich gewinne.
Ich wollte aber mal ne Meinung hören. Allerdings bekomme ich nur Smilies aber keine wirklichen Antworten.

Baby-Ass nicht 3-betten? - Was dann?
All-In am River falsch oder richtig?
Am Turn Käse gespielt? Im nachhinein sicher. Aber auch wenn man das Ergenis nicht kennt?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Nov 2012, 21:58 

Du hast einen Haufen Antworten bekommen, wir haben dir angezeigt, was du schlecht gemacht hast. Du solltest aber auch mal überlegen, wie und warum das so gemeint ist. Ich hab dir schon einige Male erklärt, dass es dir nichts bringt, wenn hier schreiben richtig oder falsch und das nächste Mal wieder nicht weißt, warum das gut ist oder schlecht. Schau dir mal die Smiley-Beiträge an und schreib kurz drunter, was deine Gedanken dazu sind. Dann gehe ich das auch gerne mit dir durch ;)

Warum willst du dein Babyass immer 3-betten? Du bekommst mit A2 oder A3 dann so oft Calls mit besseren Assen und was machst du dann auf einem Board wie A8T?

Du hast am Turn praktisch die Nuts, also ein Monster. Du setzt mit einer Superhand genau zwei Cent. Glaubst du, das ist lukrativ auf die Dauer? Mit was setzt du dann 10 Cent zb? Mit schlechten Händen? Du willst also große Pots mit schlechten Händen spielen und kleine Pots mit guten? Und du willst nicht am River alles reinbekommen ohne dass du 5x Potsize betten musst???

strukk hat geschrieben:
Call-3bet find ich recht gut eigentlich.. um zu sehen ob villain 3bets called

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 01:13 

Win or die hat geschrieben:

Folden?

Grundsätzlich sind Baby-Asse eine exzellente Hand, um light zu 3betten. Allerdings sollte man sie keinesfalls standardmäßig 3betten, sondern schon gute Gründe haben, warum man sich entscheidet, light zu 3betten. Gerade auf den Micros ist es viel wichtiger, dass man lernt wie man richtig for Value spielt, bevor man anderen Sachen lernt. Und wenn du das mit dem ABC Value Poker aus dem eff eff beherrschst, dann wirst du von alleine auf Levels kommen, auf denen du merken wirst, dass du vieleicht trickreicher spielen musst und kannst dein Spiel dann, auch mit unserer Hilfe, adapten.
Ich verstehe ja, dass man unbedingt die Sachen machen möchte, die "die Großen" auch machen, aber im Endeffekt schadet man sich dadurch nur, da man es sehr wahrscheinlich falsch lernt, weil die Grundlagen nicht ausreichend da sein, was zur falschen Anwendung führt und schon auf dem aktuellen Level eventuell für -EV sorgt, aber umso wahrscheinlicher auf höheren Levels Schaden anrichtet.

Vieleicht solltest du uns mal erklären, was dich dazu bewogen hat, Baby-Asse standardmäßig zu 3betten. Viel wichtiger als Sachen, die wir hier posten, die aus Büchern oder Videos lernen kannst, sind nämlich DEINE Gedanken zum Spiel. Wenn du nicht ausreichend über das Spiel nachdenkst und entwickelst, warum deine bestimmte Sachen gut oder schlecht sind, dann können wir uns den Mund fusselig reden und du wirst vieleicht Wege aufschnappen und diese einsetzen, aber sehr wahrscheinlich auch falsch einsetzen, deswegen ist es wichtig, dass du uns sagen kannst, warum du bestimmte Dinge tust und wiederum auch unsere Lösungenb durchdenkst und versuchst zu verstehen, warum sie gut sind und dann dich auch meldest, wenn du denkst, dass sie nicht gut sind und erklärst warum du das denkst.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 10:05 

Hey Winnie,

Ich habe Dir eine PN mit meiner Kontoverbindung geschickt, weil Du ja die zwei Bücher kaufen wolltest. Darin habe ich auch nach Deiner Adresse gefragt. Hast Du sie bekommen?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:48 

Weglegnix hat geschrieben:
Hey Winnie,
Ich habe Dir eine PN mit meiner Kontoverbindung geschickt, weil Du ja die zwei Bücher kaufen wolltest. Darin habe ich auch nach Deiner Adresse gefragt. Hast Du sie bekommen?

Ja, danke dir :wink:

Parvex hat geschrieben:

Vieleicht solltest du uns mal erklären, was dich dazu bewogen hat, Baby-Asse standardmäßig zu 3betten.

- An einem 6er-Tisch ist man mit Baby-Ass meist schon weit vorn. Oft nehm ich die Blinds mit oder habe nur einen Gegner.

- Falls vor mir schon zwei Spieler erhöhen steig ich aus.

- Gegen AK oder AQ hab ich mit Baby-Ass schon ziemlich hohe Pötte eingefahren wenn ich doppelt getroffen habe, da die Gegner einem meistens nur das Ass geben.

-Wenn ich allerdings nur das Ass treffe und der andere Spieler erhöht stark, gebe ich die Hand nartürlich auf.

- Bei kleinen Bets oder bei Check raise ich oft, um zu sehen wo ich wirklich stehe. Oft kommt dann ein Fold von Gegner.

- Falls der Gegner dann ein Reraise macht folde ich.

- Callt er nur, checke ich danach durch oder folde falls er weiter setzt.

Laut Statistik bin ich mit fast allen Baby-Assen im Plus. Meine Hand mit dem höchsten Minus ist JJ.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 09:28 

Das Kanonenfutter meldet sich auch mal wieder von der Poker-Front.

Der Plan mit dem CG ist gescheitert. Ich bin aber nicht broke gegangen wie man annehmen könnte, sondern war break even. Bin auf 80 Dollar rauf, dann wieder auf 45 Dollar runter, aber meist blieb immer um die 60 Dollar. Ich konnte also nichtmal das unterste Limit schlagen.

Also hab ich dann mal wieder ein paar Tuniere gespielt und sogar einmal 175 Dollar gewonnen. Habe im Dezember 100 Euro ausgecasht um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und bin dadurch 2012 winning Player! Immerhin.

Momentan hab ich PLO für mich entdeckt und richtig Spaß daran. Bin da wirklich gut dabei, wobei ich da noch voll in der Lernphase bin. Aber mehr im Plus als beim Holdem.

Ich hab übrigens die letzten drei Tage zweimal ein Royal Flush gehabt. Kommt das bei PLO so oft vor???

Gruß Winnie

Bot

Beitrag Verfasst: Do 31. Jan 2013, 20:21 

Ui !

also die Theorie mit den kl Ax kombis ist interessant.
Klar stacks du ab und an mal Ak wenn du 2 pair floppst, aber du verlierst sehr viel weil du oftmals das schlechtere A hast oder das schlechtere Pair, oder willst du Axx ohne 2 pair folden.
Gibts du die Hände bei großen bets generelle unabhängig vom Treffen auf?

Omaha hat eine Riesenvarianz und es kann recht schnell deutlich in beide Richtungen gehen. Hier ist bescheidenheit und demut am Anfang wichtig.

und ein RF kommt häufiger vor als beim holdem würde ich mal aus dem stegreif herraus behaupten.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 13:45 

physiker007 hat geschrieben:
Omaha hat eine Riesenvarianz

Oh ja, das habe ich schon bemerkt. Aber die Möglichkeiten sind enorm und nach Flop, nach Turn, und nach dem River ändert sich oftmals die Hand so dermaßen krass. Es macht einfach Spaß.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 13:50 

Ich hab übrigens die letzten drei Tage zweimal ein Royal Flush gehabt. Kommt das bei PLO so oft vor???

Gruß Winnie

kommt schon häufiger vor, mein rekord waren 2 oder 3 an einem tag (und zweistellig im monat)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 14:19 

Karamber !!!

Gewinnen oder sterben ist wieder angesagt !!!

Läuft in dem Forum noch was? Oder sind schon alle wegen Reichtum ausgeflogen? ^^

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 15:42 

Schon krass wenn man bedenkt, dass der letzte Foreneintrag vor dir im Jahre 2013 geschrieben wurde :D
Ich denke mal eher die Leute hier sind nicht wegen Reichtum abgehauen, sondern eher weil sie dauerhaft kein Plus gemacht haben. Laut Statistiken sollen ja nur 5 % aller Pokerspieler dauerhaft Winning Player sein. Aber man kann ja immerhin dran arbeiten, dass man zu den 5 % gehört.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 22. Mär 2018, 18:58 

Ich denke, dass mindestens 2/3 der Stammuser gutes Geld mit Poker verdient haben.

Profil ICQ  

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 00:09 

CAR$T€NCA$H hat geschrieben:
Ich denke, dass mindestens 2/3 der Stammuser gutes Geld mit Poker verdient haben.

je nachdem was gutes geld ist, aber schließe mich ihm an, das bei denn stammusern DEUTLICH mehr als 5% winning player waren

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:40 

...ja, aber Carsten gehört nicht dazu :mrgreen:

Gehe zu: