Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 10:34 

heya guys,

wie in unserem wenig frequentierten blog ja erwähnt, bin ich jetzt mieter einer wohnung nachdem ich dann doch zu hause die segel streichen musste weil ich mehr oder weniger vor die tür gesetzt wurde.^^

ok, jetzt brauche ich wirklich ALLES neu. vom bügeleisen, über das bett bis hin zum TV und ich habe absolut keinen blassen schimmer was ich überhaupt haben möchte. von daher wäre es echt mega nett von euch wenn ihr mir etwas helfen würdet.

als erstes möchte ich meine wände neu streichen. bisher sind sie weiß gestrichen, was ok ist, aber vielleicht hat ja jemand eine idee wie man mit anderen farbkombinationen oder so das ganze etwas moderner gestalten kann.

ansonsten suche ich noch einen TV so im preissegment von bis zu 1k€, sound system und anlage bis €600. zudem kuhle bilder die ich aufhängen kann. so 2-3 sollten incl. rahmen nicht unbedingt mehr als €150 kosten. ansonsten gibts vielleich noch andere deko die top ist. sollte alles auf amazon zu finden sein, weil ich dafür noch 400k FPP rumliegen habe.^^

für möbel/küche durchforste ich eh diverse möbelhäuser, von daher kann ich dabei vorschläge nicht 1:1 wohl umsetzen, aber vielleicht dadurch in eine richtung tendieren.

ansonsten wer noch ideen für "gimmicks" hat ala kleine zapfanlage, dartscheibe oder sowas, nur her damit. geldlich bin ich recht ungebunden, aber alles hat so seine grenzen. bin ein kleiner geizhals, möchte aber trotzdem chic und durchaus gut wohnen.

ps.: übermäßiger spam wird auf grund der übersicht (hoffentlich wirds ein langer thread^^) von mir gelöscht werden.

edit:
ein exzellenter total maßstabgetreuer grundriss:
Bild

GOGOGO 4 NERDWOHNUNG DELUXE! :mrgreen:

edit2:
erste bilder der wohnung:
Bild
schlafzimmer

Bild
wohnzimmer

Bild
küche

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 10:45 

auweija!

Möbel -> Ikea alles andere ist Quatsch und völlig überteuert...

mit wandfarbe würde ich erst "rumtun" wenn ich grundsätzlich ne Ahnung hätte, welcher Art das Möbel sein wird (Buche natur, Esche schwarz laminiert, kiefer, eiche... etc.)

Grundsätzlich chic ist wenn du in einem Farbsegment bleibst und "Highlightest" also z.B. grundsätzlich schwarzes Holz, Futtonbett und dann eine Wand in rot kommt z.B. sehr schön mit nem hellen Parkett oder nem anthrazith farbenen Teppich...

TV hab ich letztes jahr über Amazon mit Gutscheinen den viera von Panasonic Plasma-TV um die 800€ rum geholt und bin super zufrieden mit dem Teil...

Mit Bilder für die Wand biste vllt. erstmal in nem Postershop gut aufgehoben, die AluRahmen dazu kosten um die 20 Euro und wenns nimmer gefällt, tauschte einfach das Poster gegen en Kunstdruck oder sonst was nettes aus...

wenn du grundsätzlich ne Farbrichtung hast (also mehr hell, mehr schwarz, mehr metall) dann kann ich dir sagen, welche Wandfarben du wie dazu verwenden kannst... so ohne Anhaltspunkt wirds evtl. "scheußlich" ;)

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 10:50 

Poste doch mal 2-3 Fotos deiner Wohnung, wenn du möchtest, dann kann man das ganze imo auch "ernsthafter" durchdenken :D

Ich sollte den Thread mal meiner Freundin zeigen, die haut dir hier bestimmt 3 Seiten mit ineinrichtungstipps rein lol :P

Grundsätzlich was ich persönlich immer super finde ist eine offene Kücke mit Tresen, wenn das möglich ist. Dazu natürlich eine Zapfanlage und/oder so etwas hier:

http://www.amazon.de/Bar-Butler-Wand-Ge ... 778&sr=8-7

edit: 2nd
edit2:grundriss auch da, nice ^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 10:56 

bin mir farbtechnisch nicht so sicher.

könnte mir sowohl schwarz/weiß lackiert vorstellen als kontrast, als auch eher in die richtung metallic. es muss auch nicht jedes zimmer von der farbgebung gleich aussehen. könnte mir zum beispiel vorstellen das ich das wohnzimmer etwas modern/kalt halte und das schlafzimmer komplett anders.

von daher wären so generelle vorschläge schon kuhl was man da so tun kann.

@Raise4Value14
das soll 'ne männerbude werden. :mrgreen:

ich musste schon einen haufen weiber abwehren die alle ganz heiß darauf sind meine wohnung einzurichten. aber darauf habe ich keinen bock.

eine offene küche ist leider nicht möglich. die küche ist allerdings groß genug um sich da drin austoben zu können.

bilder folgen noch.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:07 

wenn du abdunkeln kannst, kannste evtl auch nen beamer nehmen, wobei die eher 1.5 kosten

btw: ps3 holen :p

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:15 

Kannst du mehr als Wasser kochen, Micro bedienen und Herd vorheizen Für TK Pizza?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:15 

Kleiner Tipp: Wenn du deine coach auch online bestellen möchtest, solltest du das so schnell wie möglich tun. Das dauert immer ewig....

und ps3 ist tatsächlich ein must have!

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:16 

Lindernoob hat geschrieben:
und ps3 ist tatsächlich ein must have!

Ist an so einer PS3 auch ein Henkel dran ?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:19 

vitti hat geschrieben:
wenn du abdunkeln kannst, kannste evtl auch nen beamer nehmen, wobei die eher 1.5 kosten

da mein TV groß genug sein wird, brauche ich nicht unbedingt einen beamer.^^

Salty hat geschrieben:
Kannst du mehr als Wasser kochen, Micro bedienen und Herd vorheizen Für TK Pizza?

bis dato noch nicht. bin aber lernwillig. wieso?

Lindernoob hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Wenn du deine coach auch online bestellen möchtest, solltest du das so schnell wie möglich tun. Das dauert immer ewig....

möbel werde ich alle bei entsprechenden möbelhäusern vor ort bestellen. am besten immer mehrere sachen auf einmal, so dass sie kostenlos liefern + alles aufbauen. wird aber trotzdem ähnlich lange dauern wie online. allerdings ziehe ich auch erst in 5-7 wochen ein. soweit der plan zumindest.

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:22 

also ich hab nen 40" tv - mein bruder 37" + beamer

und beamer is selbst auf ne riesengroesse noch sehr geil 180"?

tv sollte man damit allerdings nich gucken :-)

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:28 

bozzo hat geschrieben:
Salty hat geschrieben:

bis dato noch nicht. bin aber lernwillig. wieso?

Weil du ja nicht nur Geräte wie Kühlschrank Herd etc. benötigst sondern auch sowas wie Töpfe Messer usw.
Und da ist es dann gut zu wissen ob man wirklich Kochen will, zumindest hin und wieder, oder ob man die Tüten und Dosen die man so Kaufen kann auch zu den Nahrungsmitteln Zählt.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:43 

also ich werde auf jeden fall für eine volle küchenaustattung sorgen. selbst wenn ich die hälfte nicht selbst nutze, habe ich das ein oder andere mädel das mich sicherlich mal bekochen möchte oder so. :mrgreen:

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 11:45 

Ich habe auch eine WG eingerichtet im September und meine Erfahrungen sind wie folgt:

Sei gerade mit Gegenständen der Küche und des Haushalts, Geschirr etc. zumindest zu Beginn zurückhaltend. Du wirst nach einiger Zeit schon merken, was du brauchst und was nicht. Wir hatten zu Beginn eine riesen Liste von Anschaffungen. Effektiv gekauft haben wir vlt. 20% und mehr benötigten wir auch nie.

Bezüglich der Möbel hast du verschiedene Varianten. Ich brauchte einen guten Bürostuhl, einen Schreibtisch und Gestelle. Ich bin bei uns in der Stadt zu einem guten Möbelhändler gegangen und habe gerade von super Aktionen profitiert, denn es war gerade eine Lagerräumung und so habe ich einen Tisch und zwei Gestelle von USM Haller, sowie einen Stuhl für ca.1000 Fr. gekriegt, anstelle von 6000. Schau einfach mal, was so in deiner Umgebung gerade gute Konditionen anbietet. Das Zeug ist zwar ein wenig teurer als Ikea, doch hält es auch eine Ewigkeit (bzw. bis Poemmel bei dir in der Wohnung ist und einen Tilt-Anfall kriegt).

Ikea ist dennoch zu empfehlen, jedoch sollte man bei gewissen Möbeln evtl. fachkundige Hilfe haben. Als ich meinen Schrank montiert habe, half mir ein Kollege, der Schreiner ist und das Ding ist ein Traum.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 12:01 

Wie groß sind denn die Zimmer? Zapfanlage würde ich eher ins Wohnzimmer packen. die Frage ist halt, ob du da evtl so nen kleinen Tresen hinmachen kannst und dort dann halt deinen ganzen Alkvorrat dazu. Dann machen die Fußballspiele und Partys etc da auch gut fun (wenn du halt nochn bissl Cocktails mixen kannst, oder jemanden kennst, der das kann, dann isses noch besser). Ist hal alles eine Frage des Platzes... Aber Tresen+paar Barhocker sind definitiv korrekt

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Do 23. Dez 2010, 12:03 

bozzo hat geschrieben:
Wie ist deine Beziehung zu Werkzeug?

Es geht hier eher darum ob du gerne mit ordentlichem Werkzeug arbeitest oder ob dir das weitestgehend egal ist

Zuletzt geändert von Salty am Do 23. Dez 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gehe zu: