Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 19. Aug 2014, 15:04 

mit mir am Tisch spielen noch 6 Spieler.... Blinds bei 50 / 100 - Startstack vom Turnier sind 5000

Ich bin an 2 Stelle nach dem BB und limpe :As :Qs - zwei Positionen weiter kommt ein Raise (bei insg. 250 im Pott) von 600 - diese 600 werden von mir bezahlt

Im Flop :Qd und zwei kleine Karten, Rainbow - keine Strassen oder Flushgefahr

Ich habe zwar Toppair mit Topkicker checke aber da mein Gegner Ultratighter Spieler ist, nie blufft und immer nur gute Hände spielt (kenne Ihn seit 2 Jahren) -

Gegner spielt, nach dem der Flop liegt sofort und ohne überlegen 1500 an.

WAS HÄTTET IHR HIER GETAN?

Schlussendlich habe ich gefoldet und Gegner zeigt :9h :9c was mich sehr gewundert hat da ich mit :Kc :Kd oder :As :Ac gerechnet habe.

Was habe ich falsch gemacht? Hätte Ihr auf 3000 geraist und was hätte Ihr gemacht wenn er dann ALLIN geht?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 19. Aug 2014, 15:34 

Servus,

framach hat geschrieben:
Ich bin an 2 Stelle nach dem BB und limpe - zwei Positionen weiter kommt ein Raise (bei insg. 250 im Pott) von 600 - diese 600 werden von mir bezahlt

Was ist der Sinn deines limp/call? Wenn du die 600 sowieso immer bezahlst kannst du auch gleich selber Stärke suggerieren.
AQs sollte dafür definitiv gut genug sein.

framach hat geschrieben:
Ich habe zwar Toppair mit Topkicker checke aber da mein Gegner Ultratighter Spieler ist, nie blufft und immer nur gute Hände spielt (kenne Ihn seit 2 Jahren) -

Gegner spielt, nach dem der Flop liegt sofort und ohne überlegen 1500 an

framach hat geschrieben:
Schlussendlich habe ich gefoldet und Gegner zeigt 99 was mich sehr gewundert hat da ich mit AA oder KK gerechnet habe.

Wenn du mit KK oder AA rechnest weil er so ultratight ist solltest du dir überlegen, ob der preflop call da so super ist.
Du foldest hier TPTK! Was willst du da treffen, um dich wohl zu fühlen? AAQ Flop?

framach hat geschrieben:
Hätte Ihr auf 3000 geraist und was hätte Ihr gemacht wenn er dann ALLIN geht?

Auf 3000 raisen ist doch totaler Mumpitz. Da sind fast 80% deines Stacks drinne also musst du sowieso callen.
Gegenfrage: Was machst du mit nem A im Flop wenn dein Gegner 1500 anspielt?

Mach dir mal nen Kopp, ob dein Freund da mit AA oder KK ebenfalls 600 raisen würde. Falls er das nicht tut hast du nen Read auf seine Handstärke in Zukunft.

PEACE

Profil ICQ  

Gehe zu: